FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 17. Jul 2018, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 19:13 
Offline
Ästhet

Registriert: Di 17. Mär 2015, 12:14
Beiträge: 226
So- noch mehr von dem "echt harten Propeller Schmerz Zeug"!!
Abschreckung ist wichtig!

phpBB [video]


:daumenhoch:


Zuletzt geändert von Provotroll am Mi 10. Feb 2016, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Video eingebunden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 12:08 
Offline
Sichtflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jan 2016, 21:51
Beiträge: 53
Sehr schön! Und die Moral: Wenn, dann ganze Hand reinhalten, dann steht er (vielleicht...) sofort.

Die Handtuchmethode kannte ich noch nicht, danke! ESCs oder Motor grillt man sich damit nicht evtl.?

Labornetzteil hab ich auch schon genommen, in der Regel aber eher, um mir bei neuen und vielleicht unübersichtlichen Setups (letztes mal z.B. kleiner Koax Octo) nichts zu Grillen, das wurde mir irgendwann zu teuer bzw. das Labornetzteil günstiger...

Da ich viele kleine Copter mit RX habe, die von der FC gespeist werden und fast jede FC heute USB, geht vieles auch schon nur mit USB anschließen zu testen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 12:23 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 15:26
Beiträge: 2329
Wohnort: Killwangen/CH
Name: Michael
jodi2 hat geschrieben:
Sehr schön! Und die Moral: Wenn, dann ganze Hand reinhalten, dann steht er (vielleicht...) sofort.


Genau!
Greif niemals in ein Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest :lachen:

_________________
Copter: Chameleon 6" / QAV-210 5" / QAV180 4" / Phantom 3 Pro / Whoop!
Fläche: Stryx Goblin / Mini Race Wing / TBS Caipi 2


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 13:40 
Offline
FPV Profi

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 14:47
Beiträge: 683
Wohnort: Regensburg
Name: aka Duzt
Klar besteht die Möglichkeit dir ESC oder Motor zu grillen, aber lieber ein paar kaputte Euros als einen Unkontrollierten Vollgascopter vor der Nase. Geht ja nicht nur um Finger, der kann dir genausogut das Gesicht zerkratzen ;)

Niemals den Respekt verlieren!

_________________
Skyfire (ehemals Duzt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 23:51 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Di 28. Jul 2015, 11:18
Beiträge: 102
Wohnort: Kleve
Selbst Profis entfernen die Props! http://youtu.be/AeFpUvSurQw


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 00:31 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3510
Name: Thorsten
gerade die Profis ! :daumenhoch:

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 06:48 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2014, 07:16
Beiträge: 611
Name: Sebastian
Habt Ihr die drei Kabel zum Motor alle fest verlötet oder noch Goldkontakte?
Bei Goldkontakten sollte es ja ausreichen wenn nur eins der drei Stecker gezogen wird. An den meisten Modellen kommt man ja gut dran und geht schneller als nen Prop demontieren.
Selber demontiere ich die Props auch meistens, aber sollte auch mit dem ziehen einer Leitung gehen.

Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 12:59 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3510
Name: Thorsten
Am Copter verlötet und auf der Fläche goldkontakte....

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 13:26 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2014, 07:16
Beiträge: 611
Name: Sebastian
War nur ne Idee :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 18:16 
Offline
Spotter
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Aug 2014, 19:08
Beiträge: 10
Wohnort: Tostedt
Name: Hartmut
motor blockieren könnte tatsächlich bei einigen ESCs ein Problem sein. Also die 2 Minuten, wenn überhaupt, für das Props demontieren sollten immer drin sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de