FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 19. Sep 2017, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wahnsinn en miniature....
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 07:41 
Offline
Team Maulwurf

Registriert: Mi 13. Nov 2013, 23:11
Beiträge: 112
Name: Torsten
Auf der gerade vorübergezogenen Nachtschicht (Hatte nen Copter zum basteln mit auf der Lok :mrgreen: ) outete sich ein Kollege (Eigentlich "Technischer Berechtigter", aber wer kann hier damit schon was anfangen ^^) dass er auch RC basteleien betreibt, allerdings viiiiel kleiner. Meine Neugier war geweckt, also musste er auch mal Zeigen, was er auch tat. Ich bin hin und weg von SO viel spielerei in SO wenig Raum! Schauts euch an =)


Im Grunde ein BMW, ein kleiner BMW... Nun, ein seeehr kleiner BMW.
Aber: Komplette Fahrfunktionen! (Ach... und schaut euch einfach mal an was da alles an Licht drin steckt, man achte auf die Grösse... Manch einer bekommts nicht mal hin 4 Led-Strips sauber an nem 450 mm Copter zu verbauen und der Steckt ne halbe Disco in ein 1:87 Auto).

phpBB [video]


Oder das Ding: Pistenbully in 1:87 mit ALLEN wichtigen Funktionen, inklusive Anbauten heben, senken und BETREIBEN (Die Bürste im Glättpflug läuft wirklich ^^). Und nicht nur dass die Kiste leuchtet wie ein grosser, nö... der hat auch noch Anzeigen in den Armaturen damit der kleine Kerl dadrin auch weiss dass er Licht an hat! (Und welches).

phpBB [video]


Und weil 1:87 ja angeblich jeder kann (Öhm... *wurschtfinger anguck* ICH nicht!), bastelt der liebe Sven inzwischen im Maßstab 1:160 ( :shock: ) komplett beleuchtete und RC gesteuerte Autos =)

phpBB [video]

_________________
Gesendet von meiner Reichsflugscheibe via Enigma

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahnsinn en miniature....
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 09:52 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 15:26
Beiträge: 2063
Wohnort: Killwangen/CH
Name: Michael
Hihi, hat der BMW im ersten Film auch einen Doppeldönerhalter und Gebetsteppich? :lachen: Zumindest erinnert die Lightshow an gewissen 1:1-Modelle.
Der Bus in 1:160 ist mal heftig, der Mann arbeitet mit einem Mikroskop nehme ich an? :o Hat das Ding auch eine Lenkung?

_________________
Copter: QAV540g / QAV-RXL Prosight / QAV180 / Phantom 3 Pro
Fläche: RVJet / FX-61 / Mini Race Wing / Z-84


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahnsinn en miniature....
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 13:16 
Offline
Team Maulwurf

Registriert: Mi 13. Nov 2013, 23:11
Beiträge: 112
Name: Torsten
Der Bus hat ne starrachse vorne, vermutlich sind dafür dann sogar 4mm Servos zu gross =)

_________________
Gesendet von meiner Reichsflugscheibe via Enigma

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahnsinn en miniature....
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 13:44 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Aug 2012, 00:55
Beiträge: 716
Name: Volker
Der Buss ist der Knaller !!
Wenn der verngesteuert ist.

War letzte Woche erst auf einer Eisenbahnausstellung/Flohmarkt, da hat mir einer auch diese Miniaturautos gezeigt.
Die fahren und lenken selbstständig über die Straßen des gesamten Miniaturmodels.

Hat mich schon immer fasziniert. Er hat mir dann auch verraten, wie das funtkioniert.
Eigentlich ganz einfach. In den "Straßenbelag" ist ein Metaldraht eingearbeitet und die Vorderachse (lenkbar) hat einen Magneten, der lediglich dem Eisendraht folgt.
Antrieb über Akku im Auto, logisch aber jetzt kommts: die Autos haben zusätzlich einen Infrarotsensor vorne der den Abstand zum Vorausfahrenden mißt und dementsprechend die Geschwindigkeit regelt.

Wahnsinn !!!
Spurgröße der Eisenbahn war H0

_________________
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam Einer, der das nicht wusste und hats einfach gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahnsinn en miniature....
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 13:49 
Offline
Team Maulwurf

Registriert: Mi 13. Nov 2013, 23:11
Beiträge: 112
Name: Torsten
Die autos von Sven sind RC gesteuert =) Alle funktionen, inklusive den einzelnen Lichteffekten wie Blinken, Warnblinker, Bremslicht, usw usw.... Also nix mit draht in der Schiene. Kein Faller Car System =) Echtes RC ^^
Gerade deswegen hats mich ja so übertrieben begeistert. Der BMW ist beispielsweise 1:87, und hat ALLE Gimmicks drin, die man mit Licht nur haben kann, inklusive Unterbodenbeleuchtung, Blaulicht vorn und hinten, Blaulicht im Sunscreen, und und und... Das nenne ich einfach nur Krass, überleg mal: Da ist schon kein Platz drin und der hat da irgendwas drin, was über 10 verschiedene "Switches" auslöst.

_________________
Gesendet von meiner Reichsflugscheibe via Enigma

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahnsinn en miniature....
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 13:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 14:17
Beiträge: 1915
Wohnort: CH
Name: Björn
Ist ja irre!
Da darf man aber keine Wurstfinger haben :D
Respekt vor so einen Frimmelei!

_________________
Gruss Björn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahnsinn en miniature....
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 16:55 
Offline
Team Maulwurf

Registriert: Mi 13. Nov 2013, 23:11
Beiträge: 112
Name: Torsten
nachdem er so winzig kleine und extrem Leuchtstarke Lichtcontroller basteln kann, hab ich bei ihm erstmal was kleines, leichtes und mit sehr vielen LED´s ausgestattetes für meinen Copter geordert =)

Pro Ausleger ein Controller plus viele viele LED´s für richtig Schaltbar. Verdammt, ich brauch ne Taranis mit zweitem Tx, 32 Kanäle bekommst bei dem seinen Spielereien voll ^^

_________________
Gesendet von meiner Reichsflugscheibe via Enigma

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de