Seit dem massiven Preisverfall (284,00), haben auch viele "Nasenrümpfer" zugeschlagen. Ist aber auch für Anfänger die sich nicht trauen, ein Modell was die Grundphysik näher bringt.
Was ich seit Mai so beisteuern kann.
FW. 1.7. 01 möglichst nicht laden, es ist nicht gefährlich aber auch ganz & gar nicht für die normale Disco gedacht. FW. 1.7. ist für die Disco AG gedacht. Es ist Parrot der Fehler bekannt, aber man ist unfähig es auf der Uploadliste zu entfernen.
Kamera & Linse & Video'sDie Kamera schwächelt extrem bei 1080, ich nehme nur noch 720hd...dann gehts.
Die Kameralinse ist total ungeschützt , bei ungeschickter Landung ist die Linse zerkratzt. Muss Kamera erneuert werden, 149,00

schlimmer noch....man bekommt keine....der Markt ist leer.
VORSORGE im Netzt gibt es Schutzlinsen für Bebop2 zum aufkleben. 3,75€ /25Tage Lieferzeit.
Video'sUm die OSD Daten in das Video einbetten. Braucht man FligtDataManager (FDM)auch nicht die neuste Version laden...., Garmin Virb Edit Ver. 5.1.2 alle neueren Versionen haben Macken.
Ich habe auch lange gebraucht, weil die Anleitungen oft verwirrend sind, einem geraten wird Networkframe Anwedungen zu löschen (braucht man nicht)
Es gibt in versch. Foren ausführlich und viel Infos. In Garmin Virb kann man auch schneiden, Musik unterlegen, usw.
ReichweiteDa ich mehr LOS als FPV fliege, ist das nicht so ein Thema für mich, 850-1200m gehen meist. Und nach LuftVo ist das auch mehr als gesund ist.
FlugdauerDa ich von Fläche gewohnt bin ca. 10min, Kopter bis 16min und Segler übt noch (Timer bei 9min) weiß ich auch nicht, was ich 45min in der Luft soll. Zumal der Automat einen nicht fordert.
Meist mach ich 3 Flüge mit dem Akku und dann reichts auch. Als Reserve einen Graupner 3200mah gekauft. 34,00 statt 69,00 und mehr mAh aber auch mehr Gewicht.
Vorteil, passt ohne Cuttermesser.
FlightPlan FLPGehörte eigentlich verboten....öffnet dem illegalen Flug Tür & Tor. Klappt aber. Details auch Anfrage. Man muss auf der Tour alle Eventuallitäten einplanen.
Der Preis der APP 20,00 ist unverschämt.
Unverschämt sind auch die ET Preise....wenn überhaupt lieferbar. Hammer zB die Servos.
FPV BrilleKann sein, es liegt an meine Handy (alt) aber die Rechenleistung überfordert schnell, Bild friert ein, Klötzchenbilder.....Abbruch.....
Das gleiche gilt für Screenaufzeichnunge a la Mobizen o.ä. Überflüssig wenn man OSD mit Garmin nutzt.
Parrot CloudHabe ich aufgegeben, komme nicht rein. Ich hole meine Daten via FFPApp. My.Parrot/meine Flüge/ aussuchen & Daten senden. Hab ein extra Email Konte dafür und da kommen alle rein.
LaustärkeLeise? Weiß Gott NICHT. Kollege meinte ich hätte einen Verbrenner. Kollege hörte mich 480m entfernt auf der Terasse.
Platzbedarf (fliegen)Auch wenn sie beim Start einem Senkrechtstarter gleicht (besonders bei steifer Brise von vorne)...braucht die Landung Platz...am Anfang viel Platz....am meisten Platz braucht zirkuläre Landung.(dafür stellt sie sich dabei selbsttätig in den Wind) . Landungen muss man üben. Bin am Anfang nur Start /Landung. Man kann aber jede Landung abbrechen und durchstarte.
Inzw. drücke ich oft in 60m Höhe den Knopf (habe ich auf Sticks programmiert um die Knöpfe nicht suchen zu müssen). Und dann lasse ich sie segeln.......große Kurven.....sollte Stall drohen, greif der Motor ein.....man kann auch wieder Start drücken...wieder hoch und von vorne..... wenn man übt....etwas Wind hat, kann sich die Disco vor die Füße fallen lassen. Aber lieber mal laufen, als mit aller Gewalt heim holen. PS: wenn sie am Boden ist zeigt FFP genau den Standort an.....auf den Meter genau.
Und sonst.....der Sichtbarkeit wegen rot/grün lackiert. Die schlabbrigen QR mit Carbonstäben versteift.
Blendschutz ausziehbar gebaut......
Achja, verkratze Kamera durch Bebop1 Kamera ersetzt......geht aber.....das ist Video für Blinde......neue Kamera muss her.
LTE...kein Thema für mich.....RC Funke hat Kollege mit schwachem Erfolg probiert.....war etwas unberechenbar.