FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mo 16. Jul 2018, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zukunft FPV Racer Flight Controller
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 15:52 
Offline
Spotter

Registriert: Fr 26. Jun 2015, 05:27
Beiträge: 2
Hallo,

ich bin sehr stark am überlegen, ob ich meine beiden bestellten, aber noch aufzubauenden Multicopter FPV Racer Bausätze (Spedix S250Q & H2) auf den Graupner GR18 aufbauen soll.

Mir ist schon klar, dass die anderen Lösungen günstiger sind. Aber wo liegen die technischen Vorteile oder wo wird es in Zukunft mehr Funktionen geben ?

PS: Fernsteuerung ist eine Spektrum DX8 und eine Graupner MZ-18


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 09:05 
Offline
Sichtflieger
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 16:40
Beiträge: 40
Name: Mike
Die Frage kannst du dir ja schon fast selber beantworten...

Ich für meinen Teil will wissen welche Sensoren auf der FC drauf sind ... und ich will auch mal was testen, also will ich auch mal die Software wechseln können.

Das alles bekommst du mit einer Closed Soft/Hardware nicht.

Schau dir doch mal um was zurzeit mit Cleanflight los ist ... da kommt n Eigener Hardware extra für Cleanflight (SP RACING F3)
Dann hat OpenPilot ne neue FC ausgebracht, Revo Nano ( http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2445245 ) was ne ziemlich nette Hardware spec hat.

Dann kommen so sachen wie OneShot125, Looptime etc.. . hinzu ... keine Ahnung ob das jemals in den GR18 reinkommt.
Desweiteren bindest du dich einfach an eine Fernsteuerung ... Die Graupner sind sicherlich nicht schlecht ... aber dann schau dir mal den Funktionsumfang der Taranis an... für den Preis, schon fast unschlagbar.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de