FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Fr 20. Jul 2018, 05:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 21:32 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Fr 23. Jan 2015, 09:17
Beiträge: 53
Wohnort: wiesbaden
Aufgrund des G7-Gipfel auf Schloss Elmenau gelten für deren Zeitraum und im Vorfeld auch uns Modellflieger betreffende Flugeinschränkungen Von der Deutschen Flugsicherung gibt es folgendes Rundschreiben:

welches vom 07.06.2015-08.06.2015 während des G7-Gipfels sämtliche
Flüge von Ingolstadt bis zur Staatsgrenze sowie am Alpenrand von Nesselwang (Allgäu) 
bis Bayerischzell eine Flugverbotszone, auch für Modellflugzeuge und UAVs 
verhängt.
Hier das detailierte Schreiben inclusive detailierte Karte:
http://wp1088285.server-he.de/ar-drone/ ... el_DFS.pdf

_________________
Luftfahrzeugfernführer: ARD2 "LittleSister" D-LDS-03A * P1 "LittleBrother" D-LDS-05
http://kopter.SPEEDTEAMDUO.de
http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... MrksHAXoWK
http://www.instagram.com/m.laui


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 23:00 
Offline
Co-Pilot

Registriert: So 3. Nov 2013, 19:58
Beiträge: 117
Verspäteter Aprilscherz..?!? Die Flugsicherungen sind wohl lose :-)
Zum Glück bin ich nicht betroffen. Diese ständigen Verstöße und Ordnungswidrigkeiten im Zusammenhang mit meinem Hobby belasten mein Gewissen schon zu sehr.. :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 09:14 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Fr 23. Jan 2015, 09:17
Beiträge: 53
Wohnort: wiesbaden
bimogi hat geschrieben:
Verspäteter Aprilscherz..?!? Die Flugsicherungen sind wohl lose :-)

Das war in Heiligendamm genauso, beim Besuch Obamas und an der Grenze zum Elsass. Nur damals viel es nicht so auf, da es kaum wildfliegende Kopterpiloten gab, somit "nur" Manntragende betroffen waren.
Vergangenes Jahr musste man übrigens im Dreiländereck Deutschland (bis hoch, fast nach Freiburg), Schweiz, Frankreich grounden, da Basel das Epizentrum der Weltmächtigen war.

_________________
Luftfahrzeugfernführer: ARD2 "LittleSister" D-LDS-03A * P1 "LittleBrother" D-LDS-05
http://kopter.SPEEDTEAMDUO.de
http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... MrksHAXoWK
http://www.instagram.com/m.laui


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 09:39 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 08:39
Beiträge: 727
Auch bei der letzten Fußball-WM in D gab es entsprechende Zonen um die Stadien herum.
Und es betraf nicht nur wildfliegende Kopterpiloten, sondern natürlich auch Modellflugplätze und Flächenflieger.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 11:54 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Fr 23. Jan 2015, 09:17
Beiträge: 53
Wohnort: wiesbaden
Selbst die Manntragenden sind davon betroffen!
Vergangenes Jahr betraf es das Dreiländereck Deutschland, Schweiz und Frankreich, da sich die Hohen Tiere bei Basel zum kleinen Stelldichein einfanden.

_________________
Luftfahrzeugfernführer: ARD2 "LittleSister" D-LDS-03A * P1 "LittleBrother" D-LDS-05
http://kopter.SPEEDTEAMDUO.de
http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... MrksHAXoWK
http://www.instagram.com/m.laui


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 22:42 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Fr 23. Jan 2015, 09:17
Beiträge: 53
Wohnort: wiesbaden
Hier der neueste Stand der DFS:

http://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Servi ... e%20Elmau/

_________________
Luftfahrzeugfernführer: ARD2 "LittleSister" D-LDS-03A * P1 "LittleBrother" D-LDS-05
http://kopter.SPEEDTEAMDUO.de
http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... MrksHAXoWK
http://www.instagram.com/m.laui


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de