FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Wiesloch (bei Heidelberg)
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 21:05 
Offline
Spotter

Registriert: So 20. Mär 2016, 20:26
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

ich bin der Simon aus Wiesloch ca 20 km südlich von Heidelberg.

Ich bin noch ziemlich neu beim fliegen, vor etwa einem Jahr habe ich an einem Workshop teilgenommen bei dem jeder Teilnehmer einen 250er Quadcopter auf ZMR Basis gebaut hat. Ich bin dann eine ganze Weile auf Sicht geflogen bis mir das Quad aufgrund von übermut abhanden kam. Seit Februar bin ich wieder in der Luft mit einem Lisam 210. Vor zwei Wochen wurde dann die FPV Ausrüstung montiert, jetzt bin ich kräftig am üben FPV zu fliegen.
Derzeit organisiere ich mit einem Kollegen jetzt den Quadcopter-Nachfolgerworkshop wo ca 10 weitere Leute Quads bauen. Wir züchten uns unseren Nachwuchs quasi selbst ;-)

Derzeit bin ich kräftig am recherchieren, der Mini Race Wing hat es mir angetan. Ehrlich gesagt habe ich von der Thematik noch keine Ahnung und muss mich erst mal einlesen. Die Videos dazu hier im Forum und auf Youtube haben mich aber derart angefixt, dass das Ding wohl her muss ;-) Ich hoffe, dass ich hier dazu auch ein paar gute Informationen bekommen kann. Vllt sogar so, dass ich schonend in das Thema einsteigen kann.

Ich bin gespannt!

Viele Grüße,
Simon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 21:10 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3116
Name: Thorsten
Hallo Plato,

erstmal herzlich willkommen ! Bei Dir in der Gegend gibts einige Piloten, die sich auch gut mit Flächen auskennen :daumenhoch:

allerdings ist der MRW woll eher nicht so gut geeignet, als erster Flächenflieger zu dienen ... unkaputtbar hin oder her ...
Da würde ich doch eher was "langweiliges" aka Easystar, Bixler und Co empfehlen ...

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 21:39 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6584
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Servus Simon!

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2017, 07:53 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 3025
Name: Kaffi
Hallo, ich wohne in der Gegend nördlich von HD und kann Landflieger nur beipflichten. Versuchs erst mal mit was unkritischerem und gemütlicherem. Ein Flächenmodell bleibt nicht stehen in der Luft wie ein Copter. Die Chance frustriert zu werden und Müll nach Hause zu bringen ist mit einem anfängertauglicherem Modell geringer und die Zeit in der Luft länger.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 01:25 
Offline
Spotter

Registriert: Sa 8. Apr 2017, 19:08
Beiträge: 21
Wohnort: CH
Name: Fabi
Hi!

Das mit dem Workshop find ich ja mal sehr cool, wie habt ihr das organisiert?

LG, ff

_________________
fftunes


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 22:26 
Offline
Spotter

Registriert: So 20. Mär 2016, 20:26
Beiträge: 4
Der Workshop lief über die Firma in der ich arbeite.
Wir haben einen "Werkraum" in dem es ziemlich viel Technikspielzeug gibt. Der Leiter hat uns gefragt ob wir so einen Workshop orangisieren wollen. Das läuft jetzt seit ein paar Wochen. Wir haben eine Einkaufsliste mit Teilen und ein paar Optionen erstellt. Dann gab es einige session zum aufbau und konfiguration. Die ersten sind grad am abheben. Am Donnerstag ist der erste gemeinsame Flugtag mit Grundlagentraining für die Anfänger.
Bin gespannt wie das läuft. :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de