FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Do 17. Aug 2017, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 20:10 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 726
Ja, in dem POST ... aber es gibt drei weitere Beiträge dort ... :D

_________________
Wir fliegen, wir erleben und wir filmen unsere Flüge!
>> https://www.youtube.com/mateboxaerialimages <<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 21:58 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 726
in wenigen Minuten online ...
phpBB [video]

_________________
Wir fliegen, wir erleben und wir filmen unsere Flüge!
>> https://www.youtube.com/mateboxaerialimages <<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 22:17 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 2910
Name: Kaffi
Geil

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 22:21 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 726
Das war der erste Flug mit den Dreiecken dran.

_________________
Wir fliegen, wir erleben und wir filmen unsere Flüge!
>> https://www.youtube.com/mateboxaerialimages <<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 22:23 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3027
Name: Thorsten
leider geil ! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 08:00 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 726
Vielen Dank, Ihr beiden

_________________
Wir fliegen, wir erleben und wir filmen unsere Flüge!
>> https://www.youtube.com/mateboxaerialimages <<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 11:09 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 726
Finale Grüße für die nächste Zeit!

Da ich mir ne kleine Pause gönne, teile ich noch fix die letzten Bilder von gestern Abend :)
Dateianhang:
Dateikommentar: Willi R ... jetzt einmalig faltbar!
IMG_2432_1024px.JPG
IMG_2432_1024px.JPG [ 346.32 KiB | 666-mal betrachtet ]

Der Willi R hatte gestern seinen ersten (und letzten) Flug mit kleinen Winglets ... Das half gewaltig die Spur zu halten und weniger zu zappeln beim Start. Allerdings waren vermutlich CG und Wind dann zu blöd in Kombination, so dass er in der Kurve dann runter kam. Natürlich mit der Nase zuerst.

Gut, er war eh ein Prototyp und damit ok :) Wird neu gebaut.
Dateianhang:
Dateikommentar: Die coolsten :)
IMG_2436_1024px.JPG
IMG_2436_1024px.JPG [ 460.19 KiB | 666-mal betrachtet ]

Danach sind wir mit den anderen wieder geflogen. Davon einige Eindrücke ...


Dateianhänge:
IMG_2440_1024px.JPG
IMG_2440_1024px.JPG [ 50.44 KiB | 666-mal betrachtet ]
IMG_2439_1024px.JPG
IMG_2439_1024px.JPG [ 61.15 KiB | 666-mal betrachtet ]
IMG_2438_1024px.JPG
IMG_2438_1024px.JPG [ 131.26 KiB | 666-mal betrachtet ]
IMG_2437_1024px.JPG
IMG_2437_1024px.JPG [ 129.11 KiB | 666-mal betrachtet ]

_________________
Wir fliegen, wir erleben und wir filmen unsere Flüge!
>> https://www.youtube.com/mateboxaerialimages <<
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 10:38 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 726
Bild

wir sind etwas fleissig hier oben im Norden ...

_________________
Wir fliegen, wir erleben und wir filmen unsere Flüge!
>> https://www.youtube.com/mateboxaerialimages <<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 10:45 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 2910
Name: Kaffi
:lol: Cool!
Da bin ich mal gespannt was die Willis V2N (N steht für Nord) so machen wenn sie fertig sind. Ich sehe ihr habt den Nasencut außen vom anderen Schrätt übernommen.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 10:51 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 726
Kaffiflight hat geschrieben:
:lol: Cool!
Da bin ich mal gespannt was die Willis V2N (N steht für Nord) so machen wenn sie fertig sind. Ich sehe ihr habt den Nasencut außen vom anderen Schrätt übernommen.


Ja, das haben wir gemacht, nachdem der Willi R damit wesentlich ruhiger flog als mit winglets. Gefühlt war er auch schneller. Gut, das kann mit dem Gewicht zu tun gehabt haben. Das Problem bei dem war dann, dass er gern mal in der Kurve abriss, wenn ihm das zu langsam war. Mit kleinen Winglets war das aber alles geregelt und noch ruhiger. Wie im obigen Beitrag gezeigt, hat der Prototyp Willi R nicht die letzte Landung überlebt.

Jedoch haben wir genug Motivation gehabt, Selitac und Depron weiter zu schneiden, nachdem wir unsere "Idee" zu dem auf Holz ausgefräst haben. Heute wird der Entwurf digital gezeichnet damit wir leichter Skalieren können (sehr wahrscheinlich nach OBEN von der Dimension).

Derzeit brauchen wir für einen Willi R eine Platte! Es kann gut sein, dass demnächst ein Willi R in EPP gebaut wird! Aber das sehen wir dann.

Ich habe selber nun vier Willi R (drei mit GfK) im Aufbau und es wird Zeit für neue Videos ...

Nachtrag:

Einer der Willi R-Prototypen wird etwas bunter !!! ... ich sage nur Magenta!

_________________
Wir fliegen, wir erleben und wir filmen unsere Flüge!
>> https://www.youtube.com/mateboxaerialimages <<


Zuletzt geändert von PaiRaN am Do 29. Jun 2017, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 16:47 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 726
Ab in die nächste Runde!

Willy R "Magenta edition" durfte heute beweisen, ob er durch die Luft oder in den Rund-Ordner fliegt ...

Gebaut in drei Schichten Selitac a 5mm, dazu das günstige GfK-Gewebe aus dem China-Land und der gute Parkett-Lack-Stoff aus dem Baumarkt des Vertrauens.

Stabil ist er ... und dieses Mal nicht hohl von innen.


Dateianhänge:
Dateikommentar: So sieht er HEILE aus ...
IMG_3502_1024px Kopie.jpg
IMG_3502_1024px Kopie.jpg [ 225.45 KiB | 468-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Viel Tape, weniger Selitac, aber ... muss gehen
IMG_3497_1024px.JPG
IMG_3497_1024px.JPG [ 361.7 KiB | 468-mal betrachtet ]

_________________
Wir fliegen, wir erleben und wir filmen unsere Flüge!
>> https://www.youtube.com/mateboxaerialimages <<
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 20:26 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 726
Es ist wieder an der Zeit, neue Propaganda zu verbreiten :)
Willi R fliegt!
Und damit es nicht nur ein Gerücht bleibt, kommt hier ein kleines Video von unserem Maiden mit dem ersten seiner Art.

phpBB [video]


Euch ein schönes Wochenende! Wir bauen weiter ...

_________________
Wir fliegen, wir erleben und wir filmen unsere Flüge!
>> https://www.youtube.com/mateboxaerialimages <<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2017, 19:43 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 726
Restaurierung des ursprünglichen Willi
Während die neuen Prototypen langsam reifen und fast fertig für den Aufbau sind, habe ich mir den alten Willi von Kaffi zur Brust genommen. Nach knapp sieben Stunden Flugzeit haben die Depron-Flächen doch arg gelitten. Auch galt es, die neuen Kanten einzuschneiden und so mehr Ruhe rein zu kriegen.

Orangenhaut!
Die Einschläge habe deutliche Spuren hinterlassen. Damit der Vogel nicht frühzeitig dahin altert, habe ich also etwas Liebe und Zeit geopfert :)
Dateianhang:
IMG_3520_1024px.JPG
IMG_3520_1024px.JPG [ 154.19 KiB | 349-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_3521_1024px.JPG
IMG_3521_1024px.JPG [ 164.63 KiB | 349-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_3522_1024px.JPG
IMG_3522_1024px.JPG [ 153.1 KiB | 349-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_3523_1024px.JPG
IMG_3523_1024px.JPG [ 135.63 KiB | 349-mal betrachtet ]


Die Kanten vorn wurden mit GfK-Filz verstärkt und über die Kanten gefasert. Dadrüber dann ging ein allgemeine dünne GfK-Haut welche auch mit Parkett-Lack gefestigt wurde.
Das überlagern der Kanten geht finde ich sehr gut. Man muss nur in regelmässigen Abständen einen Einschnitt machen, damit evtl. Wölbungen nicht zu wellen werden. Das klappt gut so.
Dateianhang:
IMG_3524_1024px.JPG
IMG_3524_1024px.JPG [ 122.8 KiB | 349-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_3525_1024px.JPG
IMG_3525_1024px.JPG [ 131.96 KiB | 349-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_3526_1024px.JPG
IMG_3526_1024px.JPG [ 118.06 KiB | 349-mal betrachtet ]


Neue Winglets
Wir haben die ursprünglichen Winglets gegen kleinere getauscht. EyeofRa hat das original lediglich geschrumpft und ich schnitzte mir eben neue. Diese sind 5x15cm. Ich habe auch hier die unteren Kanten mit Filz verstärkt weil das die Kanten sind, wo der Boden dran schleift bei Landungen. Ebenfalls werden diese Teile dann mit GfK eingeklebt, damit sie länger halten.
Dateianhang:
IMG_3545_1024px.JPG
IMG_3545_1024px.JPG [ 107.81 KiB | 349-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_3546_1024px.JPG
IMG_3546_1024px.JPG [ 164.37 KiB | 349-mal betrachtet ]



Wie gehts weiter?
Derzeit fliegen wir unsere Prototypen und ich lasse gern andere an die Sticks um den Spaßfaktor zu teilen. Mal sehen, ob das um sich greift. Für Spaß ist jedoch gut gesorgt. Mal sehen, ob CEO2 mit sowas kleinem klar kommt :))) ... aber es wird garantiert mehr action für ihn werden als sein wunderbarer Grafas! :ugeek2:
Auch haben wir eben neue Depron-Platten bestellt und ich werde noch einen Prototypen in 6mm EPP bauen ... ;)


Dateianhänge:
Dateikommentar: Die Neuen wurden alle mit Glasfaser und Lack bearbeitet. Sehr stabil und steif, dennoch leicht.
IMG_3513_1024px.JPG
IMG_3513_1024px.JPG [ 139.31 KiB | 349-mal betrachtet ]

_________________
Wir fliegen, wir erleben und wir filmen unsere Flüge!
>> https://www.youtube.com/mateboxaerialimages <<
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 18:00 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 726
... blabla nächstes Video bla!
phpBB [video]

_________________
Wir fliegen, wir erleben und wir filmen unsere Flüge!
>> https://www.youtube.com/mateboxaerialimages <<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 10:52 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 726
Nein, dieses Mal nicht mein Video! ... aber dennoch nice!

phpBB [video]


Dateianhänge:
Dateikommentar: Es ist der Blaue im Vordergrund :)
IMG_3587_1024px.JPG
IMG_3587_1024px.JPG [ 468.04 KiB | 244-mal betrachtet ]

_________________
Wir fliegen, wir erleben und wir filmen unsere Flüge!
>> https://www.youtube.com/mateboxaerialimages <<
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 11:01 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 2910
Name: Kaffi
Sieht gut aus. Die Kantentrimmer bringen echt was.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 11:05 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 726
Ja, allerdings bemerken wir, dass der Effekt natürlich auch nach lässt, wenn man langsamer unterwegs ist! Besonders tanzt Willi (R) derzeit, wenn wir in höhe der Baumkronen sind ...

_________________
Wir fliegen, wir erleben und wir filmen unsere Flüge!
>> https://www.youtube.com/mateboxaerialimages <<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 12:05 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Feb 2014, 09:30
Beiträge: 216
PaiRaN hat geschrieben:
Ja, allerdings bemerken wir, dass der Effekt natürlich auch nach lässt, wenn man langsamer unterwegs ist! Besonders tanzt Willi (R) derzeit, wenn wir in höhe der Baumkronen sind ...


Um so geringer die Geschwindigkeit um so geringer der Effekt dieser abgeschrägten Kanten. Ist eigentlich logisch da bei geringerer Geschwindigkeit der Luftdruck auf diese "Korrekturflächen" abnimmt. Wenn der Schwerpunkt auf geringe Geschwindigkeit gelegt wird, dann die Größe dieser Flächen vergrössern durch das Aufkleben von entsprechenden Depronblättchen (aus z.B. 3mm Depron). Muß jeder den für ihn optimalen Kompromiß heraus finden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 12:08 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 726
tumarol hat geschrieben:
Um so geringer die Geschwindigkeit um so geringer der Effekt dieser abgeschrägten Kanten. Ist eigentlich logisch da bei geringerer Geschwindigkeit der Luftdruck auf diese "Korrekturflächen" abnimmt. Wenn der Schwerpunkt auf geringe Geschwindigkeit gelegt wird, dann die Größe dieser Flächen vergrössern durch das Aufkleben von entsprechenden Depronblättchen (aus z.B. 3mm Depron). Muß jeder den für ihn optimalen Kompromiß heraus finden.


Das haben wir uns auch bereits gedacht. Er ist gut bei etwas Tempo. Warum das aber nur in Höhe der Baumkronen (und darunter) extrem abnimmt ist noch nicht klar für mich. Selbst bei hoher Geschwindigkeit geht er gern etwas tanzen. Nun, da mag mehr Verwirbelung durch die Bäume sein, aber ich kriege die Rechnung noch nicht zusammen ... :)

_________________
Wir fliegen, wir erleben und wir filmen unsere Flüge!
>> https://www.youtube.com/mateboxaerialimages <<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 12:20 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Feb 2014, 09:30
Beiträge: 216
PaiRaN hat geschrieben:
tumarol hat geschrieben:
Um so geringer die Geschwindigkeit um so geringer der Effekt dieser abgeschrägten Kanten. Ist eigentlich logisch da bei geringerer Geschwindigkeit der Luftdruck auf diese "Korrekturflächen" abnimmt. Wenn der Schwerpunkt auf geringe Geschwindigkeit gelegt wird, dann die Größe dieser Flächen vergrössern durch das Aufkleben von entsprechenden Depronblättchen (aus z.B. 3mm Depron). Muß jeder den für ihn optimalen Kompromiß heraus finden.


Das haben wir uns auch bereits gedacht. Er ist gut bei etwas Tempo. Warum das aber nur in Höhe der Baumkronen (und darunter) extrem abnimmt ist noch nicht klar für mich. Selbst bei hoher Geschwindigkeit geht er gern etwas tanzen. Nun, da mag mehr Verwirbelung durch die Bäume sein, aber ich kriege die Rechnung noch nicht zusammen ... :)


Ich denke Du hast recht mit deiner Vermutung das es an den entsprechenden Luftverwirbelungen in diesem Bereich liegen wird/kann. Die Stabilisierung mit diesem System benötigt konstant anliegende Luftdruckverhältnisse. Ist die Luft verwirbelt muß zwangsweise der positive Effekt dieser Art der Stabilisierung darunter leiden oder fällt gänzlich weg oder verschlimmbessert sogar das Ganze?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de