FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: So 18. Nov 2018, 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 16:06 
Co-Pilot

JUERGEN_ hat geschrieben:
sieht wohl nur so viel aus.
8+2 PWM-OUT
8 PWM-IN
1x SPI

die Timer und USART blokieren sich da schon mal gegenseitig. :evil:

:bier:

:wat: :wat: :twisted: :twisted:

Ich denke, ich muss mal in das Tool weiter oben rein schauen. Das soll natürlich alles frei verfügbar und möglichst Softwarekompatibel sein.

Gruß,
Johannes

BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 15:55 
Johannes hat geschrieben:
Hallo.

Ich wollte nicht, tue es aber trotzdem :lol:

Basierend auf AQ32 fing ich an mit eagle ein Board zu entwerfen, was wir benötigen würden. Nicht zufiel, nicht zu wenig. Ob jemals was zusammen-gelötet wird steht noch in den Sternen. Ist halt ein Anfang.

1) es soll möglichst kompatibel zu Baseflight und Harakiri sein
2) Statt 48 64 Pins
3) mindestens eine zusätzliche serielle
4) möglichst SPI
5) möglichst Debug-Port
6) Stör-unempfindlicher
7) Kostengünstig

Bisher habe ich den Prozessor eingepflanzt und die bisherige Pinbelegung vom NAZE32 drangemalt. Man sieht, die beiden LED's müssen eigentlich auf andere Ports. Habe mir den Code angesehen, das ist einfach zu regeln. Damit kommt eine serielle, ein SPI-Port und 13 zusätzliche I/O's.

Die Diskussion ist eröffnet.

Gruß,
Johannes

interessanter Ansatz, schon weitergekommen oder wird die Idee nicht mehr weiterverfolgt?

Ich bin nämlich auf der Suche nach einer FC mit 4 USART, USB onboard I2C (1 oder 2) etc. Da ich bisher noch nicht das richtige gefunden habe oder anders gesagt mir die gefunden ein bischen zu heavy € verschlingen, wollte ich ggf. eins selber bauen. Nur warum sollte man das Rad neu erfinden, wenn es ggf. schon etwas ähnlichen in der Entwicklung gibt, außerdem bräuchte ich zum selber gestalten vielleicht die ein oder andere Hilfe. Daher habe ich hier mal nachgelesen, was ja eigentlich alles sehr vielversprechend klingt, um ggf. den ein oder anderen Tipp / Hilfe zu bekommen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde