FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mo 27. Mai 2019, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1448 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FPV49 von FPVTrond (Ytube)
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 07:04 
Offline
Spotter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Okt 2017, 09:38
Beiträge: 10
Wohnort: Odenwald
Name: Kevin
Ja mache ich. :-)

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

_________________
meine Modelle:
FPV49 V4
HK Bixler 1.1
Hobbyking X1 Wing
Multiplex FunCub

FourOut XL Quad
Shendrones MIXUKO 5 Quad

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FPV49 von FPVTrond (Ytube)
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 10:22 
Offline
Co-Pilot

Registriert: So 4. Okt 2015, 19:20
Beiträge: 124
Wohnort: A. bei L.
Name: Karsten
Moin, heute komme ich mal mit meinem Tond aus der Deckung. Baubeginn 2017, dann vor 4 Wochen den leicht angestaubten Rohbau im Keller wiedergefunden und flugfertig gemacht. Der Originalbauplan wurde von mir nicht bis zum Ende umgesetzt. Habe nur drei Platten genommen, wobei die 3. Platte die Stufe auf der Oberseite bildet. Ist das jetzt ein KFm-2 ???
Das Mittelteil besteht aus einer Art Schublade aus 4mm Birkensperrholz ( genauere Fotos folgen noch ) . Habe das so gemacht, weil ich nach der ganzen Depronschnippelei einfach Bock auf Holz hatte.
Der Erstflug war total unspektakulär, das Ding fliegt einfach gut.
Setup beim Erstflug: 3s3200 & 40A ESC & SunnySky X2216-8 mit 1450kv mit 9x6er Ls , nach dem Motto : Erstmal das nehmen, was da ist.

Nach dem Erstflug wurden schon mal Gps und Vtx eingelassen, eine Caddx Turtle V2 und ein 405er Wing liegen schon bereit.
Mal sehen wann es "weiter "geht.

Grüsse Karsten
Dateianhang:
rhdRhI1AnpHJXPSwLE6t.jpg
rhdRhI1AnpHJXPSwLE6t.jpg [ 118.94 KiB | 331-mal betrachtet ]
Dateianhang:
X5bw72Ghw6mfvQ9Z0EWy.jpg
X5bw72Ghw6mfvQ9Z0EWy.jpg [ 141.07 KiB | 331-mal betrachtet ]
Dateianhang:
2A6IC8PVZvVPSbTkx0lr.jpg
2A6IC8PVZvVPSbTkx0lr.jpg [ 203.42 KiB | 331-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FPV49 von FPVTrond (Ytube)
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 10:47 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 10:16
Beiträge: 3535
Name: Kaffi
Yeayyyy!! Alive and kinin´! :-)
Gratuliere zum erfolgreichen Erstflug. Bin gespannt wie lange die schönen Spitzen an den Winglets so spitz bleiben :-)

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.
Und versuch´s mal mit einem Modell aus der EU. Bei uns gibt es erstklassige Konstrukteure. Echt jetzt. Buy local!

YT: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FPV49 von FPVTrond (Ytube)
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 12:23 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 7482
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Glühstrumpf zum Maiden, aber Blöde Frage: warum hast die Winglets nicht wie Üblich vorne bündig zur Tragfläche angeklebt?

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FPV49 von FPVTrond (Ytube)
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 13:04 
Offline
Co-Pilot

Registriert: So 4. Okt 2015, 19:20
Beiträge: 124
Wohnort: A. bei L.
Name: Karsten
Moin Sepp, bei den Winglets habe ich einfach nicht aufgepasst. Wenn die aufgefleddert sind, wechsle ich die Dinger auf den Kaffistyle.

Grüsse Karsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FPV49 von FPVTrond (Ytube)
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 18:53 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 06:06
Beiträge: 9445
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Sidewinder müssen nach vorne überstehen! Sonst sieht das nicht schnittig aus :up:

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FPV49 von FPVTrond (Ytube)
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 18:54 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:53
Beiträge: 3902
Name: Thorsten
yeah !!! one more Trønd on earth !!!! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :bier: :bier: :bier:

Keep on Rocking! Und glückwunsch zum Maiden !!!! Ein Trønd fliegt immer ;) und wenn nicht, schwimmt er ... :lachen: :lachen: :lachen:

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FPV49 von FPVTrond (Ytube)
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 19:50 
Offline
Co-Pilot

Registriert: So 4. Okt 2015, 19:20
Beiträge: 124
Wohnort: A. bei L.
Name: Karsten
Danke euch allen.
Grüsse Karsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1448 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de