FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 22. Jan 2019, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 07:10 
Offline
Spotter
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jan 2019, 08:49
Beiträge: 16
Wohnort: Dietzenbach
Name: Chris
Guten Morgen zusammen,

ich habe mich hier angemeldet weil mich seit Juni diesen Jahres das FPV Fliegen doch son ganz kleines bischen angemacht hat. Wir waren in England und haben für das englische Fernsehen an einer Doku mitgewirkt (Battle of Britain model squadron) bei denen eben auch FPV Technik in einigen Modellen veraut war. Das hat mich dann endgültig angefixt :)

Kurz gesagt klappt das Fliegen per FPV ganz gut mittlerweile (Für den dens interessiert gibts hier ein paar Videos: https://www.youtube.com/channel/UCDcU80 ... subscriber) und ich kämpfe mich gerade durch die ganze Flightcontrollermaterie inklusive OSD etc.

Im Moment entsteht eine Tiger Moth zum gemütlichen rumeiern und Starts / Landungen per FPV mit Fahrwerk zu trainieren, danach gehts wohl wieder in den Jetbereich.

Ich bin aktuell 45 Jährchen und betreibe den Modellbau jetzt seit 40 Jahren (ja ich hatte mit 5 die ersten Kontakte :D) Wohnen tu ich in der Nähe von Frankfurt am Main und falls es Leute gibt mit denen man mal zusammen losziehen kann oder den ein oder anderen Tag auf dem Flugplatz verbeingen kann... Bitte gerne :)

_________________
Grüße,
Chris

Obiger Text wurde aus zu 100% recycleten Elektronen erstellt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 07:30 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Apr 2015, 04:08
Beiträge: 325
Huhu :)
Hey das Video mit dem Viperjet hab ich schon mal gesehen :) sehr schön.

Lg
Dennis


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 07:36 
Offline
Spotter
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jan 2019, 08:49
Beiträge: 16
Wohnort: Dietzenbach
Name: Chris
Danke :) Mal schaun wies mit der Motte klappt :)

_________________
Grüße,
Chris

Obiger Text wurde aus zu 100% recycleten Elektronen erstellt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 10:21 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:26
Beiträge: 2492
Wohnort: Killwangen CH / Asuncion PY
Name: Michael
En Dietzebacher...
Willkommen :D Cooles Video, sehr schön!
Grüsse von einem Ex-Ober-Ramstädter, und bald wieder Zurückkehrer :D

_________________
Strix Goblin / Mini Race Wing / RVJet / TBS Caipi 2
Copter von Whoop bis X-Class
ß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 10:30 
Offline
Spotter
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jan 2019, 08:49
Beiträge: 16
Wohnort: Dietzenbach
Name: Chris
Der Bald wieder Zurückkehrer darf sich gerne mal auf ein Bier in der WErkstatt einfinden wenn er denn wieder zurückgekehrt ist :)

_________________
Grüße,
Chris

Obiger Text wurde aus zu 100% recycleten Elektronen erstellt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 10:44 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:26
Beiträge: 2492
Wohnort: Killwangen CH / Asuncion PY
Name: Michael
Das tut er doch gerne, Danke!
Sobald die eigene Werkstatt wieder auf hessischem Grund und Boden residiert, bitte ebenso! :bier:

_________________
Strix Goblin / Mini Race Wing / RVJet / TBS Caipi 2
Copter von Whoop bis X-Class
ß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 10:48 
Offline
Spotter
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jan 2019, 08:49
Beiträge: 16
Wohnort: Dietzenbach
Name: Chris
Wann kommst wieder? Kontaktdaten gibts per PN. Ping mich einfach an :)

_________________
Grüße,
Chris

Obiger Text wurde aus zu 100% recycleten Elektronen erstellt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 10:55 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:26
Beiträge: 2492
Wohnort: Killwangen CH / Asuncion PY
Name: Michael
Geplant ist im Sommer, allerdings bieten Schulkind und nötiger Jobwechsel genügend Potential für Verzögerungen aller Art :roll:
Aber ich geb mein bestes. Äppler vom Rewe hier geht einfach gar nicht, und Kochkäs hat's auch keinen :|

_________________
Strix Goblin / Mini Race Wing / RVJet / TBS Caipi 2
Copter von Whoop bis X-Class
ß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 11:08 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 06:53
Beiträge: 1062
Herzlich willkommen auch aus dem (ganz) hohen Norden :)

_________________
>> Homepage / Youtube / Instagram <<
S1100 Harrier | MicroTrond Project Willi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 15:28 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 10:16
Beiträge: 3371
Name: Kaffi
Herzlich willkommen im Forum.
Stamme auch aus Südhessen (Bickenbach), wohne aber jetzt in der Nähe von Weinheim.
Wenn Du einen Club hast wo FPV nicht verpöhnt ist komme ich gerne mit meiner Spitfire mal vorbei. Bin "zugelassen" als Pilot vom DMFV.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 15:54 
Offline
Spotter
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jan 2019, 08:49
Beiträge: 16
Wohnort: Dietzenbach
Name: Chris
Wenns im Rahmen der allgemeingültigen Regeln stattfindet, sprich Spotter etc ist das kein Thema. Wir sind da relativ offen. Nebenbei bemerkt flieg ich da ja auch FPV :D

_________________
Grüße,
Chris

Obiger Text wurde aus zu 100% recycleten Elektronen erstellt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 16:30 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 7035
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Servus Chris.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 21:00 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:53
Beiträge: 3816
Name: Thorsten
Willkommen aus dem tiefen Westen von den Römern! :winken:

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de