FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Sa 22. Sep 2018, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 07:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Sep 2012, 19:36
Beiträge: 1311
Wohnort: Freiburg
Das einzige Forum außer diesem hier, dass ich regelmäßig frequentiere ist das FPV Lab:
http://www.fpvlab.com/

_________________
http://vimeo.com/provotroll


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 10:39 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 07:06
Beiträge: 9191
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Gewitterflieger hat geschrieben:
Manchmal sehe ich, dass es in anderen Foren bereits ein bestehendes Thema zu einer Sache gibt, zu der ich gerne was schreiben möchte. Wenn ich mir dann aber so die Beiträge oder das restliche Forum ansehe


Tja wenn ein anderes Forum so schlecht ist frage ich mich warum Du es Dir überhaupt ansiehst ???
Statt dann diesen Beitrag aufzumachen, haette ich das Thema hier als neues Thema angesprochen, warum machst Du das nich einfach ???

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 11:02 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 14:33
Beiträge: 1886
Wohnort: bei Berlin
Name: Jörg
Deine aufgelisteten Foren sind fast ausnahmslos Kopterforen, da wird FPV wenn überhaupt nur am Rande behandelt. Wenn du nach FPV-Foren suchst, wirst du im deutschsprachigen Raum nicht mehr als ein oder zwei finden. Da bleibt dir bei ernsthaftem Interesse nur der englischsprachige Raum, und dort wie Provo schon sagt am ehesten das FPVLab.

Gruß Jörg

_________________
FPV = Fliegen per Video :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 13:06 
Offline
Sichtflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2014, 18:03
Beiträge: 44
FPV Lab und Rcgroups sind meine Hauptinfoquellen.
Und dann gibt es noch /r/FPV und /r/multicopter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 14:23 
Offline
Antennenverbieger
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jun 2012, 18:17
Beiträge: 1426
Wohnort: Darmstadt
Name: PeteR
Liebe Treff Gemeinde
bevor wir uns über die Menge an kommerziell und Werbeeinnahmen-abhängige Foren der FPV Scene unterhalten, sollten wir uns hier mal bei Andrè`s völlig werbefreien Forum und seinem Engagement dafür bedanken. :up:
Die Sachzwänge, denen sich werbefinanzierte Forenbetreiber ausgesetzt sehen, gipfeln ja auch oft in Rausschmissen, wenn man da als Forent einen dem Forumszweck "Werbung" nicht konformen Beitrag leistet, der den da Werbetreibenden nicht passt !

Hier opfern ausgewiesene Fachleute der FPV Disziplinen ihre mühsam erarbeitete Freizeit, um Beiträge hoher Qualität und mit Fachwissen und Freude an unserem Hobby beizusteuern
das ist nicht überall in der Vielzahl an FPV Foren und inhärenten Drohnenqualmereien in dieser hier beobachtbaren Neutralität und Bandbreite zu finden.

ich finde, das musste mal gesagt werden,
Danke Andrè
"weiter" so
PeteR

_________________
PeteR
Aufzucht+Pflege von BiL BiQ CL SPW Helical IVee Dipol 5Leaf 1G2-2G4-5G8
am HPSpectrumAnalyzer 18GHz/HPSweeperOSC 6,5GHz/HPPowerMeter/HPCounter 18GHz/Richtkoppler/HP A-DSO/HPNetworkAnalyzer 18Ghz
eingemessene PräzisionsAntennen
Antennen +Empfängnis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 18:54 
Online
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 1399
Und als Ergänzung zu Peters Beitrag: ich finde es unhöflich gegenüber dem jeweiligen Forenbetreiber in dessen Forum über andere Foren zu diskutieren ...

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 19:54 
Offline
FPV Profi

Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:29
Beiträge: 528
Name: Michael
Über andere her ziehen ist aber auch nicht besser

In EINEM Forum kann es nie alle Informationen geben, weil es immer Komponenten oder Richtungen im Thema gibt, wo bisher keiner der anderen Mitglieder das Hobby betrieben hat.
Für sowas wird auch mal gerne Foren Kooperationen geschlossen, ein weiteres Forum als Informationsquelle zu suchen/haben mindert nicht den Wert des ersten Forums, es kann dadurch nur aufgewertet werden, weil mehr Informationen zur Verfügung stehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 23:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Sep 2012, 19:36
Beiträge: 1311
Wohnort: Freiburg
Er hat doch nur ganz entspannt nach weiteren guten Foren gefragt. Kein Forum kann die Szene in seiner Gänze abbilden. Da nach weiteren guten Infoquellen zu fragen ist doch legitim. :roll:

_________________
http://vimeo.com/provotroll


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 23:35 
Offline
Antennenverbieger
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jun 2012, 18:17
Beiträge: 1426
Wohnort: Darmstadt
Name: PeteR
naja
Ich bin noch in weiteren 4 FPV Foren unterwegs und lerne dort auch immer wieder etwas Spannendes und Neues dazu, für das ich keine Zeit oder Gelegenheit habe, es selbst aufzubohren und/oder Neues zu probieren.
Diese nette und angenehme Art der Weiterbildung hilft mir auch oft, Piloten-Fragen zu FPV Übertragungstechnik zu beantworten, für die meine Fachliteratur keine Ansätze ( mehr ) hergibt
Lesen macht ja nicht dümmer
für den Ingenieur hört die Fortbildung eben nie auf...

Nur Mut
Wir schaffen das

_________________
PeteR
Aufzucht+Pflege von BiL BiQ CL SPW Helical IVee Dipol 5Leaf 1G2-2G4-5G8
am HPSpectrumAnalyzer 18GHz/HPSweeperOSC 6,5GHz/HPPowerMeter/HPCounter 18GHz/Richtkoppler/HP A-DSO/HPNetworkAnalyzer 18Ghz
eingemessene PräzisionsAntennen
Antennen +Empfängnis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 14:22 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 14:33
Beiträge: 1886
Wohnort: bei Berlin
Name: Jörg
Gewitterflieger hat geschrieben:
Don Promillo hat geschrieben:
Und dann gibt es noch /r/FPV und /r/multicopter

Was bedeuten die Schrägstriche?
Such mal nach Reddit.com.

Für Copter Racer gibts noch das http://fpv-racing-forum.de/

Gruß Jörg

_________________
FPV = Fliegen per Video :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 18:51 
Offline
Sichtflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Aug 2014, 18:03
Beiträge: 44
Gewitterflieger hat geschrieben:
Danke, da scheint es doch weniger zu geben als gedacht.

Don Promillo hat geschrieben:
Und dann gibt es noch /r/FPV und /r/multicopter

Was bedeuten die Schrägstriche?


Ok, scheinbar kennst du Reddit noch nicht. Ich könnte es dir verraten, aber dann würde ich damit die Schuld auf mich ziehen, dass du zukünftig zu viel deiner Zeit auf Reddit verschwendest ;)

Das sind Subreddits. Reddit ist eine Mischung aus Forum, Linksammlung und einem Schuss Anarchie.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 08:34 
Offline
Pilot

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 16:28
Beiträge: 273
Außer diesem und fpvlab halte ich leider keine Onlineforen zu dem Thema aus.

Wenn die Leute drüber diskutieren wie gefährlich alles ist und wie gut das ist dass es Regeln gibt und Verbote und wie sehr nicht die bösen Piloten schuld sind dass noch mehr verboten wird ....
Also wenn ich gerne ein Magengeschwür kriegen will, les ich auf fpvc und co :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de