FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Fr 14. Dez 2018, 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 18:03 
Offline
Spotter

Registriert: Di 20. Dez 2016, 17:57
Beiträge: 1
Name: thomas wienands
liebe FPV piloten,

ich würde meinem 11-jährigen sohn gerne einen FPV-testflug schenken (geht auch nach weihnachten).
also ich dachte es mir so:
ein geübter pilot fliegt, mein sohn (na gut, ich will bestimmt auch mal) kann in die brille schauen.

gibt es sowas irgendwo in berlin oder umgebung?
habt ihr tips für mich?
und was kostet sowas denn wohl? ungefähr?

danke für kurze rückinfo.
gerne per email an: lpdm@arcor.de


herzliche grüße
thomas wienands


Zuletzt geändert von thomaswienands am Di 20. Dez 2016, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: anfrage FPV testflug
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 18:14 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 12:09
Beiträge: 1194
Wohnort: Hamburg
Name: Sascha
Tolle Idee!
Du solltest noch nach Flugzeug, Kopter oder Racekopter fragen.

_________________
Wipeout, Caipi 2, Sashy 2, Easyglider, ARWing, Harrier
Antennen:CircularWireless

Homepage: http://www.fpv-brothers.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: anfrage FPV testflug
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 19:28 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:53
Beiträge: 3780
Name: Thorsten
Prima Idee!
Vielleicht solltest Du noch "Berlin" mit in den Titel aufnehmen, evtl. spricht es die Jungs in der Hauptstadt eher an ;)

Wir haben sowas vor ein paar Wochen auch gemacht... allerdings mit eher mäßigem Erfolg ... an einem Samstag nachmittag waren Smartphone-Games und Whatsapp-Nachrichten scheinbar interessanter ...

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 22:44 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Di 31. Dez 2013, 10:08
Beiträge: 50
Also für einen Blick durch die Brille wird doch niemand Geld verlangen :roll:

Aus welcher Ecke Berlins bist du denn? Vielleicht kann man das etwas Eingrenzen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 09:17 
Offline
FPV Profi

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 13:47
Beiträge: 683
Wohnort: Regensburg
Name: aka Duzt
Dies ist hald gerade nicht die beste Jahreszeit. Viele befinden sich gerade im Winterschlaf.

Sollte sich keiner Melden fragt einfach im Frühjahr nochmal.

Normal lässt euch ein jeder mal durch die Brille schauen.

_________________
Skyfire (ehemals Duzt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 19:52 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:17
Beiträge: 138
Wohnort: Berlin
Name: San
Nur durch die Brille schaun ist halt nicht besonders spannend. Da kann man sich auch ein Video im Netz reinziehen. Eine richtige Gänsehaut bekommt man erst, wenn man selber die Knüppel rührt. Etwas Übung im Sichtflug mit so kleinen BrushedCoptern sollte dein Junior dazu aber schon haben. Dann kann man ihn auch selber im LehrerSchülerBetrieb FPV-fliegen lassen. Dazu mußt du nur jemanden finden, der zwei Videobrillen und zwei L/S-kompatible Fernsteuerungen am Start hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 14:07 
Offline
FPV Profi

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 13:47
Beiträge: 683
Wohnort: Regensburg
Name: aka Duzt
Groundrecording und live mitfliegen sind trotzdem auch 2 Paar Schuhe.

Ich flieg auch gerne mal bei anderen mit, aber Groundrecordings schaue ich nie an, nur zu Auswertungszwecken wenn mal was wäre.

Ausserdem das drum herum, dabeisein, reden, Flieger/Copter begutachten, Fragen stellen können. Das macht Youtube nicht.

Ich hätte aber kein Problem jemanden (den ich schon ein zwei Wochenenden kenne mal die Funke für den Nuri zu geben. Sichere Höhe und FBWA, dann kann man eigentlich nix falsch machen.

_________________
Skyfire (ehemals Duzt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de