FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mi 14. Nov 2018, 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüße aus dem Münsterland
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 11:07 
Offline
Sichtflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2017, 10:30
Beiträge: 27
Name: Wilhelm
Immer häufiger lese ich hier mit und nachdem ich hier schon einen kurzen Beitrag geschrieben habe möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Wilhelm, bin 64 Jahre alt und seit gut 4 Jahren glücklicher Rentner (daher war mein Nick in anderen Foren Der_Rentner). Modellbau betreibe ich seit dem 15. Lebensjahr. In den 70er Jahren habe ich es mit einer Bell 47 G von Graupner probiert, allerdings ist der Heli nie geflogen. Als ich in Rente gegangen bin, habe ich mir gedacht muss etwas her, was auch problemlos fliegt. Weitere Hobbys sind Bildübertragung -Verarbeitung und Spektroskopie. Das lässt sich ja schön mit einem Kopter verbinden. Seit längerem bastle ich an einer Multispektraldrone, sorry Multispektralkopter mit bis zu 3 Kameras.
Viele Grüße,
Wilhelm


Dateianhänge:
Jahreszeiten(unvollendet).jpg
Jahreszeiten(unvollendet).jpg [ 758.65 KiB | 3638-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Münsterland
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 12:17 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 06:06
Beiträge: 9198
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Hallihallo und willkommen.

Mit der Spektroskopie sind dann auch Waermebilder gemeint?!
Gehst Du dann auch auf die Jagd und oder hilfst den Jaegern wo die lecker Wildschweine sind? :grillen:

Ich hoffe Du hast die 47G noch als Wohnaccessoir :up:

Bin gespannt auf Deine Bilder.
lg Matzito

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Münsterland
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 12:23 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 6910
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Servus Wilhelm!

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Münsterland
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 12:47 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 10:16
Beiträge: 3336
Name: Kaffi
Hallo und Willkommen beim FPV-Treff! :winken:
In welcher Gegend wohnst du denn?

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Münsterland
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 20:02 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:53
Beiträge: 3745
Name: Thorsten
Hallo Wilhelm !

Herzlich willkommen ! Endlich mal nen neuer Nordrhein-Westfale ! :winken:

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Münsterland
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 21:03 
Offline
Sichtflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2017, 10:30
Beiträge: 27
Name: Wilhelm
Danke für die freundliche Begrüßung.

Kaffi, ich wohne in Gescher.

Matzito, nein, die Bell 47G habe ich damals verkauft. Da war das Geld knapp. Den 3.5 ccm Motor habe ich behalten. Der hat dann ein Modellauto angetrieben. Ich glaube, es war das erste Auto von Graupner.

Ich beschäftige mich mit Wärmebildern und bastle Kameras für den nahen Infrarotbereich (NIR). Das sind normale FPV Kameras ohne IR Filter. Es werden dann Tageslichtsperrfilter davor gesetzt. Das kann im einfachsten Fall ein belichteter Negativfilm sein. Am besten gefallen mir die Bilder des ProSight von Connex mit einem BG3 Filter, s. unten. Damit ist die Vegetation weiß und der Himmel bleibt blau. Als Anwendung sind denkbar: Überprüfung von Vegetation, Detektierung von Bodenstrukturen und Maulwurfhaufen. Bei der Rehkitzsuche mit der Wärmebildkamera hat man das Problem, dass die durch die Sonne erwärmten Maulwurfhaufen nicht vom Rehkitz unterscheidbar sind. Die Maulwurfhaufen Detektierung könnte dazu beitragen, dass man die beiden auseinander halten kann. Jäger unterstütze ich nicht, lieber würde ich die Wildschweine verscheuchen.
Viele Grüße,
Wilhelm


Dateianhänge:
Strukturen_im_Feld.jpg
Strukturen_im_Feld.jpg [ 765.84 KiB | 3605-mal betrachtet ]
Wohnzimmerfenster.jpg
Wohnzimmerfenster.jpg [ 35.94 KiB | 3605-mal betrachtet ]
Vis-NIR-Modu_mit_Connex.jpg
Vis-NIR-Modu_mit_Connex.jpg [ 399.6 KiB | 3605-mal betrachtet ]
Maulwurfhaufen_Erkennung.jpg
Maulwurfhaufen_Erkennung.jpg [ 736.98 KiB | 3605-mal betrachtet ]
BG3_Filter.jpg
BG3_Filter.jpg [ 683.79 KiB | 3605-mal betrachtet ]
Waermebild_mit_Amsel.jpg
Waermebild_mit_Amsel.jpg [ 59.94 KiB | 3605-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Münsterland
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 23:59 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:53
Beiträge: 3745
Name: Thorsten
ich bin grundsätzlich harmoniesüchtig ;) auch wenn ich nem anständigen Disput nur ungern aus dem Weg gehe ...

und ich freu mich einfach über jeden, der mehr oder weniger aus der Gegend kommt ... da kann man schon mal über alte Feindschaften hinweg sehen ... immerhin haben wir ein gemeinsames Feindbild in Berlin ;)

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Münsterland
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 11:16 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:02
Beiträge: 1611
WiSi-Testpilot hat geschrieben:
Kaffi, ich wohne in Gescher.


Hallo Nachbar ...

da könnte man ja schon fast (aus Gronau) per FPV rüberfliegen ;).

_________________
Gruß: - Reinhard -

RTH-Rettungsanker ganz einfach mit ArduPlane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Münsterland
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 19:23 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:53
Beiträge: 3745
Name: Thorsten
70 km von mir aus ... .wäre LongRangeXL ... aber im Sommer kann da was gehen :daumenhoch:

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Münsterland
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 22:01 
Offline
Pilot

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 11:22
Beiträge: 447
Wohnort: NRW
Hallo Wilhelm,

Wir hatten uns vor einem Jahr schonmal live gesehen.

Was macht die Mavic?

Gruß,
Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Münsterland
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 22:50 
Offline
Sichtflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2017, 10:30
Beiträge: 27
Name: Wilhelm
Hallo Ulrich,
freut mich, dich hier zu treffen.
Den Mavic hatte ich storniert, weil der große C immer wieder das Lieferdatum verschoben hat (war aber nicht deren Schuld). Im Moment ist es auch zu kalt zum fliegen und ich bastle an dem Multispektralkopter herum. Demnächst erscheint auch eine Hard/Software Erweiterung für die Lightbridge 2, so dass der mal fertig wird. Den Mavic bestelle ich im Frühjahr.
Du hast doch auch schon einen, oder?
Viele Grüße,
Wilhelm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Münsterland
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 23:32 
Offline
Pilot

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 11:22
Beiträge: 447
Wohnort: NRW
Leider noch nicht...ich warte den ersten Hype ab und spekuliere auf bessere Angebote...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de