FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Fr 14. Dez 2018, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüße aus dem Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 18:19 
Offline
Spotter

Registriert: Di 21. Mär 2017, 12:50
Beiträge: 3
Moin,

ich wohne in Essen im schönen Ruhrgebiet, bin knapp über 0x29 Jahre alt und wurde im letzten Herbst von diesem FPV Virus infiziert. Ich war mit meinem Sohn auf dem Spielplatz als wir aus dem nahegelegenen Wald laute E-Moteren hörten. Ich dachte da würden ein paar Leute mit RC Cars fahren, stattdessen saßen da ein paar Gestalten mit komischen Brillen auf Campingstühlen und sind mit bunt beleuchteten Koptern durch den Wald geflogen. Wir haben noch einige Zeit zugeschaut ein wenig geplauscht und zuhause angekommen habe ich das Internet angeworfen und nachgeschaut was wir da heute gesehen hatten.
Zu der Zeit hatte ich schon eine Inductrix und zwei Eachine H8 zuhause, danach kam eine Taranis, dann eine Micro AIO Kamera und ein Monitor, der Weihnachtsmann hat dann noch neben dem Sport Cub S eine Fatshark Brille unter den Baum gelegt...
Mein Ziel für den Winter war es, neben dem Simulatortraining, mir die richtige Versicherung zuzulegen damit es im Frühjahr richtig losgehen kann. Bei dem Thema stockt es allerdings noch, daher fliege ich zur Zeit nur in den eigenen vier Wänden.
Ach ja, einen 220er Kopter habe ich im Frühjahr auch zusammengebastelt, wird mal Zeit das ich das Gerät auch in die Luft bekomme.

Ich dachte es sei eine gute Idee in einen Verein einzutreten und habe noch im Herbst den nächstgelegenen Flugverein besucht. War auch ganz nett, aber es wurde schnell klar das Multikopter dort nicht gerne gesehen sind, von Videobrillen ganz zu schweigen. Daher suche ich Anschluss an eine Gruppe im Raum Ruhrgebiet, speziell die Ecke Essen/Bochum aber auch weiter - Hauptsache fliegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 18:54 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:53
Beiträge: 3780
Name: Thorsten
Dann erstmal herzlich willkommen in die Stadt, die ich nur zur Arbeit sehe ! ;)

es gibt einen -mehr als unregelmäßig stattfindenden- NRW Stammtisch- der wird Dir also am Anfang eher wenig bringen, zumal die Copter-Piloten da in der Minderheit sind ...

... aber mal zusammenfliegen geht immer irgendwie ... haste denn in Essen nen Spot wo das geht ?

Sind ja wohl auch par Restriktionen w/ Flughafeneinflugschneise ...


Egal, erst mal gut, dass Du hier bist ! :up: :winken:

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 19:16 
Offline
Spotter

Registriert: Di 21. Mär 2017, 12:50
Beiträge: 3
Ich wohne recht nahe an der Ruhr, in Essen Horst - Stichwort "Eisenbahnmuseeum Dahlhausen".
Freie Flächen gibt es hier im Prinzip genug, aber im Detail habe ich da noch keine Erfahrung. Ich habe die Hoffnung das ich hier die ein oder andere Gruppe von Leuten kennenlerne, bzw. Orte an denen man gut fliegen kann ohne jemanden auf den Schlips zu treten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 19:20 
Offline
Forengott

Registriert: So 8. Sep 2013, 14:05
Beiträge: 1427
Moin aus Herne :)

Wie Thorsten schon schrieb, hier sind einie NRWler, wir schaffen es nur nicht so häufig, uns zu treffen, wie wir gerne würden :(

Ich selbst fliege hauptsächlich Fläche, habe aber auch ein paar einzelne Kopter. Ein Vereinskollege fliegt wohl öfter mal an der FH in Bochum, genaueres weiß ich aber auch (noch) nicht.
Bei uns am Vereinsplatz (MFV Bochum) sieht es für FPV auch nicht so gut aus, ist im Wohngebiet, DMFV-Auflagen, usw. , aber Multicopter sind nicht per se unerwünscht! Nur, FPV wenn, dann mit Spotter etwas abseits vom Hauptgeschehen in Bodenhöhe oder eben per Monitor. Wir haben einen älteren Herrn, der übt Akku für Akku Kampfschweben mit seinem fetten Yuneec Film- und Fotocopter ;) Außerdem, mit FPV und Coptern kommt irgendwann meist auch Lust auf LOS und Fläche - und das geht bei uns am Platz ganz hervorragend! Vielleicht schaust du einfach mal vorbei?

_________________
Viele Grüße
Maren

----------------------------------------
https://tueftelliese.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 23:32 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:53
Beiträge: 3780
Name: Thorsten
ja, weiß wo das ungefähr ist ... ist ja quasi bei Maren um die Ecke ... vielleicht muss ich im Sommer mal nen Flieger ins Auto packen und auch nach Bochum kommen ...3/4 der Strecke hab ich dann ja schon ...

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2017, 13:04 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 10:16
Beiträge: 3349
Name: Kaffi
Hallo und willkommen im Forum!

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 22:17 
Offline
Spotter

Registriert: Di 21. Mär 2017, 12:50
Beiträge: 3
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de