FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Sa 20. Okt 2018, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spidex Flugzeiten
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 12:59 
Offline
Spotter

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 17:52
Beiträge: 10
Wohnort: Lindau
Name: Raik
Servus,
hab mir jetzt auch mal einen Spidex V2 aufgebaut mit 'ner Naza V2 und folgende Specs:

Motoren RCTimer 2812 1000
30A SimonK
Propeller 10x4,5
Gewicht 1660 Gramm inkl. Lipos 2x 2200 3S

Mein Problem: Ich komme nur auf rund 8 Minuten Flugzeit. Wenn oder was kann ich optimieren
um da ein bisschen mehr Flugzeit raus zu holen. Wie sieht das bei Euren Quads so aus - wieviel erreicht Ihr?

Danke schon mal für Eure Tipps!

_________________
FPV Quad: Spidex, Arduflyer 2.5, 30A ESC, A2812-1000KV, Spektrum, Fat Shark Predator V2, GoPro 2
Mini Quad: Butterfly 250, NAZE32-Harakiri, 12A ESC, A1510-2200KV, Spektrum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidex Flugzeiten
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 16:27 
Offline
Cowboy
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 11:13
Beiträge: 2056
Wohnort: berlin
mach mal ein foto von dem copter

der is zu fett :lachen:

_________________
binladen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidex Flugzeiten
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 16:55 
Offline
FPV Profi

Registriert: Di 16. Okt 2012, 11:41
Beiträge: 778
jep zu schwer für nen 3s 4400er akku ;)
vor allem wenn die prop/motor kombi nicht so effizient ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidex Flugzeiten
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 18:09 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 07:06
Beiträge: 9198
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Laut RC-FlightControl wird die Flugzeit bei einem gegeben Kopter maximal, wenn der Akku 1/3 am Gesamtgewicht hat :up:

Das fand ich eine coole Aussage, man muss sie nur richtig verstehen, also Propellerwechsel z.B. ist dan ein anderer kopter fuer den dann wieder gilt: 1/3 vom Gesamtgewicht.

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidex Flugzeiten
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 21:54 
Offline
Spotter

Registriert: So 17. Mai 2015, 21:45
Beiträge: 18
Name: brandtaucher
RC-GEEK hat geschrieben:
Servus,
hab mir jetzt auch mal einen Spidex V2 aufgebaut mit 'ner Naza V2 und folgende Specs:

Motoren RCTimer 2812 1000
30A SimonK
Propeller 10x4,5
Gewicht 1660 Gramm inkl. Lipos 2x 2200 3S

Mein Problem: Ich komme nur auf rund 8 Minuten Flugzeit. Wenn oder was kann ich optimieren
um da ein bisschen mehr Flugzeit raus zu holen. Wie sieht das bei Euren Quads so aus - wieviel erreicht Ihr?

Danke schon mal für Eure Tipps!



Ich bin damals mit meinem Spidex auf etwas längere Zeiten gekommen, meist 12-13 Minuten. Stichwort: Effizienz g/W. Die verwendeten Motoren waren Tiger MT2216 KV900 mit einer Effizienz von maximal 12 g/W, was ziemlich gut ist. Allerdings dafür extra Motoren kaufen? Es gibt Lipos, die haben bei gleichen Gewicht 2700 mAh. Ferner kann man die dicken Aluvierkant von 15mm auf 10mm reduzieren. Mehr kann man an Gewicht kauf einsparen. 1660 Gramm ist schon nicht übel für den schweren Rahmen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de