FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 17. Jul 2018, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dart (ZOHD)
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 18:43 
Offline
Forengott

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 03:01
Beiträge: 2261
Gibt schon wieder einen neuen von ZOHD: den DART

_________________
Best Bang for your Buck...
"fortune favours the prepared mind"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nano Talon (ZOHD)
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 08:34 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Fr 3. Okt 2014, 07:31
Beiträge: 27
Der ZOHD Dart hat ein paar interessante Aspekte:
Is so ne Art mini-Drak für Arme, außerdem wohl Dobrint tauglich und ohne Kleber auf- und abbaubar, also Rucksack-tauglich. Wenn der so stabil fliegt, wie es die " Sweepforward"-Tragflächen hoffen lassen (siehe Drak, ibcrazy´s Specter oder auch Alula), wäre das ein prima immer-dabei-Flieger.

Der Bestellfinger juckt schon wieder....

HG von der Ostsee, Sven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nano Talon (ZOHD)
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 08:37 
Offline
Forengott

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 03:01
Beiträge: 2261
Ja macht einen guten Eindruck.
Gibt jetzt auch die Kit Version

_________________
Best Bang for your Buck...
"fortune favours the prepared mind"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dart (ZOHD)
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 17:09 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 07:06
Beiträge: 9171
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Sieht ein bischen aus wie ne Flasche :D


Dateianhang:
IMG_3656.PNG
IMG_3656.PNG [ 345.82 KiB | 2388-mal betrachtet ]


mir wäre nur di nase bisl unaerodynamisch

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dart (ZOHD)
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 17:39 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 3250
Name: Kaffi
Das ist extra so, damit es Dir nicht so weh tut wenn Du eine Flasche über´n Kopp´gezogen bekommst. :lachen:

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dart (ZOHD)
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 19:37 
Offline
Spotter

Registriert: Do 19. Okt 2017, 20:46
Beiträge: 11
Servus Leute,
hab die Kit-Version gekauft. Leider sind die Servos Schrott, der Motor zu mikrig. :-)
Der Winkel Servos-Ruder sollte imho mehr bei 90 Grad sein.....?
Graupner Servos, EMmax RS2205 Motor, org. 30A ESC, 1,3A 4S SLS Akku, 20€ Amazon Omnibus F4 mit ext. Baro, Copter PCB Board mit BEC, Frsky XSR, Runcam Swift2 und mini GPS verbaut.
Gewicht ca. 550 Gramm, leider mit 28 Gramm Blei in der Nase. ( Glaub immer noch zu wenig. Grrrrrr.)
Beim ersten Testflug hatte ich eine Bruchlandung die Motorhalterung hat sich verabschiedet und das CFK Vierkantrohr ist gebrochen.
Also Motorhalterung verstärkt mit Epoxi und Kohlefaserstangen. Das Vierkantrohr gegen ein Vollmaterial ausgetausch. Alles verklebt und wieder vertüdelt.
Zweiter Testflug ist im Video zu sehen,war Gestern und Arschkalt.
Die Inav Kalibrierung passt noch ned oder ausrichtung. PIDs a ned. Aber es fliegt.....
Ich hatte Angst das bei Top Speed was wegfliegt. Aber alles gut. Werd ihn vorerst nicht verkleben.


Grüße Flash

phpBB [video]


Dateianhänge:
Zohd-Dart1002.jpg
Zohd-Dart1002.jpg [ 89.32 KiB | 1823-mal betrachtet ]
Zohd-Dart1001.jpg
Zohd-Dart1001.jpg [ 86.77 KiB | 1823-mal betrachtet ]
Zohd-Dart005.jpg
Zohd-Dart005.jpg [ 79.8 KiB | 1823-mal betrachtet ]
Zohd-Dart004.jpg
Zohd-Dart004.jpg [ 86.98 KiB | 1823-mal betrachtet ]
Zohd-Dart001.jpg
Zohd-Dart001.jpg [ 82.51 KiB | 1823-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dart (ZOHD)
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 21:49 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6791
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Glühstrumpf zum Maiden!

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dart (ZOHD)
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 22:12 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3510
Name: Thorsten
auch von mir ! Und 9999 gute Flüge und perfekte Landungen! :daumenhoch:

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dart (ZOHD)
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 10:36 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 15:26
Beiträge: 2329
Wohnort: Killwangen/CH
Name: Michael
Cooles Fliegerchen, gefällt!

_________________
Copter: Chameleon 6" / QAV-210 5" / QAV180 4" / Phantom 3 Pro / Whoop!
Fläche: Stryx Goblin / Mini Race Wing / TBS Caipi 2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dart (ZOHD)
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 19:38 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:48
Beiträge: 1034
Wohnort: Rheinland
Name: Rolf
Glückwunsch ! :up:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dart (ZOHD)
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 13:10 
Offline
Spotter

Registriert: Do 19. Okt 2017, 20:46
Beiträge: 11
Danke Leute.

Hab das GPS https://www.banggood.com/de/7M8M-Ublox-M8N-GPS-Module-for-APM-Pixhawk-CC3D-Naze32-F3-Flight-Control-p-1078657.html?rmmds=myorder&ID=522794&cur_warehouse=USA
Kann nicht sagen welcher schneller ist, flieg den s800 nur mit 3s. An den Miniracewing kommen aber beide ned..

Jetzt hab ich das gesehen. ups ...
phpBB [video]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dart (ZOHD)
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 10:18 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 15:26
Beiträge: 2329
Wohnort: Killwangen/CH
Name: Michael
Wie er mit den Flügeln schlägt, herrlich! :lachen: :lachen:
Ok, vielleicht doch nicht so der Brüller, den MRW kann man ja auch auf ein ziemlich kleines Packmass bekommen...

_________________
Copter: Chameleon 6" / QAV-210 5" / QAV180 4" / Phantom 3 Pro / Whoop!
Fläche: Stryx Goblin / Mini Race Wing / TBS Caipi 2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dart (ZOHD)
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 11:30 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 07:06
Beiträge: 9171
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Der Englischsprachige Kollege in seinem Film hat ja gar keine Ahnung :popcorn:
Der windige tag, der akku, der hangaufwind, die flugweise. :lachen:
Statt einfach mal das Ruderspiel zu eliminieren und die servos hart und steif zu lagern und dann ggfs den flügel biegesteif machen. Wobei man bei einem baukasten davon ausgehen sollte dass vollgasfestigkeit getestet wurde.
Zu 99,9% liegst an den schlabberigen Anlenkungen, servos etc was Ruderspiel bedeutet.

Erst danach würde ich auf einen nicht biegesteifen flügel setzen.

Alle anderen von ihm genannten gründe sind keine überlegung wert.

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dart (ZOHD)
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 12:54 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6791
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Matze der hat den Flieger restlos übermotorisiert, im Vergleich zum Bullen eine Biene die den auf 600kmh bringt. Würde der wohl auch nicht aushalten.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dart (ZOHD)
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 14:43 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 3250
Name: Kaffi
Der Mann hat schon massenhaft Videos produziert, aber wirklich einen seriösen Plan vom Fliegen hat er nicht so richtig. Das Modell ist eben nicht gedacht für die Motorleistung. Dann kommt sowas vor. Einfach nur mal 4S irgendwo rein, damit ist es halt manchmal nicht getan. Gab es auch schon früher, wird es auch weiterhin geben.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dart (ZOHD)
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 14:48 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 990
Kaffiflight hat geschrieben:
Der Mann hat schon massenhaft Videos produziert, aber wirklich einen seriösen Plan vom Fliegen hat er nicht so richtig. Das Modell ist eben nicht gedacht für die Motorleistung. Dann kommt sowas vor. Einfach nur mal 4S irgendwo rein, damit ist es halt manchmal nicht getan. Gab es auch schon früher, wird es auch weiterhin geben.



... Jeff ist wirklich ein komischer Kerl! Ich glaube er möchte gern ein Albert Kim sein. Sicher genießt er auch etwas die Connection zu Team Legit! Aber für den Rest ...

_________________
>> Homepage / Youtube / Instagram <<
S800 Sky Shadow | Sonicmodell AR Wing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de