FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 19. Sep 2017, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 11:02 
Offline
Verwandt mit einem Eisenbahner

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 13:22
Beiträge: 159
Hi Leute,

ich habe doch seit kurzem einen Traxxas Slash. Die letzten paar Tage zeigt dieser ein wirkliches seltsames Verhalten: Letzte Woche passierte folgendes; ich bin normal gefahren dann hat er plötzlich kein Gas mehr angenommen und keine Lenkung, dann ein paar Sekunden stehen gelassen und nochmal ca 30% Gas gedrückt.....keine Reaktion....ein paar Sekunden später (nachdem ich schon längst losgelassen hatte)ist er dann losgefahren. :confused:
Diese Woche plötzlich keine Reaktion auf Steuerbefehle....ein paar Sekunden ist er dann stehengeblieben....um dann mit Vollgas ruckwärts zu fahren:mad::(

Und ja...er ist neu gebunden und der Failsafe ist eingerstellt und funzt auch.

Die Funke ist eine Asso XP3 SS normalerweise mit 8 AAs (von mir umgebaut auf 3S Lipo).

_________________
Youtube: http://www.youtube.com/user/hesinde2009
Twitter: https://twitter.com/hesinde2006
wordpress: http://hesinde2006.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 13:59 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:27
Beiträge: 264
Wohnort: Kiev / Oblast Kiev
Name: Basti
Hmm was heißt umgebaut? Mit Spannungsregulierung? Oder ballerst du da mit 11,1 Volt in ne Funke die für 9,6 ausgelegt ist ? :shock:

_________________
Nicht weil wir alt werden hören wir auf zu Spielen.... Weil wir aufhören zu Spielen werden wir alt

www.089rc.de

Flieger: Zu Viele, FPV mit Maxi Swift, TBS Caipi, FWX Bluntnose
Quadros : Walkera QRX 350
Sender: Spektrum DX8 , Futaba T8FG und FC28 35Mhz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 14:54 
Offline
Verwandt mit einem Eisenbahner

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 13:22
Beiträge: 159
8 AAs sind 12 Volt....der Lipo hat 12,6Volt.
0,6 Unterschied sollte doch gehen oder ?! Ausserdem steht in der Anleitung dass auch 3S funzen. http://www.teamassociated.com/pdf/cars_ ... manual.pdf

edit: Bin heute wieder gefahren (ohne Aussetzer) . Hab die Kabel neu verlötet und die Metallkontakte ein wenig zusammengequetscht.

_________________
Youtube: http://www.youtube.com/user/hesinde2009
Twitter: https://twitter.com/hesinde2006
wordpress: http://hesinde2006.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 21:49 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:27
Beiträge: 264
Wohnort: Kiev / Oblast Kiev
Name: Basti
ahh, ok 8 x Notmale Batterien mit 1,5 V? Ich dachte an 8 Akkus a 1,2 V

_________________
Nicht weil wir alt werden hören wir auf zu Spielen.... Weil wir aufhören zu Spielen werden wir alt

www.089rc.de

Flieger: Zu Viele, FPV mit Maxi Swift, TBS Caipi, FWX Bluntnose
Quadros : Walkera QRX 350
Sender: Spektrum DX8 , Futaba T8FG und FC28 35Mhz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 15:39 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 07:06
Beiträge: 8823
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Es gibt bestimmte bauteile die genau 12 V aushalten darueber gehen sie sofort kaputt, hat mir mal ein E-techniker gesagt der ahnung hatte, weiss nicht mehr ob es transistoren oder "Leistungsregler" oder wat auch immer waren, aber 0,6 Volt ist fuer Deine Elektronik ein unterschied wie tag und nacht.


"Elektronische bauteile enthalten Rauch, kommt der Rauch raus, ist das bauteil kaputt"

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 19:29 
Offline
Verwandt mit einem Eisenbahner

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 13:22
Beiträge: 159
Update: 1stens Das Problem war war ein Wackler
2stens Heute war der geilste Bash Day ever :D :D :D

_________________
Youtube: http://www.youtube.com/user/hesinde2009
Twitter: https://twitter.com/hesinde2006
wordpress: http://hesinde2006.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de