FPV-Treff.de
http://fpv-treff.de/

Hallo aus Feldkirchen-Westerham (zw. München und Rosenheim)
http://fpv-treff.de/viewtopic.php?f=20&t=9099
Seite 1 von 1

Autor:  Experimental [ Mi 13. Dez 2017, 08:15 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo aus Feldkirchen-Westerham (zw. München und Rosenheim)

Hi@all,
ich bin der Jens, 44 Jahre. Und wohne im münchner Südosten. Mein Heimatflugplatz ist eine Interessengemeinschaft bei Bruckmühl.

Ich bin ganz NEU in der FPV Fliegerei. Habe mit FPV fliegen gerade erst meinen ersten Hüpfer gemacht, das mit dem Graupner Alpha 110 FPV. Habe aber schon einen selber gebauten Graupner VersaCopter den ich bisher noch ohne Kamera fliege. Einfach um ein gefühl für das Coptersteuern zu bekommen. Kamera usw. liegt aber schon alles bereit für den weiteren Einsatz :-).

Bin aber schon seit mehr als 30 Jahren im Modellbau. Früher alles mit Verbrenner- und Benzinmotor heftig übermotoriesiert. Vom Alltagsmodell bis zum Scaleflieger. Auch einige Zeit mit 10ccm Hubschraubern unterweg gewesen. Nach einigen Jahren Pause, jetzt wieder mit Elektrofliegern angefangen. Und darüber dann bei Copter gelandet....

Ich suche Anschluß zu anderen FPV Piloten. Gerne natürlich zwischen München und Rosenheim. Aber natürlich auch aus München Umland....

Viele Grüße Jens

Autor:  Kaffiflight [ Mi 13. Dez 2017, 09:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Feldkirchen-Westerham (zw. München und Rosenhe

Hallo Jens, willkommen im Forum. Ich habe eine ähnliche Karriere hinter mir. Ohne FPV würde vermutlich kaum noch zum Modellfliegen zu bewegen sein, wäre mir zu uninteressant geworden.
Sach- und Fachkunde aus dem klassischen Modellbau ist auf jeden Fall eine Bereicherung in der FPV-Szene, da sie nicht so oft vorkommt.

Autor:  vierfuffzig [ Mi 13. Dez 2017, 09:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Feldkirchen-Westerham (zw. München und Rosenhe

willkommen jens, und danke für die vorstellung!

basti.

Autor:  satsepp [ Mi 13. Dez 2017, 21:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Feldkirchen-Westerham (zw. München und Rosenhe

Servus Jens!

Sepp

Autor:  Matzito [ Sa 16. Dez 2017, 09:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Feldkirchen-Westerham (zw. München und Rosenhe

Willkommen im FPV Treff Jens
Der klassische Modellflug hat auch was, grade so Modelle wie Amigo II lassen sich prima zum FPV Dauerflieger ausbauer oder auch "Selbstflieger" also antike, eigenstabile Modelle.

Der Blick von oben ist immer ein Genuss egal welches Modell.
Viel Erfolg lg Matzito

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/