FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mi 19. Sep 2018, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mini Talon
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 20:19 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3609
Name: Thorsten
Danke, dass Du den Link noch mal geschickt hast ... kannte bis gerade das neue Canopy-Design nicht ... ich hab meins grad eh ab ... das guck ich mir doch noch mal genauer an ...

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini Talon
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 20:30 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 1395
Sieht cool aus nicht? Mark hat da echt 'nen Händchen für ...

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini Talon
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 20:34 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3609
Name: Thorsten
absolut ! :daumenhoch:

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini Talon
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 15:53 
Offline
Spotter

Registriert: So 10. Sep 2017, 13:43
Beiträge: 9
Wohnort: Timmendorfer Strand
Name: Alex
Moin an alle,

ich suche gerade nach einer Alternative zum Sunnysky x2216 1250KV.

Was meint ihr zu dem NTM Prop-Antrieb 28-30 1200KV / 400W in Verbindung mit dem Hobbyking YEP 40A?

https://hobbyking.com/de_de/propdrive-v ... motor.html

https://hobbyking.com/de_de/yep-40a-2-6 ... oller.html

Viele Grüße
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini Talon
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 16:06 
Offline
Forengott

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 03:01
Beiträge: 2284
Warum eine Alternative? Findest du den SunnySky schlecht?

_________________
Best Bang for your Buck...
"fortune favours the prepared mind"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini Talon
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 16:25 
Offline
Spotter

Registriert: So 10. Sep 2017, 13:43
Beiträge: 9
Wohnort: Timmendorfer Strand
Name: Alex
Nein, definitiv nicht.
Ich wollte eh einige Sachen bei HK bestellen und so hätte
ich dieses Thema gleich mit erledigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini Talon
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 20:25 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 3303
Name: Kaffi
Nimm den Sunnysky.
Von HK nur SK3 Motoren, aber nur die mit aufgeschraubter dicker Welle aus Alu, nicht die Versionen mit der Stahlwelle auf die man einen Propadapter schrauben muss.
Nimm trotzdem den Sunnysky. :mrgreen:

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini Talon
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 22:03 
Offline
Spotter

Registriert: So 10. Sep 2017, 13:43
Beiträge: 9
Wohnort: Timmendorfer Strand
Name: Alex
Na gut, Sunnysky ist bestellt :up:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini Talon
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 17:15 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2012, 22:56
Beiträge: 3515
Wohnort: Hamburg
Name: Basti
bin bisschen spät zur mini-talon party, aber verhältnismäßig begeistert nach vorgestrigem maiden. sehr sehr schönes teil, imho hervorragendes verhältnis von preis, grösse und leistungsfähigkeit!

mein setup:
Bild

motor yuki-model dr.troge 3536-1000kV
aeronaut 9x6 starr
4S3P liion (GA-zellen)
60er HK plush ESC
servos dymond ds1550mg
panservo nodna dss-m15s 270°

runcam eagle2
dalrc qtx700 / truerc singularity
HD gitup F1

arduplane 3.10dev auf omnibusf4pro

gruss, basti.

_________________
MTD - MiniTalon - Funray - Mash 47" - Ritewing ZII - Caliber - Bix3 - BullsEye - MiniSkywalker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini Talon
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 18:42 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:09
Beiträge: 1158
Wohnort: Hamburg
Name: Sascha
Mist, brauch ich auch noch so ein Teil? Mhmmmm....

_________________
FPV-Hektor plus, Wipeout, Sashy 2, Easyglider, Inspire 1, Mavic pro
Antennen:CircularWireless

Homepage: http://www.fpv-brothers.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini Talon
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 19:15 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2012, 22:56
Beiträge: 3515
Wohnort: Hamburg
Name: Basti
ich hab mich geärgert, dass ich damals zu lange gezögert hab, als er für 40 und paar zerquetschte bei BG im EU warehouse war. ich würde jetzt sagen, dass er sich auch für etwas mehr noch doll lohnt...

_________________
MTD - MiniTalon - Funray - Mash 47" - Ritewing ZII - Caliber - Bix3 - BullsEye - MiniSkywalker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini Talon
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 19:18 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:48
Beiträge: 1080
Wohnort: Rheinland
Name: Rolf
Herzlichen Glückwunsch zum "doppelten" Maiden. Mini Talon und omnibus4fpro mit neuester Arduplane Fimrware :up:

LG Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mini Talon
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 19:20 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2012, 22:56
Beiträge: 3515
Wohnort: Hamburg
Name: Basti
danke rolf. jo, sehr schöner lohn für die investierten stunden am PC 😉

_________________
MTD - MiniTalon - Funray - Mash 47" - Ritewing ZII - Caliber - Bix3 - BullsEye - MiniSkywalker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini Talon
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 19:50 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3609
Name: Thorsten
Glückwunsch auch von mir !!! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini Talon
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 21:02 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 1395
:daumenhoch:

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini Talon
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 15:23 
Offline
Sichtflieger
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mai 2015, 22:51
Beiträge: 63
Name: Manu
Jaaa, Glückwunsch Basti.
Die MT Formation war ein Traum.
Zwei flieger mit nahezu der gleichen Leistung auf langer Strecke [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

T Motor 2216 1100KV 9×6 Star
Eagle Tree Vector
4S3P 10500 mah

Bild

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

_________________
Zephyr ZII / Mini Talon / Wipeout / Hecktor Plus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini Talon
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 16:32 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Mär 2014, 14:00
Beiträge: 135
Name: Ingo
Hallo!

Kann das sein dass der Mini Talon etwas Motorsturz braucht?
Meiner steigt beim Gas geben ziemlich stark nach Oben. Gas in mittelstellung fliegt er schön geradeaus, nehme ich das Gas weg,
nimmt er sofort die Nase runter
So Stark hab ich das bei anderen Modellen noch nicht gehabt.
Gut, die haben einen Frontmotor und da baut man Rechtszug und Sturz ein.
z.b. mein alter Geier , der auch ein Druckantrieb hat, habe ich etwas negativen Sturz eingebaut, weil der Motor hinten etwas unterhalb der Fläche sitzt.
Oberhalb müsste er positiven Sturz haben. bei dem kann ich Gas geben , und der Steigt nicht weg.

Aber vieleicht kann man das nicht vergleichen, da der Geier ja ein Nuri ist.
An sich müsste wegen des nur kurz hinter der Fläche angebrachten V- Leitwerks und des Druckantriebes der Mini Talon doch auch eine Art Nuri sein?

Und wenn ich mir den Mini Talon genau anschaue sitzt der Motor ja auch unterhalb der Fläche.
Im Moment weiß ich echt nicht weiter, vieleicht jemand einen Tipp?

_________________
Gruß. Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini Talon
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 18:27 
Offline
Spotter

Registriert: So 17. Mai 2015, 21:45
Beiträge: 18
Name: brandtaucher
M.e. ist das völlig normal. Mit zunehmender Geschwindigkeit steigt der Auftrieb der Flügel. Dann muss er steigen. Entsprechend bei sinkender Geschwindigkeit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini Talon
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 20:04 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3609
Name: Thorsten
also, ich nutze zwar eine selbstgedruckte Motorhalterung, die ist aber genauso verklebt wie die originale ... und mehr hab ich nicht gemacht ...

und klar, wenn ich Gas gebe, geht der MT nach oben, aber eher "ganz" also, kein separates Nase heben oder senken ... die Motorhalterung ist korrekt drin?

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini Talon
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 22:17 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Mär 2014, 14:00
Beiträge: 135
Name: Ingo
Ich habe auch eine gedruckte drin.
Ich denke auch das sie korrekt sitzt.
Wenn es etwas wäre , würde ich da auch drüber weg sehen , aber der nimmt die Nase direkt hoch , so das ich gegen halten muss
damit ich Horizontal fliege. So stark hab ich dass noch nicht gehabt, und ich fliege schon ein weilchen.
Man lernt aber nie aus und deswegen.
Ich fliege auch grundsätzlich manuell. 2d und 2DH hab ich nur testweise geflogen , und da fliegt er Top.
Ich werde zum Wochenende mal Unterlegscheiben oben hinter den Motorspant legen, damit ich minimalen negativen sturz bekomme,
dann mal sehen...

_________________
Gruß. Ingo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de