FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: So 21. Okt 2018, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus dem Münchner Süden
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 23:12 
Spotter

Name: Stephan
Hallo zusammen,

kurze Vorstellung. Ich bin Stephan und komme aus dem Süden von München. Fliege schon seit gut 2 Jahren FPV allerdings nur sehr sporadisch leider und auch nur mit "Multicoptern". Und es ist immer wieder erstaunlich, dass man so eine Informationsquelle, wie dieses Forum bisher übersehen hat :o

Mein Werdegang war wohl der "übliche" in der Drohnenwelt... angefangen mit ein paar Mini-Drohnen und später dann eine AR-Drone und eine AR-Drone2. Da die dinger aber alles andere als zuverlässig sind / waren und die Steuerung mit WiFi nur so "meh" ist, hab ich mir dann eine Phantom 3 PRo zugelegt.... die verstaubt ein wenig, denn damit kann man zwar wunderschöne Videos schießen, aber das Fliegen selbst ist echt keine Herausforderung - eher nebensache. Videos sind toll, aber Adrenalin gibt’s mit nem Racer...

Hab mir dann einen NightHawk280 Pro zugelegt... und relativ schnell zerlegt :lol: Hab mir dann von einem Freund einen 200er Racer zugelegt und den auch mittlerweile 2-10x umgebaut :P Und dann hab ich mir noch einen Lisam210 from Scratch zusammengebastelt... Ein paar Micro-Brushed Copter gebaut - mit mehr oder minder Erfolg, und einen Redux130 hab ich auch noch fertig. Mein erster U250g Copter. Der 2. in dieser Klasse ist grad "in Entstehung", wobei die Teile noch nicht da sind, aber immerhin schon bestellt :D

Das Fliegen mit FPV macht deutlich mehr fun als mit der Phantom Bilder zu schießen... wobei das schon auch schön ist, aber eben... ihr wisst schon. Ich fliege allerdings mehr bzw. ausschließlich Freestyle. Echtes Racing interessiert mich eher weniger, bin dafür auch nicht gut genug. Ich fliege dafür zu selten.

und in LOS bin ich grottenschlecht, gerade gut genug um im Notfall den Kleinen zurück zu bringen.

Mein "Fuhrpark" sieht jetzt also in etwa so aus:

- eine Phantom 3 Pro
- ein Emax200, Cobra 2100kv Motoren, KISS FC, Kiss 24A ESC, Runcam Swift, TBS Unify HV RACE
- ein Lisam210, Schubkraft RS2205 2500KV, Kiss FC, Kiss 24A ESC, Runcam Owl Plus, TBS Unify HV RACE
- ein Redux130, Emax 1306/3200kv (? bin mir nicht sicher), KISS AIO CC, Eachine 1000tvl FPV Kamera, TBS Unify HV RACE
- Eachine QX95
- Blade Inductrix FPV

Funke: Taranis x9d plus
FPV-Goggles: Eachine VR-D2 und Eachine EV800 und bald wieder eine Fatshark Dominator V3 (meine letzte Fatshark hat sich zerlegt und die Eachine-Dinger sind super günstig, aber auch... billig leider. Zum überbrücken waren die aber wirklich ok)

ja, ich weiß, ist ein wenig KISS-lastig. Aber die Teile sind wirklich "super simpel" und fliegen mit Stock-PIDs eigentlich schon wirklich super. Außerdem wollte ich meine Hardware relativ ähnlich lassen, dann kann man einfacher Teile "tauschen" :up:

Ich hab ja auf dem QX95 Betaflight drauf und meinen Nighthawk hab ich mit Cleanflight und Betaflight geflogen - und irgendwann damit auch zerlegt...

Ein wenig was zusammengebastelt habe ich ja schon, und doch hat man immer wieder Fragen und Probleme, die man allein so nicht hin bekommt... deswegen freue ich mich auf den Austausch. Vielleicht kann ich ja auch helfen...

Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Münchner Süden
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 08:46 
Forengott

Name: Sepp
Servus Stephan!

Sepp

BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 09:03 
Pilot

Name: sebWW2
Herzlichen Willkommen.
Hast du eigentlich auch vor, mal einen Wing zu fliegen? Dann bist du hier gleich doppelt richtig.

Auf jeden Fall viel Spaß.

Seb

Flotte: RC-Explorer V3 / MiniTri / BabyTri, Funjet, Trooper SCT 4x4, Wing Wing Z-84
Projekte: PixRacer, Bonsai mit UHF
zu verkaufen: Frames, Regler, Motoren, etc.

BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 11:45 
Antennenverbieger

Name: PeteR
Hallo Stephan
Welcome on TheBoard
hier bist Du Pilot, hier darfst Du es sein
keine 26mW Sherriffs der Löschfraktionisten
keine Stammtisch-Besserwisser der Gesetzes-Vorschriften-Versicherungslage
wenig Vielschreiber mit pathologischer Verbal Diarrhia
wenige HändlerUboote
dafür gibt es hier Rat und Rat von ausgewiesenen Modellbau- und FPV Fachleuten der Disziplinen die wir brauchen, damit der Flieger oben bleibt und Bilder liefert
nett Dich hier zu haben

Guten Flug
und stets
Gute Empfängnis
PeteR

Dateianhänge:
Kariya-1.jpg
Kariya-1.jpg [ 322.94 KiB | 1987-mal betrachtet ]

eingemessene PräzisionsAntennen
Antennen +Empfängnis

BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 10:50 
Spotter

Name: Stephan
sebWW2 hat geschrieben:
Herzlichen Willkommen.
Hast du eigentlich auch vor, mal einen Wing zu fliegen? Dann bist du hier gleich doppelt richtig.

Auf jeden Fall viel Spaß.

Seb

Ja, so ein Wing reizt mich schon auch. Aber erst mal mit den Quads so richtig klar kommen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]