FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 20:44 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6602
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Nachdem ich beim Volantex Firstar ja voll in die Sch... gegriffen hatte habe ich nun folgendes Fliegerlein entdeckt: http://www.ebay.de/itm/Reely-Wurfgleiter-Jack-3005HL-/222456855370?hash=item33cb763b4a:g:IDwAAOSwDmBY3Oyn
Das ist für RC vorbereitet und sollte weniger Aufwand als der Umbau vom Firstar.
Den Pusher drauf zu setzten sollte bei den 80 Watt auch kein Hexenwerk sein.

Und bei dem Shop sind einige Modelle unter 200g in depron zu bekommen, dieser Doppeldecker würde mir gefallen Beispielsweise: http://www.ebay.de/itm/Easytwin-Doppeldecker-80cm-Spannweite-superleichter-Parkflyer-Slowflyer-/152509315222?hash=item2382437896:g:HvIAAOSwnHZYWRdr

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 13:35 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6602
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
habe mir mal für die Dobrintstaffel diese neue 5,9g Runcam Swift geordert: https://www.banggood.com/RunCam-Micro-S ... s=preorder
sofern die vom Bild her Gleichwertig zu den großen ist wäre das super.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 10:52 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6602
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Bin gerade am Überlegen ob das Angebot vom Hobbyking: https://hobbyking.com/en_us/hobbykingtm ... m-pnf.html mit 180 Gramm als Balsamodell und Segler noch unter 250 Gramm Motorisiert gebaut werden könnte mit FPV?

Schaut auf jeden Fall Interessant aus, und das T-leitwerk wäre der ideale Ort für eine TX03 oder DVR03...

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 15:30 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Fr 3. Okt 2014, 07:31
Beiträge: 27
Hab noch eine (wie ich finde) sehr schöne Lösung aus dem amerikanischen RC-Groups-Forum gefunden:

https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?2868350-HK-Mini-DLG-The-under-250-gram-fixed-wing-machine


Gibt auch n Video dazu:
phpBB [video]


HG von der Ostsee, Sven


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 19:56 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6602
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
habe was für einen Microdobrint gefunden: https://www.banggood.com/C17-C-17-Trans ... s=category
sollte mit Stabi unter 100 Gramm bleiben als FPV

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 08:46 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 15:24
Beiträge: 328
Sieht ja echt spassig aus das Teil.

Ich habe es diese Woche auch endlich geschafft, den Maiden meiner Mini Viper zu vollführen.
Gestern Abend nach dem Gewitter bin ich nochmal kurz raus um ne kleine Runde zu drehen.
Leider ist die Cam etwas dunkel bei den Verhältnissen aber die neue Cam wird heute eingebaut ;)
Bei dem Flieger handelt es sich um eine Mini Viper von Tomahawk Design.
Mit RC, Brushless, FPV, GPS und Flight Controller geht das Teil richtig gut ab :daumenhoch:
Als Lipo habe ich 2S 500mAh und 3S 350mAh im Einsatz.
Die Viper kommt auf 135g Abfluggewicht.

Mit dem 3S war der bisherige Topspeed 144 km/h :shock:
Allerding wurde der Motor bei diesem Speedrun so heiß das sich der UHU-Por gelöst hat und der Motor dann nur noch am Kabel hing :o
Da hatte ich es aber auch wirklich übertrieben :twisted:
Muss nochmal einen Testflug mit 3S machen und dann etwas schonender und nur kurzen Vollgasphasen :D

Hier das Video von gestern :ugeek2:
phpBB [video]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 09:58 
Offline
Forengott

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 03:01
Beiträge: 2160
Fliegt richtig schön der Gerät :up:
Glaub ich muss mir so ein Bausatz auch mal zur Seite legen

_________________
Best Bang for your Buck...
"fortune favours the prepared mind"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 15:15 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Fr 13. Nov 2015, 08:05
Beiträge: 30
Name: Frank
Hallo Kollegen,

habe eben den Nexus bei HK gesehen.

https://hobbyking.com/en_us/nexus-900-m ... ?wrh_pdp=7

wäre mit 90 g Leergewicht und vor allen Dingen GFK auch mal nen Versuch wert.

Sehr teuer und auch leider zur Zeit ausverkauft. :cry:


Mit herzlichem Glück Auf!

Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 16:49 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 15:24
Beiträge: 328
Die Nexus sieht wirklich gut aus aber für das Geld baut man sich einen Mini Solius und eine Mini Viper auf.

Will aber niemand abhalten sie zu kaufen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 23:53 
Offline
Forengott

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 03:01
Beiträge: 2160
Ich konnt es nicht lassen... aber man weiss ja auch nicht wie viele es noch auf Lager gibt.
Nur noch ein Shop der die vertreibt :bier:


Dateianhänge:
THDMVJ.JPG
THDMVJ.JPG [ 28.52 KiB | 532-mal betrachtet ]

_________________
Best Bang for your Buck...
"fortune favours the prepared mind"
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 22:12 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6602
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
wäre was als Dobrint5, 2 Tailerons und Pusher ans Heck, FPV Kamera in die Nase: https://www.banggood.com/Fly-bear-FX-82 ... s=category
bin sozusagen spontanverliebt, aber habe noch zu viele Baustellen offen.
Aber eine Nano-FC liegt noch da,Motor als PWM rausgeführt (hätet auch 2 Brushed Ausgänge) udn 2 Servoausgänge.
Für 1s600mAh wohl Ideal.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de