FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FireFly6 - Nuri-/Tri-Copter
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2014, 12:02 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2012, 12:14
Beiträge: 288
Wohnort: Nordland
Name: Lars
Moin,

da es weder in Flächen- noch in MultiCopter-Modelle passt: Der FireFly6

http://www.birdseyeview.aero/

Schönes Konzept, ähnlich wie der WingCopter (http://www.wingcopter.com/). Aber mir gefällt die Mechanik besser und der Gesamtaufbau inkl. einfahrbarem Fahrwerk.

Was ich noch nicht richtig verstanden habe, ist deren Philosophie mit dem Hover- und dem Forward-Flight Controller. Benötigt man dort tatsächlich zwei separate Controller ? Das würde das System schon wieder uninteressant, weil zu teuer machen.

_________________
RIP - Reincarnation In Progress


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FireFly6 - Nuri-/Tri-Copter
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2014, 12:23 
Offline
FPV Profi

Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:29
Beiträge: 507
Name: Michael
Da das bisher immer konzepte und testgeräte waren gibt es eben noch kein fc der Flugzeug und Hexacopter gleichzeitig macht
Es ist somit leichter im Flug umzustellen
Wenn der erstmal drausen ist ist schon mit zu rechnen das einer eine fc so umschreibt, das die beides kann, nur kann man sich halt nicht drsuf verlassen das es passiert, bzw schnell passiert, so ist die Empfehlung von 2 Fc einfacher sicherer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FireFly6 - Nuri-/Tri-Copter
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 08:55 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2012, 12:14
Beiträge: 288
Wohnort: Nordland
Name: Lars
OK, leuchtet ein. Um das bezahlbar zu machen, wären dann wahrscheinlich zwei China-APMs angeraten. :daumenhoch:

_________________
RIP - Reincarnation In Progress


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de