FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 04:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 14:32 
Pilot

Jo der Vogel geht gut mit 4S und dem Stock Setup.

Habe ihn modifiziert mit MPX Stecker in den Tragflächen da mir das lästige gefummel mit den Kabel aufn Sack ging. https://vimeo.com/179179677

Dann noch die Holzplättchen und den Holzstab mit dem 3D Drucker durch ordentliche flächenverbinder getauscht. Jetzt sitzen da diese Teile mit verklebten m3 Muttern drin.
Bild

Das Steckungsrohr wurde gegen eine M8 Stahlwelle ersetzt. Das gab nochmal etwas mehr Stabilität im Flug.

Für den Preis von 106 Euro einfach unschlagbar. Und ich wollte mir das Teil erst bei der Intermodellbau kaufen für 160 Euro [FACE WITH TEARS OF JOY]

Lg

Dennis

BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 15:29 
Sichtflieger

Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread gefunden, da ich mir auch eine ASW28 zulegen möchte. Hier wurde ja ein bisschen über die Version von HK geschrieben. Der Schweighofer hat auch ASW28 im Angebot, 3 Stück.

Zweimal von MODSTER (mit 2 und 2,6m Spannweite) und eine von FMS mit 2,3m Spannweite.
Jetzt bin ich natürlich am grübeln, welche es werden soll.

Ich gehe davon aus, dass die Version mit den 2,6m von MODSTER wohl dieselbe ist wie von HK?!
Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? Eher billiges Teil oder guter Kauf mit Potenzial?

Vielen Dank für eure Hilfe

Willy

BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 14:58 
Pilot

Meine fliegt bisher ohne irgendwelche Probleme. Das Setup kann auch mit 4s umgehen dann klappt das auch mit dem Schwerpunkt [FACE WITH TEARS OF JOY][THUMBS UP SIGN] Es würde mal von sterbenden Servos gesprochen. Bei mir war es bis jetzt noch nicht aber bei nem Kumpel war es das höhenruder servo. Nach ner Stecklandung mit Vollgas senkrecht in den Boden ist nix passiert [FACE WITH TEARS OF JOY][THUMBS UP SIGN] rausgezogen neuen Prop. Drauf und weiter ging es. Die Holzteile zum verschrauben der Flächen am besten sofort gegen welche aus dem 3D Drucker tauschen. Die Holzteile sind nach 2-3mal Schrauben voll vermurkst.

Dann den flächenstab gegen einen Vollmetallstab tauschen. Bringt mehr Gewicht in den Schwerpunkt und lässt den Flieger etwas ruhiger werden In der Luft.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 20:13 
Sichtflieger

Freunde,

habe ein paar Fotos vom Umbau der ASW 28 gemacht. So ist meine Idee :daumenhoch:

Auf den Maiden muss ich noch warten, bis das Wetter passt :roll:

Bei "Cockpit_Sicht_1-3" habe ich versucht, Reflexionen zu provozieren. Mal gucken, wie es "in echt" ist....

Rechts ist der Empfänger (AR610 von Spektrum)...

Dateianhänge:
Cockpit_Sicht_3.jpg
Cockpit_Sicht_3.jpg [ 18.37 KiB | 965-mal betrachtet ]
Cockpit_Sicht_2.jpg
Cockpit_Sicht_2.jpg [ 19.79 KiB | 965-mal betrachtet ]
Cockpit_Sicht_1.jpg
Cockpit_Sicht_1.jpg [ 18.74 KiB | 965-mal betrachtet ]
ASW 28 FPV.jpg
ASW 28 FPV.jpg [ 78.28 KiB | 965-mal betrachtet ]
ASW 28 Cockpit FPV Antenne C&G.jpg
ASW 28 Cockpit FPV Antenne C&G.jpg [ 87.12 KiB | 965-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2017, 21:32 
Sichtflieger

Der Maiden ist geglückt und angehängt ein Bild aus der Cockpitsicht :daumenhoch:

Dateianhänge:
Cockpit_ASW28.jpg
Cockpit_ASW28.jpg [ 22.1 KiB | 927-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 10:36 
FPV Profi

Name: aka Duzt
Cool, Ich würde aber das Kabelgedöns besser verstecken, den RX aus dem Bild bringen und dann die Cam ca 2-3cm nach vorne und ca 1cm höher setzen. Am besten drehbar auf ein Servo. Die Haube würde ich mal weglassen, wirkt vermutlich besser ohne den spiegelungen. Du wirst merken das Immersionsgefühl ist überwältigend.

Ich hab eine 80cm P40 von den HK Funfightern mit FPV. Cam sitzt kurz vor dem Cokpit und etwas erhöht. Also bewusst weit vorne. Durch den großen Öffnungswinkel der Cam meint man viel zu weit hinten zu sitzen.
Ich hab also vor mir den Rumpf im Bild und den Prop der sich je nach Gasstellung gut bis richtig schön im Bild platziert. Da kommt Stimmung auf und man bekommt richtig Lust die Fliegerkollegen ins "Visier" zu nehmen :lol: Jagdfliegerfeeling hald :D

BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 23:27 
Sichtflieger

Freunde,

Signalverlust und Gravitation sind eine tödliche Mischung....

Dateianhänge:
Absturz ASW28_4.jpg
Absturz ASW28_4.jpg [ 89.41 KiB | 657-mal betrachtet ]
Absturz ASW28_3.jpg
Absturz ASW28_3.jpg [ 83.71 KiB | 657-mal betrachtet ]
Absturz ASW28_2.jpg
Absturz ASW28_2.jpg [ 91.78 KiB | 657-mal betrachtet ]
Absturz ASW28_1.jpg
Absturz ASW28_1.jpg [ 174.24 KiB | 657-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 23:49 
Forengott

Name: Thorsten
oh Mist !!! tut mir leid !!!

BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 09:32 
Co-Pilot

Das ist ärgerlich! Aber glaub mir, noch viel unangenehmer ist den Flieger zu verlieren und nicht zu wissen ob er je wieder zu dir findet...
Das Wrack hier bekommst du mit ein paar Liter heiss Wasser, Geduld und Leim wieder hin. Da hab ich schon wüstere Fälle wieder zum fliegen gebracht...
Mein Beileid und Grüsse aus der Schweiz,

Gruss Fidel

BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 15:03 
Sichtflieger

Hab ich paar Beträge weiter vorne gelesen,dass du als RC-Verbindung SPEKTRUM benutzt?

Dann ist es um so ärgerlicher!

Ich hab auch, trotz Warnungen auch hier aus dem Forum, bislang SPEKTRUM genutzt.
Vor ein paar Wochen hab ich dann wg. Verbindungsabriss meine TwinStar verloren.

Gruß Hillbilli

BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 15:34 
Sichtflieger

Nun ja, es lag wohl an der Versorgungsspannung für die Kamera. Habe diese über einen eigenen 1S Akku betrieben. Trotz diverser Warnungen... :roll:

BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 21:11 
Forengott

Name: Sepp
Schuarl hat geschrieben:
Nun ja, es lag wohl an der Versorgungsspannung für die Kamera. Habe diese über einen eigenen 1S Akku betrieben. Trotz diverser Warnungen... :roll:

Diese kann aber keinen RC Verlust verursachen :bier:
Oder bist damit FPV geflogen, mit Spektrum und OHNE Stabi mit RTL Funktion? dann bist leider selber Schuld daran.

Aber dennoch mein Beileid zum Crash, und mit Geduld und Heißem Wasser und Heißkleber läßt sich das wieder in Form bringen.

Sepp

BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 13:52 
Sichtflieger

Servas Sepp,

natürlich ist es meine Schuld. Ich habe heute den Akku gemessen, anscheinend ist wirklich die Spannungsversorgung für die Kamera zusammengebrochen.
Kurz zu meinem System: ich habe lediglich die eachine- Kamera, betrieben mit eigenem 1S- Akku und versehen mit einer Antenne von Peter (Chips und Grips).

Ich habe weder Stabi, noch RTL, oder sonstigen funky Stuff. Wie gesagt, die eachine und die Quanum. Das war's...

Aber: dank Peters Antennen bin ich bereits über 1km geflogen :daumenhoch: (keinerlei Rauschen oder Schnee im Bild).

Ich bin jetzt natürlich am Überlegen, wie es weitergehen soll. War die Tage mit flyenjoy unterwegs und schwer beeindruckt.

Muss jetzt überlegen, ob ich mich richtig gut ausstatten soll und "durchstarten". Oder ich bleibe bei meinen Micro-Flugzeugen (auch Warbirds)
und fliege FPV auf kleiner Basis. Die Micros machen mir sehr viel Spaß...

So far

BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 14:12 
Forengott

Name: Sepp
Wenn Du viel Zeit investieren magst und viel lesen dann schau Dir Inav und Omnibus F3AOI an. Macht das was erforderlich ist und kostet inkl. Gps unter 40 EUR.
Oder halt wie Rainer Eageltree, oder MFD-AP etc. wo Du halt bei 200 EUR pro Flieger bist, und deutlich mehr gewicht und mehr an Platzbedarf.

Sepp

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]