FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Fr 22. Sep 2017, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 415 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 12:23 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 819
tumarol hat geschrieben:
Ich denke Du hast recht mit deiner Vermutung das es an den entsprechenden Luftverwirbelungen in diesem Bereich liegen wird/kann. Die Stabilisierung mit diesem System benötigt konstant anliegende Luftdruckverhältnisse. Ist die Luft verwirbelt muß zwangsweise der positive Effekt dieser Art der Stabilisierung darunter leiden oder fällt gänzlich weg oder verschlimmbessert sogar das Ganze?


Könnte man so vermuten. Ganz so ist es zum Glück nicht. Es fiel uns beiden (Eyeofra und mir) aber auf und ich beobachte das ganze anhand der Videos. Vielleicht sollte ich dem Prototypen mal weitere Flossen a la MRW verpassen ... :)

_________________
>> Youtube / Instagram / Facebook <<
S800 Sky Shadow | Sonicmodell AR Wing


Zuletzt geändert von PaiRaN am Mi 12. Jul 2017, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 20:19 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 819
Gemeinsamer AusFLUG
Nachdem sowohl Eyeofra und ich an den neuen Flügeln gebaut hatten, war es an der Zeit, etwas Spaß zu haben. Dazu wurden auf die neuen Micro Trond Willis jeweils Action-Kameras geklebt und viele Male abgehoben. Wir hatten einen enormen Spaß damit! Was aber die Flügel da oben erleben, haben wir Euch mitgebracht!

Hier kommt unser Video #13

phpBB [video]

_________________
>> Youtube / Instagram / Facebook <<
S800 Sky Shadow | Sonicmodell AR Wing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 16:27 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 819
Was aus Willi wurde
Wie bereits angekündigt war es Zeit, den Willi zu Restaurieren. Nach dem ganzen folgte noch ein Facelift und so wurde er wie folgt:
Dateianhang:
Dateikommentar: Willi nach dem Facelift
IMG_3561.JPG
IMG_3561.JPG [ 140.41 KiB | 334-mal betrachtet ]

Der vordere Teil ist in GfK gehüllt, teilweise lackiert. Mit der Haube muss ich mir noch etwas einfallen lassen.

Kollege Zahnelf hatte dann auch seinen Maiden und irgendwie erinnert mich seine Build an "Invaders" oder "Kampfstern Galaktika" - jedoch ... fliegt :)
Dateianhang:
Dateikommentar: Willi und Zahnelfs Version
IMG_3571_1024px.JPG
IMG_3571_1024px.JPG [ 442.19 KiB | 334-mal betrachtet ]

La Familia
Dateianhang:
Dateikommentar: von vorn nach hinten: Pairan, Zahnelf, Willi (R) und EyeofRah's Willi (R) aka V3
IMG_3589_1024px.JPG
IMG_3589_1024px.JPG [ 459.75 KiB | 334-mal betrachtet ]

Die Familie also wächst! Und weitere sind in bau, was hoffen lässt, dass wir den Himmel hier demnächst etwas stärker bevölkern mit den Dingern. Grund genug mal alle in die Luft zu bringen in Video #14

phpBB [video]


Mein Flieger tanzt ganz gewaltig um die YAW-Achse aber ich denke, das hängt mit der VTX-Antenne zusammen, die einfach zu tief in der Grenzschicht des Luftstroms sitzt. Habe sie nun weiter oben und muss gucken, ob das dann reicht. Auch war die Action-Cam arg verstellt ... das war schade, aber passiert nun mal.

Soviel erst mal zu dem Thema

_________________
>> Youtube / Instagram / Facebook <<
S800 Sky Shadow | Sonicmodell AR Wing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 20:42 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 819
Neues aus der Willi Schmiede
Der Willi, der einst von Kaffi hier angekommen ist, ist neulich zu hart runter gekommen und Flog nur noch mit Willenskraft- immerhin war er mit knapp 6 Stunden recht lange unterwegs und hat recht viel mit gemacht. Hab Dank für diesen Flieger, Kaffi! Er war klasse.

EPP Willi R ?
Natürlich habe ich das Thema angetastet ... RG20 ist aber keine OPTION für so eine Kiste. Selbst nach Strapping-Tape und UhuPor ist das das nicht so flatterig wie 3mm Depron ... womit das Ding dann zum Deco-Stück wurde ...

Ok, dann doch Willi (Rs) ...!
Was ist also ein Willi (Rs) !? Ich würde sagen wollen, der TOTALE OVERKILL! :D Aber derzeit noch ein Puzzle, das heute gestartet wurde.

Die Zutaten
- Runcam Split
- Omnibus F405 mit OSD (2s-4s)
- leichter 600mw VTX
- mikrobische 5v SBEC (2x)
- Beitian BN880 GPS
- FrSky XM+
- Beerotor ZoeFPV 2010 mit 2450kv (3s und 4s)

Ich werde an diesem Puzzle noch etwas bauen ... aber hier sind die ersten Bilder :)


Dateianhänge:
IMG_3777_1024px.JPG
IMG_3777_1024px.JPG [ 178.17 KiB | 282-mal betrachtet ]
IMG_3776_1024px.JPG
IMG_3776_1024px.JPG [ 208.1 KiB | 282-mal betrachtet ]
Dateikommentar: ist er nicht süß? 3,3g F405 mit dem integriertem OSD und iNav 1.7.2
IMG_3774_1024px.JPG
IMG_3774_1024px.JPG [ 141.55 KiB | 282-mal betrachtet ]
IMG_3773_1024px.JPG
IMG_3773_1024px.JPG [ 205.9 KiB | 282-mal betrachtet ]

_________________
>> Youtube / Instagram / Facebook <<
S800 Sky Shadow | Sonicmodell AR Wing
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 10:34 
Online
FPV Profi

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 716
Wäre so ein Powercube Racewing o.ä. nicht einbaufreundlicher?

Bild

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 11:13 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 819
Hat er denn alles, was es braucht? OSD, 2cmx2cm etc ...? Anschluß für das GPS? Das einzige, worauf ich derzeit verzichte ist das Barometer in dieser Lösung! Den Cube, den Du da hast, kenne ich leider nicht. Meiner kostet 22$

Nachtrag:
Kann also das selbe, aber kostet 129$ ... Das ist schon ein Unterschied. Barometer finde ich bei dem auch nicht, falls ich nichts übersehen habe.

_________________
>> Youtube / Instagram / Facebook <<
S800 Sky Shadow | Sonicmodell AR Wing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 11:52 
Online
FPV Profi

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 716
Es gibt ja noch andere Cubes ..., ich meinte vom Platzbedarf her. Auf dem Teil ist schon ein VTX, OSD etc. drauf. Vermindert den Verkabelungsaufwand doch beträchtlich.

Preis ist immer so eine Sache, viele F3/F4-Clones von Banggood bspw. sind in Teilen halt nicht funktionsfähig (Current Meter) oder haben Qualitätsmängel (abfallende USB-Buchsen bspw.).

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 12:11 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 819
Also bis auf den Current-Sensor gebe ich Dir Recht. Aber ich kann nun nicht sagen, dass die FCs die ich hatte, schlecht waren. Die Sache mit dem USB-Port auf der Omnibus ist natürlich blöd gewesen, aber ich habe eine neue bekommen und denke, damit gut zu fahren. Und für knapp 100$ unterschied ist es für mich kein Problem ein wenig Komponenten auf der kleinen Kiste zu layouten.

Kurzum, ich kann wirklich nicht über die FCs klagen. Den USB-Port habe ich quasi selber abgerissen, weil nicht aufgepasst. Aber auch die fliegt noch gut! ...

_________________
>> Youtube / Instagram / Facebook <<
S800 Sky Shadow | Sonicmodell AR Wing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 18:18 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 819
Wir waren dann mal wieder los mit den Mühlen :)

phpBB [video]

_________________
>> Youtube / Instagram / Facebook <<
S800 Sky Shadow | Sonicmodell AR Wing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 18:56 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 2980
Name: Kaffi
Eure Dinger gehen geil. Macht Spass zuzuschauen.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 19:07 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 819
Der weiße ist noch der von dir ;-) mit einem 2206er 2200kv Motor ging der gut ab! Aber mr frisst das zu viel saft! ;) oh nehme dann lieber den 2010er 2450kv ... der ist effizienter

_________________
>> Youtube / Instagram / Facebook <<
S800 Sky Shadow | Sonicmodell AR Wing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 12:51 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Di 31. Dez 2013, 11:08
Beiträge: 50
Bin durch die Videos auch auf den Geschmack gekommen 8-) Wie kann ich denn einen kleinen Willi bekommen :P


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 13:17 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 819
Falls Du keinen von Kaffi bekommst, können wir Dir auch einen machen in unserer Bauweise.

Sprich:
- Depron, 3 Lagen a 6mm (wie die anderen auch)
- Elevons nicht geschnitten sondern gefräst
- Flügelspitzen geschrägt
- 2xWinglets
- 1xMotorMount
- Nase/Bumper aus EPP (resten)
Dateianhang:
Dateikommentar: So sieht das aus
Willi_R.JPG
Willi_R.JPG [ 60.57 KiB | 80-mal betrachtet ]

Habe aktuell noch zwar keinen herum liegen aber wir sind am 1. Oktober wohl wieder dabei und ich muss zwei angefangene mal zu ende bringen.

Optional kann ich anbieten, den in GfK einzufassen, was das ganze sehr stabil macht- wichtig: SEHR STABIL ist nicht mit UNZERSTÖRBAR gleichzusetzen ;) Wir sprechen noch immer von Depron.

Dein Aufwand wäre:
Servos verkabeln, Batterie an CG anpassen, Winglets ankleben/tapen, Ausprobieren! Das ist kein "PnF-Kit" :) Etwas Arbeit steckt da drinne, denn Jeder hat anderes Equipment und damit auch Vorstellungen.

Ich kann da vermutlich nur Tipps geben. Der CG ist immer etwas vom Setup abhängig. Gute Praxis ist hier, grob zu starten und die Batterie erst mal auf zu tapen! ... Testen ... und wenn es gefällt, Batterie so in den Wing einlassen. Aber das ist immer dabei ...

_________________
>> Youtube / Instagram / Facebook <<
S800 Sky Shadow | Sonicmodell AR Wing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 14:49 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 2980
Name: Kaffi
Nimm einen von Pairan. Ich kann derzeit keine produzieren.
@Pairan: Geil was du da machst.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 15:29 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 819
Kaffiflight hat geschrieben:
@Pairan: Geil was du da machst.

Ach Kaffi, wir lernen mit jedem bau mehr und die gefrästen Elevons waren nicht meine Idee. EyeOfRa kam damit an und ich fand das SuperGeil! Genauer, besser, leichter zu machen. Ob nun mit GfK/Parkett-Lack oder einfach Tape ist dabei egal :) es geht gut und das ist wichtig!

aber Hab Dank! Ich werde sicher einige Fotos von den letzten Bauten dann hier posten

_________________
>> Youtube / Instagram / Facebook <<
S800 Sky Shadow | Sonicmodell AR Wing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 415 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de