Willi. Willi for President. Willi rockt so dermaßen, das isses einfach.
Es kamen viele gute und sehr gute Vorschläge die von Kreativität und Ideen sprachen auf die ich nie gekommen wäre. Es waren auch viele Namen dabei, die auch nach meinem Geschmack super für ein Modell passen. Sicher auch für den Micro Trond. Aber warum Willi?
Willi passt zu meinem Humor wie die Faust aufs Auge. Und ja, Willi ist für mich eine Kultfigur und er IST definitiv der coolere bei der Biene Maja. Eigentlich so einfach. Man braucht den nicht erklären, man weiß "wer" das ist. Von der Unkompliziertheit passt er auch gut in eine Reihe zu "Edward". Ich glaube der Name ist auch schon im Vorfeld von mehreren hier bereits positiv aufgenommen worden. Passt einfach. Gefühlt "richtig".
Und deswegen gratuliere ich Jon4s zum Schnittsatz vom Nano-Wing!

Dateianhang:
IMG_1015.JPG [ 259.56 KiB | 10335-mal betrachtet ]
Setups für Willi:
Derzeit sind 2 Varianten auf meinem Schirm:
1. "Leicht 3S": Mit 12A Regler und 5x3er Props. Größter getesteter Akku 3S 1500Ah. Schwerer nicht zu empfehlen. Getestet mit DYS 1808 Motor. Funktioniert. Größere Latten überlasten das System. Schub ordentlich, aber wegen hoher Drehzahl ziemlich laut.
2. "Extra Leicht 2S": Wie oben Dito, nur mit 2S. Kann mit größeren Latten geflogen werden, nicht von mir getestet, wurde aber von Feldsalat gut funktionierend beschrieben.
3. "Schwer 3S": Mit 20A Regler an stärkerem Miniqad-Motor eigener Wahl (Restbestände vom Copterfriedhof empfehlenswert). Akku wie in "Leicht 3S". Jetzt gehen auch größere Props, 6x4 harmoniert gut mit Willi. Sehr ordentlicher Schub, weniger laut als mit 5x3.
Die Varianten sind der Stand vom August 2016. Kann später noch erweitert werden wenn mehr Erfahrungen vorliegen.
https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA