FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 19. Jun 2018, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Servus und Alaaf
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 19:34 
Offline
Spotter

Registriert: Fr 5. Jan 2018, 19:26
Beiträge: 2
Servus und Alaaf,

nach mehrmonatigen mitlesen habe ich mir nun angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:

Als gebürtiger Kölner wohne ich nun in Bayern und habe für mich das Hobby Modellflug und FPV entdeckt. Meine ersten Modellflug Erfahrungen habe ich noch mit dem Original Uhu gemacht:-)
Damals stand aber Reparaturzeit und Flugzeit in einem sehr ungesunden Verhältnis.

Als viele Jahre später mein Sohn dann einen Hubsan 107C geschenkt bekommen hat, war ich wieder infiziert. Aktuell gibt es ein paar Quads und jetzt sollen es wieder Flieger werden.

Ich freue mich auf eure Hilfe und den Austausch über unser Hobby
LG Philip


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servus und Alaaf
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 19:46 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 1178
Hallo Philip,

herzlich willkommen hier!

alaaf.fpv hat geschrieben:
Meine ersten Modellflug Erfahrungen habe ich noch mit dem Original Uhu gemacht:-)
Damals stand aber Reparaturzeit und Flugzeit in einem sehr ungesunden Verhältnis.


Den Uhu hatten wir "damals" in der Schule gebaut. Der Lehrer war (und ist immer noch mit > 80 Jahren ...) aktiver Modellflieger und wollte uns das Hobby wohl näherbringen. Hat m.E. nicht so richtig funktioniert, weil eben das ungesunde Verhältnis vorhanden war ;).

Ein paar Jahre später habe ich dann noch einen anderen Uhu aufgebaut, der war zu der Zeit schon mit Kunststoff-Rumpf im Handel. Der Erstflug war echt klasse, mit Gummiseil auf Höhe gebracht (Fußballfeld) und der Uhu flog und flog ... leider funktionierte der autom. Kurvenmodus nicht, so das der Uhu schlicht davon flog ...

Danach hab ich erstmal nicht mit dem Hobby weitergemacht, weil jeder Flug ein Verlust(risiko) wäre doch recht teuer geworden ... :D

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servus und Alaaf
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 19:55 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 14:33
Beiträge: 1860
Wohnort: bei Berlin
Name: Jörg
Willkommen im Treff Philip, und danke für deine Vorstellung :winken:

Gruß Jörg

_________________
FPV = Fliegen per Video :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servus und Alaaf
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 21:28 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3433
Name: Thorsten
Herzlich willkommen auch von mir ! :winken: :winken:


ein Kölner in Bayern .... das ist fast wie ein englishman in New York ... :lachen:

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servus und Alaaf
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 22:16 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6782
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Servus Phillip.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servus und Alaaf
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 22:56 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 07:06
Beiträge: 9149
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
alaaf.fpv hat geschrieben:
Damals stand aber Reparaturzeit und Flugzeit in einem sehr ungesunden Verhältnis.


Wieso? Man lernt doch wenigstens was :lachen:

alaaf.fpv hat geschrieben:
und jetzt sollen es wieder Flieger werden.


..so is gut :up: schön aus Holz dann macht auch das Bauen wieder Spass :D

Willkommen im Treff Philip

lg Matze

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de