FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 13:17 
Offline
Antennenverbieger
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jun 2012, 17:17
Beiträge: 1432
Wohnort: Darmstadt
Name: PeteR
Also ich bin froh, wenn uns Matze hin und wieder die Reine Lehre des Modellflugzeugbaus aus der Sicht des Konstrukteurs an passenden Beispielen nahe bringt...in meinem Alter habe ich ja auch schon mehr vergessen, wie ich je gelernt habe ...und ich bin dankbar für die Hinweise, die mich auch motivieren, wieder mal im Regal nach den passenden Büchern zu suchen, damit ich auch die Hintergründe wieder mal präsent habe...und wenn es auf dem Airfield ist, wenn mir ein Flieger runter fällt...
nur "weiter" so Matze :daumenhoch:
mir gefällt's
PeteR

_________________
PeteR
Aufzucht+Pflege von BiL BiQ CL SPW Helical IVee Dipol 5Leaf 1G2-2G4-5G8
am HPSpectrumAnalyzer 18GHz/HPSweeperOSC 6,5GHz/HPPowerMeter/HPCounter 18GHz/Richtkoppler/HP A-DSO/HPNetworkAnalyzer 18Ghz
eingemessene PräzisionsAntennen
Antennen +Empfängnis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 09:37 
Offline
Pilot

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 15:28
Beiträge: 291
Gestern konnte ich endlich testen. Flieger fliegt ohne das kleine Stück Flatterfolie wieder wirklich 1a. Hatte gestern viel Spaß beim Formationsflug :)

Ad biegen: Wie auch immer, es biegt sich halt nichts. Liegt evt an dem dicken Hauptholm der die dünnen Holme oben und unten kreuzt.
Dass das ganze eine fliegende Dämmplatte ist die aerodynamisch nichts besonderes heisst ist klar. Bei einem FPV-Flieger ist auch der Anspruch primär dass er die Flugbahn eines Baumes kreuzen kann ohne dabei gleich draufzugehen. Ich flieg auch seit bald 30 Jahren und hab früher genug Holzrippenmodelle gebaut (und fliege solche nach wie vor). Soviel zur "Generation Schaum" :p

Danke für euren Input jedenfalls! Bin froh dass wieder passt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de