FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Do 19. Jul 2018, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hobbyking Sidewinder
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 10:58 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 15:26
Beiträge: 2330
Wohnort: Killwangen/CH
Name: Michael
Hübsches Fliegerchen:

https://hobbyking.com/de_de/durafly-sid ... 0-pnf.html

Was mir gefällt: Trotz 1.10m Spannweite ist der aus einem Stück geschäumt! Kein Verkleben nötig, und CFK-Verstärkt ist er auch schon.

Specs:
Wingspan: 1100mm (43.3")
Length: 480mm
Weight: 580g (without battery and FPV equipment)
ESC: Aerostar 50A
Motor: Aerostar 3536-2000KV Brushless Outrunner
Prop: 5045 included
**Note** Discard the included 5050 as it will exceed the speed limit of this aircraft.

Der letzte Satz ist witzig :lachen:

_________________
Copter: Chameleon 6" / QAV-210 5" / QAV180 4" / Phantom 3 Pro / Whoop!
Fläche: Stryx Goblin / Mini Race Wing / TBS Caipi 2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobbyking Sidewinder
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 11:17 
Offline
Dark Side Crew
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jun 2012, 18:58
Beiträge: 2137
Wohnort: Gütersloh
Name: Benny
Habe eben auch das Video von HK zum Durafly Sidewinder gesehen.
Schaut an sich ganz nice aus, aber das Onboard Material, was ich davon bei YT finden konnte, ist doch arg am holpern (wobei das auch sehr schnell war) und obwohl der Motor ein wenig von den Tragflächen entfernt ist, scheint der sehr laut zu sein.
Letzteres liegt bestimmt auch etwas am höheren KV Wert vom Motor, oder der Nutzung von 4S.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobbyking Sidewinder
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 11:27 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:09
Beiträge: 1113
Wohnort: Hamburg
Name: Sascha
Vielleicht wird er weniger holpeig wenn man ihm anständige Winglets verpasst.

_________________
FPV-Hektor plus, Wipeout, Sashy 2, Easyglider, Inspire 1, Mavic pro
Antennen:CircularWireless

Homepage: http://www.fpv-brothers.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobbyking Sidewinder
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 11:32 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 15:26
Beiträge: 2330
Wohnort: Killwangen/CH
Name: Michael
Sind ja zwei verschiedene beigelegt. Wobei die das "Holpern" kaum beeinflussen sollten, nur ein mögliches Yaw-Pendeln?

_________________
Copter: Chameleon 6" / QAV-210 5" / QAV180 4" / Phantom 3 Pro / Whoop!
Fläche: Stryx Goblin / Mini Race Wing / TBS Caipi 2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobbyking Sidewinder
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 12:05 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 07:06
Beiträge: 9171
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Auf den ersten Blick ist das für mich ne Horten.
Sie hat keine Winglets.
Die würden auch nix verbessern.
Die "Fins" wie in einem Produktvideo beschrieben wechseln für Windy und no windy conditions, also da muss ich wirklich lachen, nicht nur dass man die kleinen Dinger sowieso nicht merken wird, die haben eine Streckung die ist ja fast schon negativ, wie sollten die irgendeine Leistung bringen? (alles unter dem Fluegel)
Ich bin sogar der Meinung ohne diese Dreiecke auf dem Flügel fliegt er besser weil weniger Widerstand. Zur Richtungsstabilitaet koennen die nicht sein.

grade noch gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=hY3A_J2hljo
2:24. das ist für verschiedene Untergründe.

Sie sagen da auch das er "extremly fast" ist da ist schaum eigentlich das falsche Material und die 3 Streben aus Kohle koennen eben auch nicht alles richten da setzt sich schon mal die ein oder andere Schwingung durch und dann holpert es eben. Wenn man das nicht will muss man einen CFK Schale mit CFK Holmgurten bauen.

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobbyking Sidewinder
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 12:05 
Offline
Dark Side Crew
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jun 2012, 18:58
Beiträge: 2137
Wohnort: Gütersloh
Name: Benny
Denke nicht, dass andere Winglets sich positiv auf dieses Holpern auswirken, eher auf schwänzeln, aber davon habe ich nichts gesehen.

Vielleicht sieht man ja demnächst noch Footage von dem Flieger, bei moderaten Geschwindigkeiten und guten Bedingungen.
Dass der bei >100mph fliegt, wie über Kopfsteinpflaster ist jetzt nicht sooo verwunderlich. ;)


edit: Matze war schneller

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobbyking Sidewinder
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 14:48 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 3252
Name: Kaffi
Ich glaube ich würde einen MRW vorziehen. Mehr Nutzen für´s Geld. Wahrscheinlich auch länger.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobbyking Sidewinder
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 15:02 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 15:26
Beiträge: 2330
Wohnort: Killwangen/CH
Name: Michael
Das stimmt auch wieder. Den MRW muss man auch nicht kleben, er fliegt super, und schnippeln muss man auch nicht...

_________________
Copter: Chameleon 6" / QAV-210 5" / QAV180 4" / Phantom 3 Pro / Whoop!
Fläche: Stryx Goblin / Mini Race Wing / TBS Caipi 2


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de