FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mo 16. Jul 2018, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Naze32 und Bluetooth
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 05:30 
Die meine ich aber nicht, wenn du die Menü-taste drückst, dann siehst du die Option CLI und Die meine ich.
In diesem Interface kann man noch mehr einstellen als in der GUI.

@jmr
Danke, funktioniert echt super, die App kannte ich noch nicht.

coolmax


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naze32 und Bluetooth
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 18:47 
hallo,
gibt es einen Link in dem das BT Config App beschrieben wird?

Ich komm leider mit dem Einstellen der Akku Überwachung nicht weiter.

Kann mir bitte jemand erklären wie ich die VBat Überwachung einstellen kann.

Lt. Beschreibung der NAZE ist kein Spannungsteiler notwendig.

Mich würde auch interresiern was das mit Level 1 und 2 auf sich hat.

Danke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naze32 und Bluetooth
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 21:37 
upapa hat geschrieben:
Hi Al,
4touchdowns hat geschrieben:
die APP braucht 115200. Wie komme ich aber an die Rate des BT Moduls ran?

nachfolgend ein Mini-Tutorial:
- verbinde das BT-Modul per FTDI mit deinem PC
-> vcc-vcc
-> gnd-gnd
-> tx-rx
-> rx-tx
- starte die Arduino Software und wähle den passenden COM-Port für das FTDI-Modul
- starte dann in Arduino über "Tools/Serial-Monitor" diesen Serial-Monitor
- wähle am Button unten rechts die aktuelle Baud-Rate deines Moduls (z.B. 4800 baud)
- in die Zeile vor dem "send"-Button tippst du "AT" (ohne Anführungszeichen) ein und drückst dann den "Send"-Button
- ein "OK" muss als Antwort kommen
- dann tippst du in die gleiche Zeile "AT+BAUD8" (ohne Anführungszeichen)
- als Antwort erhälst du "OK115200"
- jetzt ist die Baud-Rate des BT-Moduls auf 115200 geändert
- für eine weitere Kommunikation zwischen Serial-Monitor und BT-Modul setzt nun auch am Serial-Monitor "115200 baud"
- bei der Gelegenheit kannst du dem BT-Modul auch noch einen Namen verpassen, soll es zB. NAZE heißen mit "AT+NAMENAZE"
- als Antwort kommt "OKsetname"
- ist das BT-Mudul wieder in den Copter implantiert, sollte dein Smartphone ab sofort mit dem "NAZE"-BT-Modul kommunizieren...

upapa


Ich grabe das noch einmal aus, weil ich hier auch ein HC-06 liegen habe und schon alles versucht habe dieses zu konfigurieren. Leider bisher ohne Erfolg, bei keinem "ergoogleltem Weg" kam ich weiter. Auch das hier habe ich versucht, doch leider antwortet mein HC-06 nicht. Weiß jemand einen Rat?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naze32 und Bluetooth
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 01:12 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3506
Name: Thorsten
Hatte das Problem beim Koppeln mit dem APM ... nimm ein richtiges Terminal-Programm ... so eins, womit man früher Modems bedient hat ... Putty zum Beispiel ... dann sollte es funzen ... Du kannst die Befehlskombination im Clipboard speichern und dann im Terminalprogramm als ganzes einsetzen ... das hilft auch schon mal ...

EDIT: und falls mit 115,2 k nicht funktioniert, versuchs mit 57,6 k ... und dann entsprechend auch die Gegenseite konfigurieren ...

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naze32 und Bluetooth
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 01:35 
Die Terminalprogramme habe ich schon durch. Kein Erfolg, irgendwie kommt keine Rückmeldung von dem BT.
Gekoppelt habe ich es schon einmal, dabei wird der Name ZMR angezeigt und nicht linvor wie bei den anderen Modellen von anderen Nutzern.

getaptalked


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naze32 und Bluetooth
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 01:40 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3506
Name: Thorsten
Rx und Tx vertauscht ?

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naze32 und Bluetooth
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 01:50 
Ja, habe ich

getaptalked


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de