FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mo 27. Mai 2019, 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mini drak
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 13:18 
Offline
Spotter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Jun 2013, 08:54
Beiträge: 17
Name: Danny
Hi,

der ist im Moment verbaut:https://www.fpv24.com/de/ritewing/ritewing-mini-drak-motor-esc-combo
Denke der sollte für den Anfang erstmal reichen. Den Cobra kann ich ja immer noch als Badass verbauen.

Die Bezeichnungen Mini drift da eher auf americanische Verhältnisse zu, bei dennen is alles mini was nicht übergroß is.
Der Mini Drak ist mit 40" schon nen ganz schöner Wummer. Größer als der AR Wing

mfg

Danny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mini drak
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2019, 20:51 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mai 2013, 22:52
Beiträge: 575
Wohnort: Leipzig
Name: Micha
Soda ich hab dem Mini Drak mal zwei Winglets verpasst. Er hatte bisher noch keine und flog die 2-3 wenigen AusFlüge auch ohne sehr schön. Ich hatte kein Bock auf Stegplatten. Ich hab dann das hier gefunden: http://www.thingiverse.com/thing:3342199 Nach einigen Druckproben habe ich festgestellt, das die Winglets bei einer Skalierung auf 85% ziemlich gut an den originalen MD passen. Ob das mit der Skalierung gewollt ist zwecks Chris seinem "ultimativen Patent"? ;) Ansonsten hab ich mir das 3D Modell nicht weiter im Detail angesehen. Ob es das gleiche Flächenprofil ist?

Hier ein paar Bilder wie es jetzt aussieht:

Dateianhang:
IMG_4746.jpg
IMG_4746.jpg [ 665.21 KiB | 124-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_4750.jpg
IMG_4750.jpg [ 1.06 MiB | 124-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_4751.jpg
IMG_4751.jpg [ 1.16 MiB | 124-mal betrachtet ]




Ich war letztes Jahr familiär bedingt hier leider ziemlich raus. Deswegen hab ich die hier offenen Fragen übersehen. Die Antworten kommen jetzt sicher zu spät aber zu Dokuzwecken beantworte ich mal ein paar.

nograce hat geschrieben:
könnt ihr ein paar Angaben zu eurem Gewicht (abflugfertig) und dem CG machen?


Gewicht bei mir mit kompletter Vector- und Cobra-Antriebsausstatung (2814) sowie 4S 5200 Multistar: 1379 g - ohne HD CAM.
CG ca. 1,7 cm ab Flügelkante.

Dateianhang:
IMG_4753.jpeg
IMG_4753.jpeg [ 1.47 MiB | 124-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_4754.jpeg
IMG_4754.jpeg [ 1.7 MiB | 124-mal betrachtet ]


nograce hat geschrieben:
Ruderstellung für Neutralfluglage wäre vielleicht auch noch wichtig, um nicht gleich beim ersten werfen einzudübeln.
3° hoch?


Beim ersten Start bin ich glaube mit 2 -3 mm UP gestartet. Musste ganz schön nach unten drücken. Jetzt müsste ich es mir auch erst wieder erfliegen.

nograce hat geschrieben:
Die Flächen fest verkleben oder lieber mit Klettband sichern?


Hab meine mit nem großen O-Ring gesichert. Halterungen findest man auf Thingiverse. Mit Klett war ich am Anfang auch unterwegs. Geht beides hat aber Spiel. Insbesondere beim Werfen ist es gut zu spüren. Im Flug aber unkritisch. Grade die O-Ringe ziehen das ran. Wenn ich Ihn nochmal bauen würde, würde ich Magneten wie beim Eagle Eye Mini verwenden.

nograce hat geschrieben:
Welche Lösung habt ihr bei der zweiten Variante bezüglich der Servostecker? Mit MPX
Steckern oder einfache Servokupplungen in den Schächten? Reißen diese im Falle eines crash's
dann auch ordentlich ab?


Einfache Servokupplungen lösen sich gut.

Hoffe es hilft noch wem.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de