FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 16:19 
Online
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6602
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Soeben fpv Maiden vom fx818, per Brille gestartet und gelandet, und sogar einen Loop geschafft.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 17:25 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3155
Name: Thorsten
Sauber ! Glückwunsch ...

die Leichtbauseite des Modellbaus muss bei mir noch bis nächsten Winter warten ... ;)

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 21:58 
Online
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6602
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Thosten komm nutze Regentage, dann machen wir eine 250 Gramm Staffel beim Chillen und Grillen.
Hier mal die Kuzversion vom FPOV Maiden:
phpBB [video]


Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 22:48 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3155
Name: Thorsten
was machst Du eigentlich, wenn während des Flugs einer beißt ??? ;)

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 23:14 
Online
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6602
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
zurückbeissen :lachen: :lachen: :lachen:
schnell landen und den Fisch holen natürlich, beim Dobrint 1 und Neptune könnte ich auf RTL schalten. Wenn man nachts schläft vergeht mehr Zeit bis man an der Angel ist.

Der ungeschnittene Film ist auch geladen:
phpBB [video]

Ich frag mich wohnin die Akkus gehen, nach 5 Minuten flug sind die leer, der Videosender braucht normal nur ca. 0,7A, die LED können auch nicht so viel schlucke, und der Antrieb hat ja auch keine Leistung...
Eventuell schluckt das alte Board noch einiges, ist ja nicht ausgelötet weeil ich die Ladeschaltung ursprünglich verwenden wollte.
Beim GPS Einbau werde ich wohl bis auf den Schalter alles lahm legen, eventuell auch die LED´s kappen.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 19:50 
Online
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6602
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
ich wollte Heute GPS aktivieren, habe ein 5 Gramm GPS auserkoren, aber laut Plan: https://www.banggood.com/Eachine-FRF3_E ... ds=myorder ist da RX1 und nicht UART3.
Wenn ich das GPS anlöte geht USB nicht mehr, also ist da wohl wirklich 1 drauf.

Hat jemand eine Idee wo ich UART3 abgreifen kann?

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 21:22 
Online
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6602
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Hier mal Bilder dazu. Aber mein AUW liegt nun bei 76 Gramm! Habe das alte Board und die unnötigen Kabel entfernt, die Beleuchtung ist noch am Flieger aber momentan nicht angeschlossen.

Schade dass UART 3 nicht für Grobmotoriker rausgeführt ist.

Ich habe den Motor 11 Minuten auf Vollgas laufen lassen, hat nicht mehr gepipt und hatte viel mehr Dampf. Und die Props tun nun auch gut weh :wat: :wat: :wat:
Akku ist noch nicht ganz geladen aber es werden um die 400mAh in den 600er rein gehen.

Meine Feingoldwaage zeigt übrigens das Gewicht für 10 Teile an, keien Ahnung wo ich das zurückstellen kann. das GPS wiegt 5 und nicht 50 Gramm!

Sepp


Dateianhänge:
board.jpg
board.jpg [ 102.92 KiB | 528-mal betrachtet ]
board1.jpg
board1.jpg [ 87.96 KiB | 528-mal betrachtet ]
IMAG0155.jpg
IMAG0155.jpg [ 130.88 KiB | 528-mal betrachtet ]
IMAG0156.jpg
IMAG0156.jpg [ 146.74 KiB | 528-mal betrachtet ]
IMAG0159.jpg
IMAG0159.jpg [ 82.65 KiB | 528-mal betrachtet ]
IMAG0160.jpg
IMAG0160.jpg [ 93.69 KiB | 528-mal betrachtet ]
IMAG0161.jpg
IMAG0161.jpg [ 85.12 KiB | 528-mal betrachtet ]
IMAG0163.jpg
IMAG0163.jpg [ 71.41 KiB | 528-mal betrachtet ]
IMAG0164.jpg
IMAG0164.jpg [ 84.89 KiB | 528-mal betrachtet ]

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 20:37 
Online
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6602
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
die 14 Gramm weniger merkt man deutlich:
phpBB [video]

und auch das mehr an Leistung wegen einsparen von der alten Schaltung die ca. 0,5V gekappt hatte.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 18:59 
Online
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6602
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Mein Dobrint 3 durfte gestern auch fliegen, und das Groundrecording hat auch mal wieder geklappt Dank neuer Speicherkarte:
phpBB [video]

Mnachmal schüttelt es den keinen extrem durch, es war aber fast Windstill.
Vielleicht sollte ich den wieder Aufbalastieren :roll:

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de