FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Do 19. Jul 2018, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FPV49 von FPVTrond (Ytube)
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 17:17 
Offline
Spotter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Okt 2017, 10:38
Beiträge: 4
Wohnort: Odenwald
Name: Kevin
Landflieger hat geschrieben:
das sah doch ganz gechilled aus ... wo fehlt Dir denn die Leistung ?

Der Trond ist kein Flieger zu Heizen, am wohlsten fühlt sich meiner zwischen 40 und 60 km/h ... und ja, Segler sind die KfM-Profile alle nicht ... ;)
Naja beim Start fehlte mir die Leistung mit dem 10" Propeller. Mit dem 12" passt es sehr gut.

Hab ihn mit 10" nicht allein in die Luft bekommen...

Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk

_________________
meine Modelle:
FPV49 V4
HK Bixler 1.1
Hobbyking X1 Wing
Multiplex FunCub

FourOut XL Quad
Shendrones MIXUKO 5 Quad

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FPV49 von FPVTrond (Ytube)
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 00:28 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 3252
Name: Kaffi
Dein Trond ist auch schon ziemlich schwer. Meiner ist bei ca. 1,2-1,4kg Abfluggewicht.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FPV49 von FPVTrond (Ytube)
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 15:57 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 3252
Name: Kaffi
Ahh, endlich bekommt mein alte Tante Trond wieder Liebe... die Restauration ist fast fertig, einige Upgrades gibts auch.
Die (gute) alte Effio Cam, wird getauscht gegen eine etwas neuere - die nicht unbedingt besser ist, aber mit weniger als 12V arbeitet.
Das mini KK-Board mit Wing-Software (als Stabi) wird getauscht gegen das neue Matek F405 Wing, womit ich den Trond hier auch gleich als Testplattform nutze. Hoffentlich killt mir das Ding nicht den Flieger...
Einen Boscam Videosender habe ich nun auch drin, vorher hatte ich Fatshark - ich bin aber mittlerweile auf "non-Fatshark" umgestiegen, war ein kleine Anpassung.
Neue Winglets gab es, diverse Macken ausgebessert und geflickt, ein durchgetretenes Ruderhorn und Ruder habe ich fachgerecht repariert, damit sind alle mutwilligen Zerstörungen die das Schätzchen erfahren hat wieder gerichtet.

Dateianhang:
DSC00182.JPG
DSC00182.JPG [ 358.2 KiB | 155-mal betrachtet ]


Dateianhang:
DSC00186.JPG
DSC00186.JPG [ 342.63 KiB | 155-mal betrachtet ]


Dateianhang:
DSC00185.JPG
DSC00185.JPG [ 479.6 KiB | 155-mal betrachtet ]

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FPV49 von FPVTrond (Ytube)
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 17:13 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3513
Name: Thorsten
super ! Sieht aus wie neu ! :daumenhoch:

meinem muss ich auch noch nen "Undead"-Mod verpassen ... der ist verdächtig weich um die Nase ...

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FPV49 von FPVTrond (Ytube)
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 19:43 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 3252
Name: Kaffi
Hm, wenn Du ihn näher siehst ist er nicht mehr wie neu. Vor allem hat er mehrere Krallenspuren von Props die Chris über meinen Trond gehetzt hat. Auch bei mir war die Nase schlabberig, was aber vor allem an angebrochenen und vom Schaum gelösten Holzteilen lag. Strukturell ist er ansonsten noch gut beisammen, trotz der Erfahrungen die er machen musste. Beim nächsten werde ich mir weitere Verbesserungen einfallen lassen. Aber ich glaube daß meiner der dienstälteste Trond hier ist.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FPV49 von FPVTrond (Ytube)
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 01:50 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3513
Name: Thorsten
ja, das glaube ich auch ... du bist ja ohnehin der Trond-Wegbereiter schlechthin ;)

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de