FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Do 21. Sep 2017, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bixler 3 kommt
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 20:49 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6533
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
War Heute mal Testfliegen mit dem neuen bei kaum Wind, die 500 Gramm Mindergewicht machen Sich extrem Bemerkbar, der Bixler steht fast in der Luft.
Der CG ist auch deutlich weiter vorne, so wie ich Heute geflogen bin wäre der #4 Garantiert mehrfach gestalled, ebenso der #2 und #3, den 1er weiß ich nicht mehr so genau aus dem Stegreif.

Deshalb 2kg Als Obergrenze und CG zum Holm und alles wird Gut. :bier:
Wie gesagt 4s 9300mAh habe ich ja drinnen und kann damit locker eine Stunde Fliegen, mit dem neuen wäre beim dahinhungern auch deutlich mehr drinnen.
Es fühlt sich so an als ob der mit 3A locker fliegen kann, dann könnte ich 3 Stunden in der Luft bleiben.

phpBB [video]


Leider hatte ich meine Brille im Keller liegen und konnte nichts einstellen, den Steigwinkel bzw. Sinkwinkel will ich deutlich erhöhen. Was ganz Komisch ist, er geht um die Kurven mit dem Seitenruder wie noch kein Bixler vorher, das könnte an dem GFK Heckrohr liegen weil sich nichts mehr verbiegt.
Die Ausschläge sind auch nicht stärker als wie früher.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bixler 3 kommt
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 10:21 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6533
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
gestern 2 Akkus getestet, hier der 2. Start vom 2. Akku ungeschnitten.
Ich war zwischengelandet um mich gegen die Moskitos einzuspritzen, und beim Kreisen habe ich die Sonnenbrille abgesetzt und die normale gehlot.
phpBB [video]


Der Einsatzbereich ist 30 - 130kmh, mit Anstechen 140kmh.

Beim Kreisen und RTL kommt er nur sehr Träge um die Kurven, da muss ich mal prüfen woran das liegt.
Seite geht bei diesem Bixler extrem, das hatte nicht annähernd so bisher.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bixler 3 kommt
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 20:29 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6533
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
ein kleiner Zusammenschnitt von gestern. Mit ca. 4 A fliege ich um die 40kmh und kann 2 Stunden so fliegen, das heißt ich könnte damit Theoretisch 40km weg und wieder zurück fliegen :shock:
phpBB [video]

Und macht auf der geraden 130kmh, mit leicht anstechen 146kmh.

Sepp


Dateianhänge:
vlcsnap-00004_a.jpg
vlcsnap-00004_a.jpg [ 91.57 KiB | 42-mal betrachtet ]

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de