FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 22. Jan 2019, 02:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 21:45 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 7035
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
https://hobbyking.com/en_us/durafly-tomahawk-mini-class-fpv-racing-wing-670mm-kit.html?utm_campaign=32621_PL%2011%2F01%2F19&utm_medium=email&utm_source=Hextronik%20Limited&dm_i=4SQP,P65,9Q53S,1RHX,1
Ich konnte mal wieder nicht wiederstehen, um 35 EUR einfach ein kleines muß.
Dazu ein YEP30 vom King, und weil Motor Backorder den empfohlenen bei banggood bestellt.

Kamera selbstverständlich eine CADDX-Turtle.

Dazu einen R-XSR, und wenn es vom Platz geht kommt ein Matec rein, wenn nicht ein Omnibus was noch so herumliegt.
Und Akku sollte eigentlich ein 3s2200er rein, evetuell aber auch ein 18650 3s1P, mal schauen wenn die Kiste da ist.

Wie soll ich es sagen, es war liebe auf den ersten Blick :lachen: :lachen: :lachen:

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 10:38 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Apr 2015, 04:08
Beiträge: 325
Oha. Da könnte ich auch noch schwach werden :D
Schaut schon genial aus das ding :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 13:03 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:02
Beiträge: 1796
Ich bleib lieber beim Z-84. Also kein Fingerzucken ... ;)

phpBB [video]


In dem Video werden die Anlenkungen am Ruderhorn eingeclipst. Weiß jemand, was das für Teile sind?

_________________
Gruß: - Reinhard -

RTH-Rettungsanker ganz einfach mit ArduPlane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 14:22 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Apr 2015, 04:08
Beiträge: 325
Kugelköpfe ähnlich dieser hier.

https://www.freakware.de/p/kugelkoepfe- ... gIwkPD_BwE

Hier die passenden Ruder Hörner

https://www.der-schweighofer.de/Ruderho ... rt-a226835
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 14:47 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:02
Beiträge: 1796
Guck noch mal genau hin ... Erwin klippst die Anlenkungen mit dem Kugelgelenk einfach aufs Ruderhorn. Dort ist keine Schraube mit Mutter zu sehen, die das verbindet, sondern da muss eine Aufnahme für das Gelenk sein.

Edit:
Selbst nochmal genau geguckt, muss wohl ein Kugelkopf am Ruderhorn sein. Ist das so maßhaltig, dass das ohne Sicherung o.ä. hält?

_________________
Gruß: - Reinhard -

RTH-Rettungsanker ganz einfach mit ArduPlane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 16:26 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 10:16
Beiträge: 3371
Name: Kaffi
Ja

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 18:26 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Apr 2015, 04:08
Beiträge: 325
Hab ich am skysword auch dran. Das hält Bombe. Besser als alles andere.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 18:53 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:02
Beiträge: 1796
Und was sind das nun genau für Teile? Haste mal 'nen Link? :mrgreen:

_________________
Gruß: - Reinhard -

RTH-Rettungsanker ganz einfach mit ArduPlane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 18:55 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Apr 2015, 04:08
Beiträge: 325
Hab ich noch nie nah gesucht :D waren einfach da dran [FACE WITH TEARS OF JOY]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 18:57 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:02
Beiträge: 1796
Jo, das schreibt mir der Erwin grad auch auf YT ;).

Na gut, ich guck mal bei Höllein & Co. was die so haben ... Kugelgelenk an der Anlenkung und Schraube am Ruderhorn nutze ich sonst auch. Mir geht es halt nur um diese Klipp-Technik.

_________________
Gruß: - Reinhard -

RTH-Rettungsanker ganz einfach mit ArduPlane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 18:59 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Apr 2015, 04:08
Beiträge: 325
https://hobbyking.com/de_de/brass-ball- ... odels.html


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 21:55 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 7035
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
das sind ganz normal Kugelköpfe wie man für Helis für die Taumelscheibe etc. nutzt.
https://www.freakware.de/p/kugelkoepfe-taumelscheibe-550-x-blade-blh5513-a74550.htm?slpos=a4-3188865
Und das Gegenstück heißt Kugelpfannen, gibt es für verschiedenste Gewinde. Hier reicht M1, bei Helis bis M3 üblich.
https://www.freakware.de/p/praezisions-kugelkoepfe-goblin-630-700-770-sab-h0402-s-a150596.htm?slpos=a5-3188865

Passende Pfannen 250er:
https://www.freakware.de/p/kugelpfannen-align-h25036t-a23929.htm
https://www.freakware.de/p/steuergestaenge-stahl-set-align-h25057t-a24115.htm

Oder 100er Größe:
https://www.freakware.de/p/100-gestaenge-align-h11019-a40073.htm

Mit 2s setup ist ja öde, ich will 3s oder 4s machen, Dobrintklasse wird eh nicht Möglich sein, somit egal ob nun 300g oder 500g, hauptsache schnell und macht Spaß.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2019, 21:24 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 7035
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
mein Paket ist da, und als ich die Papierummantelung abgemacht hatte sah ich dass diesmal kein Außenkarton, wie sonst beim Backlorderking üblich verwendet wurde, und dass eine Ecke arg eingedellt war.
Gleich kamen mir die Bilder vom Kaffi in den Sinn, oh Schreck zu viel gesprochen mit Backorderking :wat: :wat: :wat:
Also mit flauem Gefühl geschaut wo der Deckel aufgeht, nur auf der Stirnseite und nicht zum klappen, und es war ein fetter Styroporklotz drinnen.
Da drinnen absolut sicher verstaut das Fliegerlein :bier:
Und Durafly hat mitgedacht, der Flieger passt auch fertiggestellt da sauber rein, also Platz für die Finnen und Landkufen ist bereits vorgesehen :daumenhoch:

Das Teil macht ein super Eindruck, und für 35 EUR echt extrem Preiswert.
Es sind 2 Deckel dabei, einer für eine zusätzliche Kamera, und ein leichterer ohne Ausbuchtung.

Jetzt auf das Motörchen warten und dann zusammenbauen.

Sepp


Dateianhänge:
1.jpg
1.jpg [ 92.29 KiB | 104-mal betrachtet ]
2.jpg
2.jpg [ 89.84 KiB | 104-mal betrachtet ]
3.jpg
3.jpg [ 89.95 KiB | 104-mal betrachtet ]
4.jpg
4.jpg [ 72.2 KiB | 104-mal betrachtet ]
5.jpg
5.jpg [ 85.92 KiB | 104-mal betrachtet ]
6.jpg
6.jpg [ 69.27 KiB | 104-mal betrachtet ]
7.jpg
7.jpg [ 76.01 KiB | 104-mal betrachtet ]
8.jpg
8.jpg [ 75.62 KiB | 104-mal betrachtet ]
9.jpg
9.jpg [ 72.16 KiB | 104-mal betrachtet ]
10.jpg
10.jpg [ 88.28 KiB | 104-mal betrachtet ]
11.jpg
11.jpg [ 89.86 KiB | 104-mal betrachtet ]
12.jpg
12.jpg [ 94.67 KiB | 104-mal betrachtet ]
13.jpg
13.jpg [ 64.75 KiB | 104-mal betrachtet ]
14.jpg
14.jpg [ 99.85 KiB | 104-mal betrachtet ]

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de