FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: So 24. Sep 2017, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 22:52 
Co-Pilot

Moin zusammen,

Alexandro von http://www.a2-modellbau.de hat einen neuen 90cm FPV Wing entwickelt.
Der Mojito ist rein für FPV ausgelegt und darf inkl. GoPro bis 1kg Abfluggweicht haben.
Mit einem 4s 3800er Lipo, einem 1650kv Motor und einem 7x5 Starrprop sind Flugzeiten bis 40 Min. möglich, bei extremer agilität.

Ich durfte einen Prototypen bauen und einfliegen. Das Ergebnis ist beeindruckend, selbst bei Wind lässt er sich noch gut beherschen.
Der Mojito wird in Kürze im Shop verfügbar sein.

hier mal ein kleines Video von zwei Prototypen...
Einer hat 30er Ruder und der andere 50er. Mit 30er brauch man schon maximal Ausschläge, damit was passiert und bei 50er muss man zu weit reduzieren.
Die finale Version wird dann 40er Ruder bekommen

phpBB [video]

Dateianhang:
IMG-20150404-WA0004.jpg
IMG-20150404-WA0004.jpg [ 116 KiB | 3795-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 06:48 
Forengott

Name: Matzito
:daumenhoch: gefaellt mir.
Wenn die Ruder bzw das 40er dann wieder eingestrakt wird isses perfekt, evtl noch bischen Expo denn der Flieger liegt ruhig nur durchs Steuern wirds bischen unruhig. Kenne das von mir, ich ruehre auch immer voll drin rum :)
Noch viele schoene Fluege mit den Mojitos und liebe Gruesse an Alexandro!
lg matze

BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 21:27 
Sichtflieger

Mehr Infos wären schon interessant... bin da momentan grad am suchen in der 90 bis 120cm (Kofferraum)Klasse. Ging bisher eher in Richtung Teksumo und co.
Und mit dem Shop hab ich auch schon gute erfahrungen gemacht, auch wenn´s kein Flieger Überlebt hat ;)

Für mich wär wichtig das schon die Ausschnitte für die Verstärkungen und evtl servos drin sind und man den Motorträger gut anbringen kann und Gewichtsangaben dabei sind.

Gruß

BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 23:51 
Co-Pilot

MotoCMP hat geschrieben:
Mehr Infos wären schon interessant... bin da momentan grad am suchen in der 90 bis 120cm (Kofferraum)Klasse. Ging bisher eher in Richtung Teksumo und co.
Und mit dem Shop hab ich auch schon gute erfahrungen gemacht, auch wenn´s kein Flieger Überlebt hat ;)

Für mich wär wichtig das schon die Ausschnitte für die Verstärkungen und evtl servos drin sind und man den Motorträger gut anbringen kann und Gewichtsangaben dabei sind.

Gruß

wird später alles in der Bauanleitung drinstehen. Davon gibt es aber bisher nur einen Entwurf und den möchte und darf ich jetzt noch nicht veröffentlichen.

Wegen den vorgefertigten Ausschnitten für Servo und Co muss ich dich enttäuschen, der Bausatz wird ähnlich wie der No.1 werden. Dafür wird er aber weniger als die Hälfte wie der Caipirinha oder Wipeout kosten.

BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 23:14 
FPV-TEAM.de

Kannst mit Infos zum verbauten Motor rausrücken?
Servus, ESC, cam usw. liegt schon hier...
...würde gern alles komplett haben sobald der Mojito verfügbar ist

8-)

nonFPV:
Topmodel Sweet/FVK Bandit/FVK Gilette/SALy-E 1,5m/Laqa Strong Thermik 2,5m/Ellipsoid 2,7m

BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 23:44 
Co-Pilot

Voodoo hat geschrieben:

8-)

in den Prototypen sind Turnigy L2210A mit 1650kv verbaut

BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 23:06 
FPV-TEAM.de

Mr.Ombre hat geschrieben:
Voodoo hat geschrieben:

8-)

in den Prototypen sind Turnigy L2210A mit 1650kv verbaut

und den fliegt ihr an 4S?
da gibts doch bestimmt effektivere setups ?

die gopro box gefällt mir - gibts die auch im shop oder ist das eigenbau ?

detailfotos ? :popcorn:

nonFPV:
Topmodel Sweet/FVK Bandit/FVK Gilette/SALy-E 1,5m/Laqa Strong Thermik 2,5m/Ellipsoid 2,7m

BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 07:03 
Spotter

Name: Michael Peterhanwahr
Hallo,
Bin einer von den 4 Leuten die das Gerät momentan fliegen. Der Motor ist wohl nicht so optimal gewählt kommt aber mit
rund 25A bei 4s aber zurecht. Gibt bestimmt bessere Kombis aber darf auch nicht zu schwer werden hinten. Mit dem Motor reicht es leider nur so bis 120kmh knapp. 160 wollten wir eigentlich mal erreichen. Aber sollte ja erstmals Lowe-Budget sein.

Könnt ja mal nein paar Kombis vorschlagen. Regler ist ein 40er drin der bis 6s kann. Aber dem armen Turnigy ist das wohl
nicht zumutbar.

Der Wing kann übrigens direkt bei Alexandro schon bestellt werden, bis er im Shop auftaucht dauerts noch ein bisschen.

Gruß Michael

BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 21:05 
Sichtflieger

Gibt's schon Neuigkeiten zu dem Nuri? Was sind eigentlich die Unterschiede zum No.2 mit 90cm?

BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 06:44 
Spotter

Hi, der grösste Unterschied ist die Dicke des Profils. Ich teste im Moment noch Motorkombis. Aber hab mir jetzt wohl den Scorpion bestellt der auch im Wipeout sitzt. Mal schauen wie der mit dem Mojito so geht. Hatte jetzt erst ein billigen C3530 1650kv getestet. Ist aber einer von abgeraucht. Deswegen jetzt was ordentliches. Ziel war ja auch das der Mojito auch mal schneller als 120 fliegt ;-)

Gruß Michael

BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 06:02 
Sichtflieger

Und gibt's Neuigkeiten zum Wing?

BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 21:41 
Sichtflieger

Hab mir jetzt auch mal einen geordert... bin mal gespannt was draus wird.

Als Motor will ich nen Kellerfund verbauen http://www.banggood.com/Emax-XA2212-820KV-980KV-1400KV-Brushless-Motor-For-RC-Models-p-918124.html und an 3s betreiben. Was meint ihr?

Und ich bräuchte noch ne Empfehlung für 2 günstig solide Servos die am APM betrieben werden.

Habe die https://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=48134 im Skywalker im Einstaz und bin eigentlich zufrieden damit. Achtet ihr auf die stellgeschwindigkeit bei euren Servos? Wie relevant ist die?

Gruß

BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 08:22 
Forengott

Was heisst coreless ?
Die stellgeschwindigkeit haengt v deiner fluggeschwindigkeit ab wenn du schnell fliegst sollte das servo auch schnell antworten.

BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 11:10 
Sichtflieger

Keine Ahnung was coreless bedeutet, steht bei vielen dabei...
Hab jetzt ein anderes Servo im Blick, hat aber nur 1,7kg stellkraft. Reicht das? Gibts da Richtwerte? Woran orientiert man sich?

BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 13:41 
LongJohnRonny

Name: Ronny
Coreless Servos haben keinen rotierende Anker mehr. Es sind zwar weiterhin Bürsten Motoren aber halt ohne den schweren Anker. Bedeutet dass das Servo viel schneller beschleunigen kann und dadurch direkter Steuert.
Die Wicklungen der Coreless Motoren sind auf einer art Trommel organisiert. Die deutsche Bezeichnung dafür ist der Glockenanker-Motor.
Bild

BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 15:53 
Forengott

:daumenhoch: top Erklärung lieben Dank

BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 16:33 
Sichtflieger

Super erklärung... Fehlt noch neun Tipp wann wieviel kg stellkraft benötigt wird.

BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 23:36 
FPV Profi

Name: Markus
Coreless haben kein Eisen und daher auch kein Haltemoment ohne Strom. Im RC -Car setzt man das gerne für die Lenkung ein, da man den Servo im Aus-Zustand drehen kann ohne dass das Getriebe explodiert. Auch bei harten Stößen geht das Getriebe nicht kaputt sondern der Motor dreht einfach weiter.

Beim Flieger würde ich die Coreless wenn dann für die Landeklappen einsetzen. Keine Ahnung ob man das Gewicht bei der Geschwindigkeit merkt. Mir sind die bisher auch nur in RC Cars begegnet.

MiniRaceWing Rip's 3D Printables Youtube - restinpieces flies

BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 19:30 
Spotter

Also die Motorwahl ist ein echtes Problem, wenn man auch etwas Endspeed haben möchte. Wenn man mehr als 120kmh
Fliegen möchte braucht man ein Motor aufwärts 500w. Da der Skorpion Motor vom Wipeout kaum irgendwo lieferbar ist,
hatte ich ein Align 460mx verbaut der bis 6s geht. Aber ist an 4s mit der Standard 7x5 Latte gestern durchgebrannt. Also hat er seine versprochenen 500watt wohl nicht geschafft. Muss wohl doch der Skorpion her. Servos hatten wir Standard Corona mit Metallgetriebe.

Gruß Michael

BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 19:39 
Sichtflieger

Danke für die info... Als Motor nehmen wir jetzt den D2826 2200kv aus dem teksumo thread... Welche sind denn die Standart coronas?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]