FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: So 15. Dez 2019, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ein Neuer aus der Nähe von Hannover
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 19:03 
Offline
Spotter

Registriert: So 8. Sep 2019, 17:48
Beiträge: 4
Hallo

Ich heisse Klaus und bin neu hier
Ich betreibe Modellbau schon seit meiner Schulzeit, die allerdings schon etliche Jahrzehnte hinter mir liegt. Nach einer kurzen Pause bedingt durch Bundeswehr und Studium bin ich dann auch den sogenannten RC Modellbau eingestiegen, zu Anfang nur Schiffe mit einer robbe 4 Kanal 27MHz Anlage. Seit über 10 Jahren dann auch Flieger, zuerst noch mit einer 35MHz Anlage auch von robbe, dann kam aber recht schnell er Umstieg auf 2,4GHZ und seit etwas über einem Jahr dann auch FPV Fliegen zuerst mit der Parrot Disco ( falls man das als richtiges FPV Fliegen bezeichnen darf ), jetzt aber mit selbst bestückten Wings und entsprechenden Equipment.
Ganz neu ist mein Umstieg auf FrSky ( wegen der doch teuren S-Bus Receiver von Futaba )
Liebe Grüsse
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 20:03 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 8063
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Servus Klaus!

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 21:09 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 10:16
Beiträge: 3699
Name: Kaffi
Hi! :winken:

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.
Und versuch´s mal mit einem Modell aus der EU. Bei uns gibt es erstklassige Konstrukteure. Echt jetzt. Buy local!

YT: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 04:17 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:53
Beiträge: 3976
Name: Thorsten
Herzlich willkommen !! :winken:

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 07:48 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:02
Beiträge: 2540
Moin Klaus, willkommen im Forum.

wetskindiver hat geschrieben:
Fliegen zuerst mit der Parrot Disco ( falls man das als richtiges FPV Fliegen bezeichnen darf ), jetzt aber mit selbst bestückten Wings und entsprechenden Equipment.

FPV ist schon sehr vielfältig, eine der Möglichkeiten bietet die Disco. Wobei diese sehr oft unterschätzt wird, weil damit geht einiges mehr, als das, was der Hersteller beschreibt.

_________________
Gruß: - Reinhard -

RTH-Rettungsanker ganz einfach mit ArduPlane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 09:30 
Online
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 06:53
Beiträge: 1301
Herzlich willkommen Klaus,

schön Dich auch hier zu treffen ;) ... was macht der Flieger?

_________________
>> Homepage / Youtube / Instagram <<
S1100 Harrier | MicroTrond Project Willi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 06:51 
Offline
Spotter

Registriert: So 8. Sep 2019, 17:48
Beiträge: 4
Hallo PaiRan
Dem Harrier geht es gut, hat noch einen Bruder bekommen, habe mir aus dem Styro Set von BG noch einen 2. aufgebaut mit Komponenten meiner Wahl ( da habe ich mich an Deinem orientiert ), den 1. hatte ich ja gebraucht über Ebay Kleinanzeigen gekauft.
Die DISCO ist ja ein Flieger, den man ohne grosse Adrenalin Ausschüttung fliegen kann, auch wenn er mal weiter weg ist, aber mit den Harriern betreibe ich nun auch das " richtige " FPV Fliegen.
Muss mich aber immer zusammen reissen, wenn ich mit meinen LOS Flieger unterwegs bin, da habe ich dann nicht den sogenannten " Pussy " Schalter ( RTH ) wie ihn meine FPV Flieger Kumpels so nennen. Man gewöhnt sich halt daran, auch mal weiter weg zu fliegen

LG
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 07:12 
Online
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 06:53
Beiträge: 1301
:) .. "Pussy Schalter" ... den kannte ich noch nicht. Aber er hat mir schon oft den Allerwertesten gerettet.

Freut mich, dass Du am Harrier Spaß hast. Wir waren gerade gestern wieder los damit und testen gerade die Radar-Module. Mal sehen, was das heute wird ...

_________________
>> Homepage / Youtube / Instagram <<
S1100 Harrier | MicroTrond Project Willi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de