FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: So 23. Sep 2018, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 19:50 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3610
Name: Thorsten
wenn ich nicht schon einen hätte, würd ich jetzt zuschlagen ...

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 19:55 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 1400
Ersatz, Ersatz ... ;)

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 21:37 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3610
Name: Thorsten
Gestern hatte ich mal wieder Gelegenheit meine "neue" Freundschaft weiter zu vertiefen ... der Start klappt immer besser und sicherer, und ich hab jetzt auch die erste für mich verlässliche Verbrauchsmessung:

Bedingung: Sonne, leichter Wind (4-6 kts) Platzrunden ohne besonderes rumturnen, alles an einem Akku (inkl. FPV)
SunnySky X2216-1250 an 9x6 APC E, Xiaomi Yi (eigener Akku) auf dem Canopy voll im Wind,
Akku SLS 4S 5000mAH

Flugzeit rd. 24 min, soeben nachgeladen 3330 mAh, zurückgelegte Strecke, rd. 26 km ...

Ich finde, dies ist ein richtig guter Wert, vor allem vor dem Hintergrund das die Energie für die 6 min zur halben Stunde sicher noch da war ...
klar bin ich nicht gerast, aber nen Schnitt von ungefähr 65 km/h ist so langsam auch nicht ...

und wenn man nur einen langen Landeanflug an und frühzeitig das Gas zurücknimmt, funktioniert das auch mit dem Landen ;)

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 21:46 
Online
Sichtflieger

Registriert: So 21. Feb 2016, 22:45
Beiträge: 72
Name: Markus
Das ist das was ich am Mini Talon so schätze,zurückgelegte Strecke mit relativ wenig Strom. :daumenhoch:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 22:55 
Offline
Forengott

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 03:01
Beiträge: 2284
Mit einer anderen Luftschraube lässt sich da bestimmt noch ordentlich was raus holen à la 8x8

_________________
Best Bang for your Buck...
"fortune favours the prepared mind"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 22:57 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3610
Name: Thorsten
och im Augenblick reicht mir das völlig ... und so ist der Start aus der Hand ganz angenehm ...

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 00:15 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3610
Name: Thorsten
Nachdem wir ja im anderen Mini-Talon-Thread über Marks Entwürfe geschrieben haben, und ich tatsächlich an diesen Tagen noch ein wenig Zeit erübrigen konnte, haben mich seine Verbesserungen doch angefixt und ich hab den Drucker angeschmissen ...
Die Kabelhalter sind geil, halt mit viel Liebe zum Detail gezeichnet...

Mich hat aber vor allem meine unaufgeräumte Nase ziemlich genervt ... und deshalb hab ich beschlossen mal Marks 4. Version auszuprobieren ...

hier schon mal Eindrücke ... die Cam fehlt noch, die Cam kommt oben aufs Plättchen (hab ich bei der Z3 auch und hält gut) ...
der Vtx ist unter der Haube und für eine gute Empfängnis wird hoffentlich die TrueRC-Singularity sorgen ...
hier schon mal zwei "Geschmacksmuster" ...

Dateianhang:
IMG_2534.JPG
IMG_2534.JPG [ 165.51 KiB | 2316-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_2535.JPG
IMG_2535.JPG [ 156.68 KiB | 2316-mal betrachtet ]


Werde weiter berichten ...

Falls jemand fragt, warum hier: Weil hier auch meine anderen Baubilder vom MT sind :)

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 09:06 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 1400
:up:

Hast Du ein Detailbild vom Kabelhalter?

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 19:57 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3610
Name: Thorsten
ich guck nachher mal, ob ich noch einen nicht verklebten hab, dann poste ich es ...

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 23:59 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3610
Name: Thorsten
Hier die Detailbilder ... der Längsschllitz geht über den Carbonstab (oder GFK, was es auch ist...) und durch das vertikale Loch geht ein Kabelbinder .... alle Kabel durch den Kabelbinder, zuziehen ... fertig ...

Dateianhang:
IMG_2537.jpg
IMG_2537.jpg [ 184.42 KiB | 2258-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_2538.jpg
IMG_2538.jpg [ 187.25 KiB | 2258-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_2539.jpg
IMG_2539.jpg [ 147.78 KiB | 2258-mal betrachtet ]

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 01:28 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Jun 2016, 10:49
Beiträge: 181
Wohnort: Vohburg
Name: Daniel
Gibts zu dem Teilchen eine STL oder selber "zeichnen"?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 06:07 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3610
Name: Thorsten
findest Du alles hier: http://www.itsqv.com/QVM/index.php?titl ... d_Number_4

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 09:39 
Offline
Pilot

Registriert: Do 20. Nov 2014, 18:40
Beiträge: 485
Wohnort: Berlin
Name: Andy
....passt zwar nicht direkt hier her, aber im entferntesten Sinne ja doch:

Gibts die Teile auch für den Nano Talon? :mrgreen:

Andy

_________________
Soldering to the tiny pins on the ATmega328 is very difficult and requires good soldering skills! Do not attempt unless you feel confident in your abilities.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 20:06 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3610
Name: Thorsten
ich hab nichts dergleichen gesehen ... aber auf Marks Blog ist auch seine Mailadresse ... vielleicht hat er ja was in petto? Oder kennt wen ...

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 22:32 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 14:04
Beiträge: 138
Name: Tom
nograce hat geschrieben:
....passt zwar nicht direkt hier her, aber im entferntesten Sinne ja doch:

Gibts die Teile auch für den Nano Talon? :mrgreen:

Andy


Nimm doch selbstklebende KabelClips (zusammen mit einem Tropfen UhuPor) ... ;)

_________________

wenn ihr mich fliegen seht, dann bin ich zu tief


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 23:22 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3610
Name: Thorsten
ich glaub andi gings nicht nur um die Kabelclips ...

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 11:45 
Offline
Pilot

Registriert: Do 20. Nov 2014, 18:40
Beiträge: 485
Wohnort: Berlin
Name: Andy
Landflieger hat geschrieben:
ich glaub andi gings nicht nur um die Kabelclips ...


Korrekt, ich meine generell die Druckteile :)
:up:

_________________
Soldering to the tiny pins on the ATmega328 is very difficult and requires good soldering skills! Do not attempt unless you feel confident in your abilities.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 21:28 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3610
Name: Thorsten
So, habe fertig :)

Die Metallschrauben von der SItzprobe sind durch Nylon-Pendants ersetzt ..

und auch gleich noch den Ständer, den Papsi (Danke!) entworfen hat, mitgedruckt .... (uaaah, da sind mir die M6-Muttern ausgegangen ...)


Dateianhang:
IMG_2552.jpg
IMG_2552.jpg [ 149.03 KiB | 2048-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_2554.jpg
IMG_2554.jpg [ 150.6 KiB | 2048-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_2555.jpg
IMG_2555.jpg [ 165.94 KiB | 2048-mal betrachtet ]

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de