FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Omnibus F4 pro V3 GPS anschließen
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2018, 19:49 
Offline
Spotter

Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:40
Beiträge: 4
Name: Hendrik
Hallo liebe Copterfreunde,

ich habe es endlich geschafft meinen Copter zum Fliegen zu bewegen. Bevor mir aber mit dem Basteln langweilig wird möchte ich auch noch GPS anschließen.
Ich habe den Flysky FS IA6b Controller und Reciever und es war bereits eine Qual diesen ohne Anleitung anzuschließen. Letztendlich habe ich ihn jetzt mit iBus angeschlossen an den Anschluss J10. Wenn ich nun gucke wie an diesem Board das GPS verkabelt wird wird dieser ebenfalls an diesen Anschluss gesteckt. Was für Möglichkeiten habe ich nun also beides parallel anschließen zu können? Habe ich etwas übersehen?
Als GPS Modul habe ich dieses hier um Auge(noch nicht bestellt): Ublox NEO-M8N https://www.banggood.com/de/APM2_6-2_8-GPS-Module-High-Precision-Ublox-NEO-M8N-GPS-With-Electronic-Compass-PIXHAWK-p-1240362.html?rmmds=search&cur_warehouse=CN

Pin Layout des Boards: Bild

Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2018, 20:31 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 1479
Es ist wahrscheinlich am einfachsten, wenn Du Dein iBus an J5 anschließt und das GPS wie vorgesehen an J10. iBus müsste wie SUMD von Graupner nicht invertiert sein und das läuft an J5 beim Omnibus F4 Pro V3.

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2018, 10:26 
Offline
Spotter

Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:40
Beiträge: 4
Name: Hendrik
Hi, ich danke dir für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt das Modul und Kabel bestellt, werde dann nochmal berichten ob es geklappt hat :up:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de