FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 12:49 
Online
Moderator

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 13:33
Beiträge: 1938
Wohnort: bei Berlin
Name: Jörg
Sirus hat geschrieben:
Ich hab so das gefühl das meine Antenne eine auf den Deckel bekommen haben, bin mir aber sicher das ich sie damals so ausgepackt

Manu, die Blue Beam ultra im Netz sehen alle so aus. Also keine Panik :winken:

Bild

Gruß Jörg

_________________
FPV = Fliegen per Video :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2018, 11:32 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Mi 24. Feb 2016, 11:05
Beiträge: 79
Name: Manu
Danke,
anzeichen dafür das sie verbogen sind sehe ich nicht ( lackplatzer am inneren Teil ) und auch müsste ich zuviel gewalt aufbringen sie in die form zu bringen wie auf dem Bild von chipsundgrips.
Allerdings sehen die Antennen im Video von IBC unten grade aus wie die von CW etc. daher die frage.

Gruß Manu


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 18:36 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:02
Beiträge: 1693
Zwar ziemlich schattig draußen, aber heute war das Wetter ganz gut für einen Testflug mit einem funktionsfähigen 1.3er VTX. Also einen, der mehr als 0,05 Watt wg. Defekt liefert. Was soll ich sagen, außer boah ey ... Feine Sache die Kombi UHF / 1.3 Video.

Die Stromversorgung des VTX muss ich aber wohl noch auf den F405-Wing umlegen (hängt momentan direkt am Akku). Wenn der Motor läuft sind noch Störungen da. Die Filterung der FC müsste das aber eliminieren können.

_________________
Gruß: - Reinhard -

RTH-Rettungsanker ganz einfach mit ArduPlane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 19:43 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 12:09
Beiträge: 1194
Wohnort: Hamburg
Name: Sascha
Hatte das Thema auch gerade an einem 411 Wing.
Der Vtx war nicht ruhig zu bekommen. Bin mit Cam und VTx direkt an den Akku, hatte LC Filter vorm VTx und zum Schluss direkt an den Akku über ein cleanen Step Down. Keine Chance auf ein flackerfreies Bild...

Am Ende dann den VTx gegen einen Partom ausgetauscht und siehe da, das Setup mit StepDown funzt einwandfrei.
Danke Basti für den Tip!!

_________________
Wipeout, Caipi 2, Sashy 2, Easyglider, ARWing, Harrier
Antennen:CircularWireless

Homepage: http://www.fpv-brothers.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2018, 20:14 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:02
Beiträge: 1693
Was meint Ihr, ob man beim rechten VTX nur den R7 entfernen muss, um alle 8 Kanäle bzw. die "oberen" 4 Kanäle schalten zu können?
Dateianhang:
Image00001.jpg
Image00001.jpg [ 354.84 KiB | 334-mal betrachtet ]


Links ist mein defekter 1.3er Fatshark VTX (FSV2466). Der hat 8 Kanäle (1080, 1120, 1160, 1200, 1258, 1280, 1320, 1360).

Der rechte heißt 1G3EU (FSV2469) und hat nur die ersten 4 Kanäle. Ich vermute aber mal, dass R7 nur 'ne Brücke ist (Bezeichnung ist zu klein/nicht lesbar) und den Pin damit auf GND zieht, also praktisch "On" auf dem Dip. Ich müsste aber "Off" haben für die oberen Kanäle.

_________________
Gruß: - Reinhard -

RTH-Rettungsanker ganz einfach mit ArduPlane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2018, 20:26 
Online
Moderator

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 13:33
Beiträge: 1938
Wohnort: bei Berlin
Name: Jörg
Ich würde das gleiche vermuten, löte ihn aus. Oder trenne den Leiterzug auf.

Gruß Jörg

_________________
FPV = Fliegen per Video :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2018, 20:40 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:02
Beiträge: 1693
Gemacht, getan, tut ... Danke!

_________________
Gruß: - Reinhard -

RTH-Rettungsanker ganz einfach mit ArduPlane


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de