FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mo 16. Jul 2018, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flip 32 F3 v2 Omnibus Pro GPS
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 13:26 
Offline
Spotter

Registriert: So 27. Aug 2017, 13:18
Beiträge: 2
Ich habe ein Flip 32 F3 V2 Pro Omnibus verbaut und möchte GPS anschließen. GPS: Ubloxneo 6m externes Magnetometer HMC 5883L, angeschlossen an Uart 2, es wird beides bei Cleanflight 2.1 nicht erkannt. Nutze ich INav funktioniert das GPS, nur das Magnetometer ist Rot statt grün angezeigt und lässt sich nicht Kalibrieren. Was mache ich falsch, wie kann ich das ganze bei Cleanflight zum Laufen bringen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flip 32 F3 v2 Omnibus Pro GPS
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 13:37 
Offline
Forengott

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 03:01
Beiträge: 2261
https://github.com/iNavFlight/inav/wiki

_________________
Best Bang for your Buck...
"fortune favours the prepared mind"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flip 32 F3 v2 Omnibus Pro GPS
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 16:39 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:22
Beiträge: 366
Wohnort: Ilvesheim
Name: Dirk
Bei Cleanflight ist eventuell der I2C Port nicht aktiviert, wenn ich das richtig verstehe?:
#define I2C1_SCL NONE // PB6 (PWM8)
#define I2C1_SDA NONE // PB7 (PWM7)

GPS ist wohl auch rausgeflogen bei den F1 und F3 Boards.
(If you look in the code, they have disabled (not included) GPS support for f1 and f3 processors.)

Unter Inav sollte es aber eigentlich funktionieren. SCL/SDA mal vertauschen... Manchmal gibt es auch Probleme, wegen nicht vorhandener Pullup Widerstände.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flip 32 F3 v2 Omnibus Pro GPS
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 21:00 
Offline
Spotter

Registriert: So 27. Aug 2017, 13:18
Beiträge: 2
Danke für eure hilfe, wenn ich das richtig verstehe ist GPS nur noch bei den F4 controllern mit Cleanflight möglich ? Bevor ioch mir jetzt den Flip 32 F4 kaufe, has das schon mal jemand Cleanflight 2.xx und GPS versucht?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de