FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mo 21. Okt 2019, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 19:33 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 06:06
Beiträge: 9701
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
:D :daumenhoch: :up: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 05:59 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 06:06
Beiträge: 9701
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Hier noch die aktuallisierten Zeichnungen:
Dateianhang:
Ghost_3_side_view.pdf [56.93 KiB]
9-mal heruntergeladen

Dateianhang:
Ghost_Boom.pdf [32.18 KiB]
6-mal heruntergeladen

Dateianhang:
Ghost_Flügel.pdf [23.96 KiB]
9-mal heruntergeladen

Dateianhang:
Ghost_HLW.pdf [15.49 KiB]
8-mal heruntergeladen

Dateianhang:
Ghost_Rumpf.pdf [40.66 KiB]
10-mal heruntergeladen

Dateianhang:
Ghost_SLW.pdf [35.33 KiB]
8-mal heruntergeladen

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 06:05 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 06:06
Beiträge: 9701
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Ich würde die perspektivische Darstellung ausschalten und rein isometrisch darstellen, dann sieht es nicht so verzerrt aus und läßt sích besser mit arbeiten und auch optisch erfassen, hier mal ein Vergleich der Darstelllungen:

Bild
Dateianhang:
hc_004.jpg
hc_004.jpg [ 168.48 KiB | 200-mal betrachtet ]


Bild
Dateianhang:
hc_003.jpg
hc_003.jpg [ 157.63 KiB | 200-mal betrachtet ]

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 17:10 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 10:16
Beiträge: 3666
Name: Kaffi
Ich brauche einen Namen für das Ding.
Norn, Fafnir, GHeist, Rok, Grendel, Gargoyle, Greif, Sylph, Aiolos, Amun....
Einen englischen Namen will ich vermeiden.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.
Und versuch´s mal mit einem Modell aus der EU. Bei uns gibt es erstklassige Konstrukteure. Echt jetzt. Buy local!

YT: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 17:29 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 7981
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
nenne es Doch Fair: Spekterversion, Spekterabklatsch, Mein Specter etc. bzw. ich würde es "Kaffis Specter" nennen :bier:

Ich finde es immer unfair geklonte Sachen (auch wenn Verbesserungen eingepflegt wurden) als eigenes geistiges Eigentum zu präsentiern.
Beispiel Miniracewing, hat einer nachgebaut und sich gerühmt dass er den Ninijawing erfunden hat... und nicht nur für Sich sondern für Freunde gebaut hat.
Ist ja OK wenn man auf den Hersteller verweist, aber dann nicht als Eigentwicklung promoten. Wir sind ja nicht gelb gefährt und haben keine Schlitzaugen vom Stopfenden Reis....

Nur meine Meinung.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 17:39 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 10:16
Beiträge: 3666
Name: Kaffi
Hm, dann nenne ich es einfach "Manshu Ki-98"
Bild

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.
Und versuch´s mal mit einem Modell aus der EU. Bei uns gibt es erstklassige Konstrukteure. Echt jetzt. Buy local!

YT: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 09:10 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 06:06
Beiträge: 9701
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Sepp was ist denn da nicht neuentwickelt compared to Spekter ausser die äussere Form?
Dann ist auch ein auto Immer eine kopie und alle sind daimler benz ...
so streng wäre ich da keines falls
Aber wie wäre es mit Inspekter?
Oder el espectro (risueno)spanish fuer der (lachende) geist/gespenst

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 10:23 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 10:16
Beiträge: 3666
Name: Kaffi
"Inspekter" fände ich der Knaller. Der Bezug zum Original ist voll da, aber es klingt deutsch und außerdem noch witzig doppeldeutig. :lachen:
Das nächste wäre dann der Oberinspekter :lol:
Die Namen die ich weiter oben postete hatten ja auch alle mehr oder weniger einen Bezug zu Geistern (oder Fabelwesen). Und ein "Specter" ist ein Geist.
Spanisch wollte ich nicht nehmen, daß es ein Wort ist wie es auch im deutschen verwendet wird oder deutsch aussieht finde ich gut.
Ha, mir fällt noch was ein: "Inspektör"
Das verstehen auch die Amis. Ist wie "Motörhead". Ein Ö im Wort wird in englischen Sprachraum "böse-deutsch". Oder soll es zumindest.
Dann haben wir hier einen metal-harten deutschen Beamten geschaffen. Nicht schlecht.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.
Und versuch´s mal mit einem Modell aus der EU. Bei uns gibt es erstklassige Konstrukteure. Echt jetzt. Buy local!

YT: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 10:26 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 06:06
Beiträge: 9701
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Ja Inspekter fand ich auch klasse doppeldeutig und dann ober- haupt- inspekter :lachen: :lachen:

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 10:36 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 10:16
Beiträge: 3666
Name: Kaffi
Generalinspektör? :mrgreen: :lachen:

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.
Und versuch´s mal mit einem Modell aus der EU. Bei uns gibt es erstklassige Konstrukteure. Echt jetzt. Buy local!

YT: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 10:46 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 7981
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Kaffiflight hat geschrieben:
Hallo,
ich bin gerade mit Causemann im Gespräch wegen eines Nachbaus des VAS Specter oder Banshee - bzw. einem Modell was dem optisch weitgehend entspricht.

Deshalb bin ich von einem Abklatsch ausgegangen für den Inspektor :bier:

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 12:05 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 10:16
Beiträge: 3666
Name: Kaffi
Stimmt, das war der Anfang. Wir sind aber weiter gegangen. Es hat sich von der Kopie zu einem Teil entwickelt wo jedes Bauteil neu entworfen wurde, anstatt es abzuzeichnen.
Nimm mal das Beispiel vom "Northstar", der auch als "Polaris", als "Dragonfly" und zuletzt als "Skipper" vermarktet wurde. In verschiedenen Größen und Bauweisen. Im Prinzip alles dasselbe Modell. Da sind wir weiter vom "Original" entfernt.
IBCrazy hat diesen Bautyp und die Bauweise auch nicht erfunden. Er hat ein einen coolen Flieger damit gemacht und der ist halt sehr populär in der Szene. Er ist damit dem, was mir vorschwebt, sehr nahe gekommen. Wir haben hier jetzt auch sowas gemacht. Jetzt entspricht das Teil genau dem was ich mir vorstelle. Wenn er nun auch noch gut geht... bin ich damit glücklicher als mit dem Modell aus den USA.
PS: Wieso heisst der BigNuri eigentlich BigNuri? Ist doch auch eine Kopie von einem anderen Modell...

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.
Und versuch´s mal mit einem Modell aus der EU. Bei uns gibt es erstklassige Konstrukteure. Echt jetzt. Buy local!

YT: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 12:20 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 06:06
Beiträge: 9701
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Optisch entspricht!
Alle Blondinen sind Zwillinge :D
Was macht denn einen specter zum specter?
Hat der specter den Doppelrumpf gepachtet? P38 oder den vorgepfeilten Flügel? ASK21
Kammerton A kommt in so vielen Musikatücken vor dadurch sind sie alle gleich?
Menschen bestehen immer aus 2 armen beinen u kopf (behinderte abgesehen) auch alles zwillinge.
Häuser aus stein sin alle voneinander abgeguckt.

Der Rahmen der Möglichkeiten wird durch die Anzahl seiner Faktoren bestimmt und wenn ich doppelrumpf mut druckmotor u vorgepfeilt gut finde sieht halt alles ähnlich aus nur das was dahintersteckt ist völlig verschieden. Wir haben huer ein sd6060 ein naca 0012 und ein HQ in einer doch anderen geometrie und anderen rumpfeinflüssen so dass die aerodynamik völlig anders ist.

Beim pkw würde man sagen Verbundlenker und MStars-Achse bzw mulitlink. Sieht von aussen total gleich aus nämlich auto fährt aber ganz anders.
Deshalb verbiete ich mir hier das wort abkla... dann kommt wohl noch bill... dazu auwei.
Nee nee so haben wir nicht gewettet.
Das hier ist ein völlig neues Design lediglich mit stilkomponenten die 1000 andere Flugzeuge auch haben.
Trotz allem leugnet keiner dass Torsten den Spector als inspiration im Kopf hatte aber Abklatsch is ne fliese Bezeichnung die kein creativer hier verdient hat sepp auch kein nachbau es ist einfach unsere interpretation des Lastenheftes.

Dateianhang:
C42B6C51-D4DE-4335-B563-4DC1902B121B.jpeg
C42B6C51-D4DE-4335-B563-4DC1902B121B.jpeg [ 122.72 KiB | 156-mal betrachtet ]

Klaro!?

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 14:11 
Online
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:02
Beiträge: 2487
"Inspekter" würde ich gut finden … :up:

Was sagt Hr. Causemann denn nun? Kann er das umsetzen?

_________________
Gruß: - Reinhard -

RTH-Rettungsanker ganz einfach mit ArduPlane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 22:28 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 7981
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Kaffiflight hat geschrieben:
Stimmt, das war der Anfang. Wir sind aber weiter gegangen. Es hat sich von der Kopie zu einem Teil entwickelt wo jedes Bauteil neu entworfen wurde, anstatt es abzuzeichnen.
Nimm mal das Beispiel vom "Northstar", der auch als "Polaris", als "Dragonfly" und zuletzt als "Skipper" vermarktet wurde. In verschiedenen Größen und Bauweisen. Im Prinzip alles dasselbe Modell. Da sind wir weiter vom "Original" entfernt.
IBCrazy hat diesen Bautyp und die Bauweise auch nicht erfunden. Er hat ein einen coolen Flieger damit gemacht und der ist halt sehr populär in der Szene. Er ist damit dem, was mir vorschwebt, sehr nahe gekommen. Wir haben hier jetzt auch sowas gemacht. Jetzt entspricht das Teil genau dem was ich mir vorstelle. Wenn er nun auch noch gut geht... bin ich damit glücklicher als mit dem Modell aus den USA.
PS: Wieso heisst der BigNuri eigentlich BigNuri? Ist doch auch eine Kopie von einem anderen Modell...

ne ist keinerlei Kopie. Viele Ideeen vom Matzito, passender Rumpf für meine 12s Heli Lipos.
Mir wäre kein ähnliches Modell bekannt.

Eigentlich wollte ich den "Boardnuri" nennen für PVF-Treff Board, da haben sich dann aber einige (zumidnest 2...) Beschwert weil Sie nicht um Ihre Werte Meinung gefragt wurden, und Sie nicht beim Entwickeln mitgeholfen hatten, daraus wurde dann einfach Bignuri für großer Nuri.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2019, 19:07 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 10:16
Beiträge: 3666
Name: Kaffi
@target: Hr.Causemann hat mir schon mal mitgeteilt daß er die SLW nicht schneiden kann, wegen ihrer Form. Klar, man könnte einfach Depronplatten stattdessen nehmen. Der Rest ist sicher kein Problem.
Dirk hat das aber mit XPS hinbekommen.
Wir kucken gerade ob Dirk mir und sich selber nicht einen "Inspektör" in einer Gemischbauweise aus XPS und EPP schneiden kann, dann geht es ohne den Weg über Hr.Causemann. Das wird aber noch in den November hinein dauern.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.
Und versuch´s mal mit einem Modell aus der EU. Bei uns gibt es erstklassige Konstrukteure. Echt jetzt. Buy local!

YT: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 09:59 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 06:06
Beiträge: 9701
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Wenn es ein nicht käuflich zu erwerbendes Einzelstück bleibt hätte ich interesse an einem.
Gruss Matzito

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 10:12 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Jan 2013, 17:22
Beiträge: 429
Wohnort: Ilvesheim
Name: Dirk
Matzito hat geschrieben:
Wenn es ein nicht käuflich zu erwerbendes Einzelstück bleibt hätte ich interesse an einem.
Gruss Matzito


Dann ist es aber doch kein Einzelstück mehr... :lachen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 10:33 
Online
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:02
Beiträge: 2487
Finger heb ... ;)

_________________
Gruß: - Reinhard -

RTH-Rettungsanker ganz einfach mit ArduPlane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 11:54 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 12:09
Beiträge: 1362
Wohnort: Hamburg
Name: Sascha
Ich denke, es finden sich auch noch einige mehr. ;)

_________________
Wipeout, Caipi 2, Sashy 2, Easyglider, ARWing, Harrier
Antennen:CircularWireless

Homepage: http://www.fpv-brothers.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de