FPV-Treff.de
http://fpv-treff.de/

Allgemeine Genehmigung UAS bis 10kg
http://fpv-treff.de/viewtopic.php?f=12&t=8266
Seite 1 von 1

Autor:  PaiRaN [ Mo 25. Jul 2016, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Allgemeine Genehmigung UAS bis 10kg

Änderung der Gesetzeslage, liebe Kollegen! 5KG sind Geschichte!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 77753.html

Ab jetzt gehen 10KG klar, allerdings müssen nun für Nachtflüge Genehmigungen eingeholt werden und natürlich muß die Fluglage des Vehikels erkennbar sein.

... wer hätte gedacht, dass mal etwas nach OBEN korrigiert wird?

Autor:  vierfuffzig [ Mo 25. Jul 2016, 17:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Allgemeine Genehmigung UAS bis 10kg

hab's mal hierhin verschoben. ergänzend: nicht zu verwechseln mit den unveränderten gewichtsgrenzen für flugmodelle zum zwecke der freizeitgestaltung.

Autor:  satsepp [ Mo 25. Jul 2016, 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Allgemeine Genehmigung UAS bis 10kg

Gilt aber nur für UAS, also nicht für normale Modelle!

Sepp

Autor:  Matzito [ Mo 25. Jul 2016, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Allgemeine Genehmigung UAS bis 10kg

UAS sind normale Modelle nur der komerzielle Zweck macht sie zu einem UAS.
Aber was ist heute schon normal :lachen:
Die Definition der "Nacht" wäre interessant.
VFR-Flieger muessen 30 min nach Sonnenuntergang gelandet sein, d.h. die achso begehrte Blaue Stunde 30min vor und 30min nach Sonnenuntergang bleibt genehmigungsfrei, ...vermute ich mal.
Aber da wir nur zum Freizeitvergnuegen fliegen beruehrt es uns ja eh nicht, wir fliegen durch die Nacht :up:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/