FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 02:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 17:17 
Offline
Spotter

Registriert: Do 19. Jan 2017, 16:38
Beiträge: 4
Name: Stefan Gladitz
Hallo Zusammen,

ich fliege seit 2 Jahren RC Helis und habe mir nun eine Yuneec Kameradrohne und einen Graupner 300q 3D Copter zugelegt. Mit über 50 Jahren gehöre ich sicherlich zu den Älteren, habe aber trotzdem viel Spaß mit dem 3D Copter. Gerade habe ich mir eine FPV-Ausrüstung für den Copter zugelegt und bin schon gespannt. Am Sim habe ich schon gemerkt, dass das sich das schon etwas anders fliegt :lol:

Ich freue mich schon auf interessante Beiträge.

Liebe Grüße aus OWL

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 19:24 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2012, 22:56
Beiträge: 3387
Wohnort: Hamburg
Name: Basti
moin stefan, herzlichen dank für die vorstellung und willkommen im treff!

basti.

_________________
MTD - Funray - Mash 47" - Ritewing ZII - Caliber - Bix3 - BullsEye - MiniSkywalker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 20:26 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3434
Name: Thorsten
Hallo Stefan,

herzlich willkommen ... aber was sind "Kameradrohnen" :cry:

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 21:07 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 07:06
Beiträge: 9152
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Na das sind diese Multikopter also mit so Propellers ober auf dem Dach und im keller liegt ne Linse :lachen:
Also mal willkommen von umme Ecke hier Gruss aus Buende.

@Stefan, Drone ist ja ein perverser Begriff, die Drohne dient der Befruchtung bei den Bienen und wird danach aus dem Stock gedraengt, man bzw Biene will ihn nicht wiederhaben. Das Militaer hat die Art der Befruchtung mit dem Tod als Pervertierung fuer seinen Flugkoerper benutzt,schon ganz frueher als es noch nix gab an Mikrokoptern,
s.auch Obamas Dronenkrieg,
https://de.wikipedia.org/wiki/Drohnenan ... n_Pakistan
Heute mag das Militaer den Begriff nicht mehr und es kommen noch perversere begriffe wie "private Drohnen" hinzu. Gerade die Medien sollten es wissen aber die beantworten noch nicht mal kritische Stellungnahmen zu dem Thema.

Deshalb sage ich immer zu jedem mit nem okkerfarbenen Hemd "Hitlerjunge", steckt die gleiche Logik hinter :o :lachen:
Das verstehen zu mindest die die einen ansprechen "na fliegen Sie eine Drohne".
Ganz Hartnaeckige sagen nee nix Tod, es gaebe ja auch Aufklaerungsdrohnen.
Ich frage mich wirklich wo wir menschen immer sagen das ist wie bei den Bienen wofuer die Bienen dann noch Aufklaerung brauchen da hat einer in Bio nix aufgepasst. :?

So zurueck zu deinem Mikrokopter, das Alter ist eher ein Vorteil :up:
Willkommen bei uns und erst recht in der nachbarschaft.
lg Matzito

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 22:37 
Offline
Spotter

Registriert: Do 19. Jan 2017, 16:38
Beiträge: 4
Name: Stefan Gladitz
Ja ja, die lieben Drohnen und die unwissenden, die unser schönes Hobby damit so in Verruf bringen [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES].
Im RC Heli Forum sind die Teile ja auch nicht so akzeptiert.
Multikopter oder Multiwii. Hauptsache, die Fotos und Filme sind schön.
Vielen Dank für die nette Aufnahme[CLAPPING HANDS SIGN][CLAPPING HANDS SIGN][CLAPPING HANDS SIGN]

LG
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 13:48 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6782
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Servus Stefan!

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de