FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tutorial - Bitte lesen!
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 17:56 
Offline
Head of
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jun 2012, 20:24
Beiträge: 1564
Wohnort: Gütersloh
Name: Andre
Hallo liebe FPV-Flieger und Interessierte

Herzlich Willkommen im neuesten, zweiten deutschsprachigen FPV-Forum.
Frei nach dem Motto " Mit dem zweiten sieht man besser" bieten wir hier Gelegenheit sich umfassend und praxisnah über das Thema FPV auszutauschen und zu informieren.
Selbstverständlich steht auch ausreichend Freiraum für Themen ausserhalb des Immersionsflugs zur Verfügung.

Wie in meinem Vorstellungsthread bereits erwähnt glaube ich fest an den mündigen Bürger und daran das jeder von Euch weiß was er tut und verantwortungsbewusst mit den geltenden gesetzlichen Bestimmungen umgeht. Bei Fragen zu dem Thema steht dieses Forum mit Rat und Tat zur Seite. Ich rufe auch niemanden auf, die in Deutschland geltenden Gesetze zu ignorieren. Diese aber zu wahren und verstöße dagegen zu ächten soll nicht Aufgabe unserer Gemeinschaft sein.

Ganz ohne Regeln funktioniert dieses Forum aber auch nicht. Daher abschließend eine kurze Einleitung dazu, welchen Geist dieses Forum verfolgt.

1. Bevor man fragt: Suchfunktion benutzen.

2. Wenn man fragt: Eindeutige und klare Threadnamen und richtige Rubrik verwenden.

3. Wenn man antwortet: Bitte nur antworten wenn man auch was beizutragen hat. Antworten wie: "Sorry, weiß ich leider nicht" helfen niemanden und stören nur.

4. Wenn man antwortet: Bitte nur zum Thema. Offtopic ist oft nicht erwünscht, kommt allerdings auf den Thread an. Bitte vorher bedenken. Selbst Gegenfragen (lassen sich vielleicht nicht immer vermeiden) sollten vorher wohl überlegt werden. Probiert es bitte aus. Wenn der Fragende merkt das er keine ordentliche Antwort bekommt wird er lernen das er anders fragen muss.

5. Gilt für jeden Post: Bitte achtet zumindest einigermaßen auf Rechtschreibung. Niemand soll Augenkrebs vom lesen einer Frage oder Antwort bekommen.

6. In einzelnen Unterforen gelten besonderen Thread-Bedingungen. Diese dienen dazu eine klare Struktur und Übersichtlichkeit zu erreichen. In den entsprechende Foren findet ihr dazu stets eine Erkärung. Bei Fragen und Anregungen stehen die Admins und Mods auch dazu gerne zur Verfügung.

Die Admins und Mods werden bei Fragen dazu gerne helfen. Bei Zuwiderhandlung aber auch entsprechend einschreiten.

Ihr habts überstanden. Das wars und jetzt viel Spass im neuen Forum.

Danke & Gruß

Andre

_________________
3 Regeln: Viel hilft viel. Von nichts kommt nichts und was hin ist ist hin.^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de