FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 13:19 
Sichtflieger

Name: Frank
Hallo liebe Freunde,

im Zusammenhang mit den neuen Regelungen , welche eingeführt werden sollen, hab ich mal an unseren Abgeordneten
geschrieben.
Ich würde empfehlen, dass in unserem Interesse jeder in dieser Richtung aktiv werden sollte.
Abwarten und hinterher beschweren ist nicht der richtige Weg.
Ich denke dies ist auch eine Form , wie wir uns in die Sache einbringen sollten und nicht alles nur dem DMV überlassen, der
auch nur seine eigene Sichtweise vertritt.
Also nur Mut ergreift die Initiative !

Ich habe auf mein Schreiben eine Antwort bekommen, die ich hier nun mit Seiner Genehmigung veröffentlichen möchte.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Heinrich Frank [mailto:frank.heinrich@bundestag.de]
Gesendet: Mittwoch, 10. August 2016 17:32
An:xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Betreff: AW: Ich bitte um Ihre Hilfe

Sehr geehrter Herr Georgi,

ich danke Ihnen für Ihr Schreiben und die darin enthaltenen Hinweise zu möglichen Auswirkungen von neuen luftrechtlichen Regelungen.

Auch ich unterstütze den Modellflug und Modellsport. Zu der beabsichtigten Überarbeitung der luftrechtlichen Normen stehe ich in engem Kontakt mit der Arbeitsgruppe Verkehr und digitale Infrastruktur/dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI). Das BMVI hat mitgeteilt, dass es sich bei den angesprochenen Regelungen zum Entwurf einer Verordnung zur Regelung des Betriebs von unbemannten Luftfahrzeugen um erste Überlegungen des BMVI handelt. Die Diskussion hierzu ist innerhalb der Bundesregierung noch nicht abgeschlossen. Man hat uns versichert, dass das BMVI auf jeden Fall die Belange der Modellflieger im Auge behalten werde. Der Verordnungsentwurf werde insbesondere im Rahmen der weiteren Abstimmung mit den Bundesressorts im Hinblick auf seinen Inhalt und Umfang sicherlich noch Änderungen erfahren. Außerdem werde den Ländern und Verbänden im Anschluss daran Gelegenheit zur Stellungnahme gegeben. Der zuständige Staatssekretär hat zudem kürzlich Gespräche mit dem Deutschen Modellflieger-Verband e.V. zu dieser Thematik geführt.
Sollten Sie an einem weiteren Austausch zu diesen und anderen Themen interessiert sein, sind Sie herzlich eingeladen an meinem regelmäßigen stattfindenden Stammtisch im City Pub in der Brückenstraße 12, Chemnitz teilzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Heinrich

Berliner Büro:
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel: (030) 227-71981
Fax: (030) 227-76729
Email: frank.heinrich@bundestag.de

Chemnitzer Büro:
Markt 4
09111 Chemnitz
Tel: (0371) 495 26 94
Fax: (0371) 495 26 95
Email: frank.heinrich@wk.bundestag.de
Web: http://www.frankheinrich.de

So das war´s.

Ich denke ganz vernünftige Ansichten.

Mit herzlichem Glück Auf!

Frank

Hatte noch vergessen, dass sollte noch mit erwähnt werden:

Sie können die Antwort gerne veröffentlichen mit dem Hinweis Büro Frank Heinrich / CDU/CSU-Fraktion.

BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 17:14 
Forengott

Name: Matzito
Na jetzt solltest du aber auch in den citypub gehen und wenn ihr Brüderschaft getrunken habt setz ihm die FPV Brille auf u flieg ihn ein bischen ums haus u die kneipe herum das macht ihn dann gänzlich geschmeidig :daumenhoch:
Lg Matzito

BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 22:23 
Moderator

Name: Jörg
Flyingball hat geschrieben:
Ich denke ganz vernünftige Ansichten.

Lies die Antwort des Herrn Abgeordneten mal ganz genau. Findest du darin irgend etwas neues, was nicht schon veröffentlicht wurde? Oder etwas verbindliches oder eine persönliche Einschätzung oder wenigstens Meinung des Herrn? Ich nicht. Das ist eine typische Nullantwort, die nur gegeben wurde, um dir das Gefühl zu geben, ernst genommen zu werden.

Gruß Jörg

BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 11:14 
Co-Pilot

Da muss ich Jörg recht geben. Unverbindlicher gehts in deutscher Sprache wohl nicht mehr:

Zitat:
....die Belange der Modellflieger im Auge behalten werde...

Allerdings finde ich es gut, das Du was tust! Und du hast recht damit, das sich jeder der jetzt selbst keine Initiative ergreift hinterher nicht jammern braucht.

BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 09:46 
Held des Forums

Name: Michael
Das ist so herrlich naiv :lachen:
Fast so schon wie alle 4 Jahre schwanzwedelnd Kreuzchen machen, und das Gefühl haben, a) seine Staatsbürgerpflicht erfüllt und b) etwas verändert zu haben.
Angeschriebener Herr hält es garantiert wie in der ca. 30 Jahre alten Aussage von Otto: "Hauptsache ich komm gut rein, sitz fett drin, und muss so schnell nicht wieder raus."
Er wird sich prozentual genau so für die Modellflieger einsetzen, wie diese seinen Partei finanziell unterstützen. Und das ist - wenig. SEHR wenig.
Wir sollten bezahlte Lobbyisten in den Dunstkreis des Bundestages setzen. Schon mit ein paar wenigen Milliarden kann man da einiges reissen!

BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 13:36 
Sichtflieger

Name: Frank
Hallo an alle,

ich denke mal, wenn alle Mitglieder unseres Forums so was schreiben, ist das schon mal eine ernst zu nehmende Zahl.
Wenn dann noch alle Modellflieger vom DMV ( soweit ich weis ca. 80 - 85 000) und die Modellflieger von DAEC das auch machen würden, so würde es schon nicht ungehört bleiben.
Mann muss eben nur aktiv werden!

Mit herzlichem Glück Auf!

Frank

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 08:28 
Forengott

Name: Matzito
Genau, und du solltest auf jeden fall zur kneipe bzw zum treffen gehen und dich vorstellen u ihm dein hobby zeigen, lass ihn mal durch die brille gucken damit er auch weiss wovon er spricht :up:
Wenn man schon so eine einladung bekommt!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]