FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 31. Mär 2020, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ESP-01 Ardupilot WiFi-Bridge
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 21:06 
Offline
teamXdream

Registriert: Mo 13. Aug 2012, 08:35
Beiträge: 283
Rolf hat geschrieben:
waxpw hat geschrieben:
Ich habe mir mal eine neues ESP Modul aus China bestellt.


Bestell lieber bei Amazon, da hast Du es noch Freitag. Ist ja kein Hochpreisprodukt.
Die Reichweite am Kopter liegt bei mir bei so 100 Meter zum Handy, wenn kein anderer in der Nähe mit Wifi unterwegs ist.

Für die Telemetrie im Flug sind die Dinger an der Fläche oder am Segler daher nicht geeignet.

Super hingegen sind sie am Platz, wenn Du mal eben einen Parameter ändern willst oder das SChei....Ding nicht armen will und Du weißt nicht wieso -> Dann verindest Du eben schnell mit dem Mobilphone (klappt im Gegensatz zu BT auch mit IOS, mit Android sowieso)

LG Rolf


Mache ich. Ich hoffe das funtioniert dann^^

_________________
teamXdreamFPV@facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ESP-01 Ardupilot WiFi-Bridge
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 21:08 
Offline
teamXdream

Registriert: Mo 13. Aug 2012, 08:35
Beiträge: 283
Target0815 hat geschrieben:
waxpw hat geschrieben:
Ah ja, verstehe: Du nutzt das Dragonlink V3 dafür richtig?

Genau und damit steht Mavlink auch am Boden zur Verfügung. Aktuell stelle ich das auf ESP32 mit Mave2PT um, weil man das noch flexibler konfigurieren kann. Siehe dazu auch diesen Thread: fpv-treff.de/viewtopic.php?f=35&t=9639. Dort geht es zwar um ein anderes Protokoll, aber Mave2PT kann noch mehr ...


OK, danke von dem MAVLink verstehe ich noch nicht viel....
Kommt noch...

Ich muss 6 oder 7 Jahre FPV Entwicklung nachholen^^War 2013 aktiv^^

_________________
teamXdreamFPV@facebook


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de