FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 02:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kenntnisnachweis ist online
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 13:55 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 15:26
Beiträge: 2109
Wohnort: Killwangen/CH
Name: Michael
Führerscheine und Strassenverkehrsregeln gibt's länger als "Drohnen-Regeln" und -Scheine. Für den Strassenverkehr gibt's zig tausend Anwälte, die sich damit auskennen. Die Regeln sind im ganzen Bundesgebiet einheitlich.
All das trifft auf unser Hobby nicht zu. 99.99% der Bevölkerung hat keine Ahnung, was wirklich Gesetz ist, und war einfach nur die letzten Jahre durch die Presse getrieben wurde. Wer seit 30 Jahren Modellflug betreibt, dem mag zu glauben sein, wenn er von neuen "Drohnengesetzen" nichts weiß, speziell bei solchen Gesetzen. Mit dem Schein wird das schon schwieriger.
Aber jeder wie er mag, zum Glück hält sich dieser Schwachfug hier noch arg in Grenzen.

_________________
Copter: QAV540g / QAV-RXL Prosight / QAV180 / Chameleon 6" / Phantom 3 Pro
Fläche: RVJet / FX-61 / Mini Race Wing / Z-84 / Mini Talon / SlowStick


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de