FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Do 18. Jan 2018, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uwe aus OB
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 23:02 
Offline
Spotter

Registriert: So 5. Mär 2017, 22:41
Beiträge: 8
Name: Uwe
Hallo Leute,
bin aus NRW-Oberhausen und im Jungen Alter von 55 :lachen:
Ich bin vom Helifliegen nun ganz neu an´s Copter fliegen gekommen, was heist fliegen, habe meinen ersten ZMR 250 aufgebaut und diesen Versucht einzustellen, diese seltenen "P I und D´s"
Habe es geschafft schon zwei Runden in einer Sporthalle zu fliegen, natürlich direkt im "Acro-Mode" :daumenhoch: Fliegen, na ja, für mich war es 8ten fliegen, die meisten hätten sich wohl krumm gelacht, aber, denke alle haben so angefangen .

Wie erwähnt, habe ich ein ZMR 250 im 3S Betrieb
CC3D mit "Libre Pilot"
12 A Regler und 2300 kv Motörchen
Camera und Sender drin
Brille: Fatshark - einer der ersten, gebraucht vom Kumpel übernommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uwe aus OB
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 23:05 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6623
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Servus Uwe!

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uwe aus OB
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 23:43 
Offline
Spotter

Registriert: So 5. Mär 2017, 22:41
Beiträge: 8
Name: Uwe
Mal ein freundliches nabend zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uwe aus OB
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 00:36 
Offline
Forengott

Registriert: So 8. Sep 2013, 15:05
Beiträge: 1357
Moin aus dem Norden (Herne) :)

_________________
Viele Grüße
Maren

----------------------------------------
https://tueftelliese.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uwe aus OB
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 07:01 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Apr 2015, 05:08
Beiträge: 273
Guten Morgen aus Mülheim [FACE WITH TEARS OF JOY][THUMBS UP SIGN]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uwe aus OB
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 09:13 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3212
Name: Thorsten
willkommen aus dem Nordwesten (Xanten) :winken:

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uwe aus OB
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 11:47 
Offline
Antennenverbieger
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jun 2012, 18:17
Beiträge: 1386
Wohnort: Darmstadt
Name: PeteR
Hei Uwe
Welcome on THeBoard
hier bist Du Pilot, hier darfst Du es sein
keine Sherriffs der 26mW Löschfraktion
keine Besserwisser der Vorschriften, Gesetzeslage und der Versicherungesbedingungen
wenig Vielschreiber mit pathol. Schreibdurchfall vulgo verbal diarrhia
kaum HändlerUboote
dafür
ausgewiesene Fachleute der FPV und Modellbau Disziplinen und der Modell Konstruktion und Bau
die Dir gerne mit Rat und Tat und Fachwissen "weiter" helfen

nett Dich hier zu haben
PeteR
ausgewilderter Lübecker
Lübeck - Darmstadt - München - Tokyo - SanFrancisco - NewYork - Milano - Darmstadt
Zertifikats Nr. P-3K9 -HND der LHT
Hangar
Predator UAV - MPX Magister Schleppmaschine - Alcione 3m Segler - MPX TS II - Delta Eigenbau
Werft
Jetstream 800 - Seawolf UBoot - U97 Typ VIIb/41 "Günther Prien"

_________________
PeteR
Aufzucht+Pflege von BiL BiQ CL SPW Helical IVee Dipol 5Leaf 1G2-2G4-5G8
am HPSpectrumAnalyzer 18GHz/HPSweeperOSC 6,5GHz/HPPowerMeter/HPCounter 18GHz/Richtkoppler/HP A-DSO/HPNetworkAnalyzer 18Ghz
eingemessene PräzisionsAntennen
Antennen +Empfängnis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uwe aus OB
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 13:47 
Offline
Spotter

Registriert: So 5. Mär 2017, 22:41
Beiträge: 8
Name: Uwe
Danke Leute für die freundliche Aufnahme hier.
Was besonders schön ist, Gleichgesinnte in der Nähe zu haben, hoffe auf die Hilfe des ein oder anderen hier und auch das man mal zusammen fliegen gehen kann. (bis dahin muss ich erst mal reichlich üben)
Wie oben schon erwähnt, eigentlich bin ich "Heliflieger" ein wenig mit Flächen zugange und nu, ja nu bin ich auf den "Copter" gekommen.
Durfte von einem Kumpel das Teil mal in der Halle fliegen, nach ein paar Runden auch mit Video-Brille, hat echt Spaß gemacht.
Ja was sol ich sagen, hatte plötzlich so ein zucken im Bestellfinger, schwups, abgerutscht und schon kam der Paketdienst.
Geworden ist es eine ZMR250 Combo, jetzt wird dann der Kampf mit den Unheimlichen "P+I+D" losgehen, mal schauen, wie oft ich um Hilfe schreien muss.

Sorry Peter das ich Dich per Mail schon ein wenig nerven muss, da sind im mom. noch zu viele Fremdbegrffe für mich :winken:

habt noch nen schönen Tag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uwe aus OB
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 14:10 
Offline
Antennenverbieger
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jun 2012, 18:17
Beiträge: 1386
Wohnort: Darmstadt
Name: PeteR
Hei Uwe

aaach komm
Wir schaffen das
:up:

_________________
PeteR
Aufzucht+Pflege von BiL BiQ CL SPW Helical IVee Dipol 5Leaf 1G2-2G4-5G8
am HPSpectrumAnalyzer 18GHz/HPSweeperOSC 6,5GHz/HPPowerMeter/HPCounter 18GHz/Richtkoppler/HP A-DSO/HPNetworkAnalyzer 18Ghz
eingemessene PräzisionsAntennen
Antennen +Empfängnis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de