FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 07:01 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 08:39
Beiträge: 111
Wohnort: Kreis Heinsberg/NRW
Name: Marcell
Hallo zusammen,
Da ein Freund von mir seinen Easystar 2 nach einem Total-Schaden nicht mehr aufbauen moechte,moechte er mir seine Hardware gerne schenken...
Jetzt kam mir die Idee aus den Bauteilen einen kleinen Trond zubauen zum heizen.. sowas wie Willi... aber fuer den Willi wird es bestimmt zu schwer.. darum vielleicht etwas groesser. sollte aber auf jedenfall wieder ein bau aus depron werden, da ich noch depron uebrig habe..
ist das machbar ? sollte dazu noch stabil sein..

gruss Tigger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 19:38 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 3072
Name: Kaffi
Dann bau Dir doch einen? Ich weiß nicht welche Servos du benutzt hast (die sind das Entscheidende), ich vermute mal daß ein Trond mit 80-100cm Spannweite dazu passt.
Da Servos aber eher recht preiswert sind kannst Du auch einen normalen mit 1250mm bauen und passende Servos einbauen.
Ich nehme an der Easystar ist mit 2200er 3S geflogen? Die kann man auch im normalen Trond verwenden. Bei sparsamem Flugstil geht das so etwa 10-15min, wenn die Akkus noch gesund sind. Unter 1m SpW würde ich mit den Akkus nicht gehen. Das Verhältnis von Größe und Abfluggewicht wird dann schnell ungünstig. Ein 80cm Trond ist tendenziell schon zu klein. Er fliegt damit, aber so richtig entspannt ist das nicht. Zu der Größe passen besser 1300-1500er 3S.
Das gilt immer mit eingerechneter Kamera. Wenn Du keine mitnimmst gehen auch größere Akkus.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 22:30 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 08:39
Beiträge: 111
Wohnort: Kreis Heinsberg/NRW
Name: Marcell
Also den wollte ich eigentlich nur so zum heizen nehmen.. da waren 3000 er dabei.. das dann zu schwer oder ? Also 1 m Spannweite ohne Kamera sollte ja dann passen. Aber überleg mir nochmal ob ich mit Kamera fliege.. denke aber eher nicht. Dann sollte es ja passen. Danke schonmal bis hier


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 22:57 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3155
Name: Thorsten
Also nen 3000er bei 1m Spannweite halte ich für zu schwer ... 2,2er oder 2,4er ok ... darüber macht es keinen Spaß ...

und heizen ... hmmm... das ist nicht grade die Paradedisziplin der Tronds ...

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 11:11 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 08:39
Beiträge: 111
Wohnort: Kreis Heinsberg/NRW
Name: Marcell
Ja.. ich denke ich werde so 1 m Spannweite halten aber dann halt kaufe ich mir nen kleineren lipo dazu. Hab halt nur Angst das die Motorisierung nicht so ganz reicht. Wollte dann schon Luftschraube und Regler übernehmen..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 19:10 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3155
Name: Thorsten
schreib doch mal was für nen Motor und was für ne schraube das ist ...

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 20:13 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 08:39
Beiträge: 111
Wohnort: Kreis Heinsberg/NRW
Name: Marcell
Hab die Sachen leider noch nicht hier bei mir liegen.. aber ich weiß wo er es gekauft hat.

Daher hier.
Brushless-Motor Torcster Gold A2826/10-1400 50g
Regler :Brushless-Regler Torcster ECO 20A V2
Servos Torcster NR62 8g

Luftschraube ist die Originale Klappluftschraube die üblich montiert war.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 23:19 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3155
Name: Thorsten
dann hast Du bestimmt auch gelesen, dass die Kombo rd. 590 g standschub macht ... die OriginalLuftschraube ist eine 7x6 Klapplatte ... ganz langsam dürfte ein Trond damit nicht sein ... der volle Schub wird allerdings erst bei rd. 20 km/h erreicht ... einen ES2 so zu werfen ist kein Problem ... mit nem Trond dürfte der Start nicht so ganz einfach sein ...ich würde da eher auf ne 7x5 gehen ... und gucken wie es funktioniert ... ecalc.ch kann hier sicher Hilfe leisten ...

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 10:32 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 08:39
Beiträge: 111
Wohnort: Kreis Heinsberg/NRW
Name: Marcell
Okay. Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 20:19 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 08:39
Beiträge: 111
Wohnort: Kreis Heinsberg/NRW
Name: Marcell
Ich muss nochmal mein Thema aufrollen.. gibt es noch andere interessante Wings die für diese Hardware in Frage kommen würden ? Abgesehen vom lipo jetzt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de