FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 19. Jun 2018, 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 405 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 22:36 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Fr 3. Mai 2013, 11:37
Beiträge: 165
Name: Wolkenloser
HAMMER !!!
Ich hab heute ein persönlichen Rekord aufgestellt - ohne einen Bildaussetzer absolut klares Bild als wenn der Flieger neben mir liegt.
Lediglich beim Rückflug hab ich übersehen das mein eigenes Auto "im Weg stand" das konnte ich dann aber mit einem beherzten "Aufstieg" schnell kompensieren.

Vor allem hatte ich früher öfter das Problem das ich Problemlos "wegfliegen" konnte, bei der Rückstrecke hatte ich dann regelmäßig Bildaussetzer. Jetzt ist alles Super !

_________________
Diverses 1.3 GHz Zeugs abzugeben: Bei Interesse -> PN
- IBRAZY: Chroshair
- 1.3 GHz RX (8CH)
- Headplay HD + ROS Lens
- Eagletree Videoswitch
- 7" HDMI Monitor incl 5.8 GHz Empfänger (Foxtech)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 11:46 
Offline
Pilot

Registriert: Do 20. Nov 2014, 18:40
Beiträge: 435
Wohnort: Berlin
Name: Andy
Moins,

und wäre die Singularity/Helix Kombi dann einer Dipol/Yagi Kombi vorzuziehen wenn man an die Reichweitengrenze gehen möchte?
Denke nicht oder?

Grüße
Andy

_________________
Soldering to the tiny pins on the ATmega328 is very difficult and requires good soldering skills! Do not attempt unless you feel confident in your abilities.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 20:46 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3433
Name: Thorsten
maxmyrange zeigt leichte Vorteile für die dipol / Yagi-Kombination ... für mehr sind die Techniker gefragt ...

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 21:10 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 14:33
Beiträge: 1860
Wohnort: bei Berlin
Name: Jörg
Meine Meinung dazu: Was nützt dir die leicht höhere (theoretische) Reichweite von lp, wenn du bei cp dank Multipath-Unterdrückung länger ein passables Bild hast? Ist natürlich auch von Flughöhe, Geländeprofil usw. abhängig. Fliegst du hoch und in freiem Gelände, ist lp sicherlich eine gute Wahl. Willst du jedoch auch in Bodennähe mit Waldkanten, Hügeln und anderen reflektierenden Geländebestandteilen ein gutes Bild haben, nimm cp. Dazu kommt bei cp die Wahlmöglichkeit zwischen RHCP und LHCP, falls man zusammen fliegt und Dämpfung braucht.

Gruß Jörg

_________________
FPV = Fliegen per Video :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 23:48 
Offline
Forengott

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 03:01
Beiträge: 2253
Gibt jetzt anscheinend noch eine 200mW Version des kleinen TX
https://de.aliexpress.com/item/200mw-1- ... 52878.html

_________________
Best Bang for your Buck...
"fortune favours the prepared mind"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 405 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de